Hallo Ihr, geht es euch genauso ???
Geht es nur mir so, oder ist es normal, dass man sehr wenig Verständis in der Schwangerschaft erhält ?? Hier auf der Arbeit kann ich dieses provisorische "wie geht es dir denn so ?" nicht mehr hören, denn es interessiert sowieso keinen wie es einem geht. Fängt man an zu erzählen, dass man wieder schlecht geschlafen hat, weil man dauernd zur Toilette rennt oder man wieder von Sodbrennen oder Rückenschmerzen geplagt wird. Man den kleinen Wurm vielleicht schon etwas länger nicht gefühlt hat und sich deswegen Sorgen macht, interessiert es doch eh keinen. Man (oder ich) bekomme dann immer im Gegenzug zu hören, jaaaa, mir geht es ja auch schlecht und habe schlecht geschlafen..... etc.
Bin ich da im Moment etwas empfindlich und tue den anderen unrecht ????
Mittlerweile denke ich auch, dass mein Mann gar nicht weiss, was da so auf ihn zukommt in Bezug auf Geburt und die Zeit danach. Ich denke, dass es ein sehr einschneidender und für die Frau sehr schwieriges sogleich auch schönes Erlebnis ist und weiss nicht, wie ich meinem Mann das nahebringen soll.
Manchmal habe ich das Gefühl er denkt: "Na ja, dann bringen wir mal eben ein Kind zur Welt".
Hhmmm, na ja, vielleicht denke ich wirklich zu viel nach.
Vielleich geht es ja anderen genauso.
LG Nicole (31.SSW)
Re: Hallo Ihr, geht es euch genauso ???
so fühl ich mich manchmal bei meinem Mann. Von wegen: liegst Du schoooon wieder im Bett ? Wieso nimmst Du jetzt schoooon wieder was fürn Magen ? Wie Du hast Probleme beim Autofahren ? Ist doch nur ne kurze Strecke !
Mensch, der vergisst wohl, daß ich einen Fremdkörper in mir drin habe und deswegen alle meine Organe für 2 laufen und zusätzlich kein Platz für die da ist !!!
Ich könnt momentan nur noch heulen. Zusätzlich auch weil sich nichts tut. Keine Wehen, kein Schleimpfropf, kein Fruchtwasser etc. Bin jetzt in 41 SSW.
LG Gisi
Ander fragen zum Glück nicht mehr.Das zweite ist etwas schwieriger,ich glaube die meisten Männer haben auch Angst, vor der neuen Situation und geben sie nicht zu,allerdings kann ich das nicht bei euch beurteilen.Wir beide sind so lassen es auf uns zukommen und wenn Probleme da sind werden sie auch rechzeitig angesrochen,nicht vorher schon grübeln gell. LG Sylvia
Hallöle Nicole...
Ja, die Männer werden einfach immer gelassener. Was sollen sie auch machen. Es kommt wie es kommt. Sie haben keine Ahnung was da auf sie zu kommt. Wir können das mit unserem kleinen Wichtel im Bauch schon sehr viel mehr realisieren als sie. Dein Mann weiß sicher wie wichtig dieses Ereignis für dich ist, aber wenn du eh schon unruhig bist (wie es scheint), wieso sollte er dich dann noch zusätzlich wahnsinnig machen mit irgendwelchen Zukunftsängsten, die nach der Geburt sowieso verflogen sind sobald du den Wurm im Arm hälst, meinst du nicht auch?
Du bist einfach insgesamt viel Näher an dem Geschehen als jeder andere. Wie soll das jemand verstehen? Mein Mann sagt immer wieder er wüßte so gerne wie das ist mit dem kleinen Lebewesen im Bauch. Er kann es sich schlichtweg nicht vorstellen, und so geht es eben vielen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Es wird schon alles :))))))
LG Callina (39.SSW)
Re: 1. Teil der antwort - text zu lang....
Mir hat es etwas geholfen einfach kaum noch zu sagen wenns mir nicht gut ging. Wenn ich verkrampft auf meinem Stuhl gesessen habe und den Mund zusammengekniffen habe vor Unterleibsschmerzen haben die anderen es gesehen und auf nachfragen hab ich halt erst was von Unterleibsschmerzen gesagt und mehr nicht. Weißst Du, es ist oft der unbewusste Neid der anderen und auch sehr oft die Bequemlichkeit der anderen sich nicht auf eine schwangere einzustellen - da kann man nichts machen, die menschen ändern sich nicht. Du kannst nur dafür sorgen, dass Dir die Bemerkungen nicht so weh tun.LG
Re: 2. Teil der Antwort - nicht so lang ;-)
Kopf hoch und denke an Dein Kind in Dir!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Glitzer
ich hab zu Anfang auch mal den 'Fehler' gemacht, bei meinem Chef ziemlich genau zu berichten wie es mir so geht, mit Ueblekeit undundund. Daraufhin hat er ziemlich sparsam geschaut und ich kam mir total bloede vor. Erstens mal ist er als Chef vornehmlich daran interessiert dass ich gut arbeite, und was soll er auch sagen, schliesslich falle ich ja obendrein sowieso ein dreiviertel Jahr aus. Seit dem sage ich immer ein kurzes munteres 'GUT', wenn er fragt. Bei den Kollegen ist es genauso. Die meisten fragen aus Hoeflichkeit und wollen sich natuerlich nicht wirklich mit anderer Leute Problemen herumaergern. Das ist normal, und ohne SS ganz genauso. Was soll es auch, dafuer sind es Kollegen und keine Freunde, also mach Dir nix draus.
LG, Lari
Ihr habt wahrscheinlich..
Ich muss ja auch nur noch 2 Wochen durchhalten.
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte und wünsche euch noch weiterhin alles gute und behaltet eure Liebenswärtigkeit :-)).
Nicole
mir ging es so in der Anfangsphase meiner Schwangerschaft. Ich habe bis zur 16. Woche jeden Tag über den Tag verteilt 2-5 mal gebrochen. Mir ging es echt dreckig in der Zeit und ich habe immer nur zu hören bekommen - Mensch, Du bist doch nicht krank, das ist völlig normal in der Schwangerschaft - Freu Dich auf Dein Kind - Ist doch ab der 12. Woche vorbei - usw. Ich hab mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt.
Zu den "Problemchen" mit dem Ehemann. Das geht mir im Moment genauso. Wir haben uns gestern mal wieder gestritten, weil er stundenlang am Rechner gespielt hat, anstatt sich mal um mich zu kümmern oder die Sachen zu lesen, die ich ihm bereitgelegt hatte über Geburt und wie man seine Frau dort unterstützen kann. Es kam der Vorwurf ich übertreibe ja sowieso, hätte nur noch das Thema Geburt und Kind und wäre ja völlig verkrampft deswegen. Später hat er sich dann zwar die Seiten durchgelesen und mir auch was zu Mittag gekocht - tja, vielleicht stellt sich auch raus, das die Herangehensweise von Männern besser ist?!? Mal abwarten, wie ich dann wirklich im "Ernstfall" auf ihn zählen kann und wie er dann damit zurecht kommt. Vielleicht macht er ja wirklich dann alles mit links, wie er jetzt behauptet...
Vielleicht übertreibe ich wirklich?!? Aber ich hab ja auch niemanden, der mir alles was wichtig ist auf dem Silbertablett serviert - so wie ich das jetzt immer bei ihm in kleinen Dosen mache...
Liebe Grüsse
Frosch (33. SSW)
das Gefühl kenne ich, die Leute fragen wie es einem geht (es wird aber komischerweise nur nach dem Befinden der Mutter gefragt und nie nach dem des Wurmlis) und wenn man dann erzählt wie schlecht es einem wirklich geht, dann bekommt man nur doofe Bemerkungen wie: Das ist ja bald vorbei, oder, stell Dich nicht so an wir mussten das auch mitmachen, oder, Du wolltest doch ein Kind, dann musst Du auch mit den Beschwerden leben. Manchmal könnte ich den Leuten allen eine rein hauen. Ich sage nur noch dass es mir gut geht, aber wie es mir wirklich geht, dass sage ich nur meinem Mann, den interessiert es wenigstens.
Heute bin ich auch mal wieder total mies gelaunt. Mir ist alles zu viel und ich keife mal wieder nur rum weil ich das Gefühl hab es interessiert sich keiner für mich. Kennst Du das auch, wenn Du dieses agressive Kribbeln im Bauch hast und jedem der Dir zu nahe kommt am liebsten eine rein hauen möchtest? Na ja, ich hoffe ja dass es morgen wieder normal ist. Ich gehe mir gleich Muffins kaufen und hoffe, dass die meie Stimmung wieder bessern.
LG von Sandra (Ende 34 SSW)
oh ja, dieses kribbeln kenne ich
Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass es nur bei den Frauen so ist. Wenn ein Mann mich fragt, den interessiert es wirklich. Der fragt dann auch nach wie es dem Kind geht und wie weit man ist und ob man sonst noch Beschwerden hat.
Ich glaube ich weiss schon warum ich so wenig Frauen als Freundinnen habe und mehr Männer als Freunde :-))
So, werde mir jetzt mal meinen SS-Tee einverleiben und hätte soooo hunger auf was Süßes (einen klitzekleinen Weckmann vielleicht oder ein Stückchen Kuchen). Habe aber keine Lust raus zu gehen. Also muss ich wohl verzichten.
LG
Nicole
Re: hihi irgendwie kommt mir das so ein....
das mit den männern, jaja die männer!!! aber mein freund hatte (glaube ich) auch so gedacht. kinderspiel, fahren wir eben ins kh und schaukeln das ding schon. ja bis wir dann das erste mal ins kh sind und dann das zweite mal, er in dieser nacht sehr wenig geschlafen hat (da wir ja nachts ins kh sind). und dann das dritte mal, auch wieder abends und er dann die ganze nacht wach gewesen ist, und am nächsten tag auch noch arbeiten gegangen ist. ich glaube da ist ihm dann bewusst geworden, dass es doch kein kinderspiel ist. aber irgendwie kann ich drüber lachen. wie sagt man doch, schadenfreude ist die beste?! und wer nicht hören will muss fühlen ;o))
vlg tine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen