Suchen Menü

Halbes Gläschen zu wenig ???

Wem geht es genauso ??? Leon ist jetzt 6 Monate und ist mittags seit 1,5 Monaten nur halbes Gläschen, muss es ihm regelrecht in den Mund reinschieben, den Rest. Morgens Flasche, mittags halbes Gläschen Gemüse, nachmittags halbes Gläschen Obst und abends Schoppen, Brei MAG ICH NICHT. Ist das zu wenig ??????? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Halbes Gläschen zu wenig ???

Guten Morgen Sabine,
mir geht es genauso. Morgens Mumi, Mittags mit ach und krach ein halbes Gläschen, nachmittags vielleicht 3 Löffel Obst und abends eine halbe Portion Griesbrei, vor dem Schlafen noch mal Mumi. Habe mir auch schon Sorgen gemacht, auch weil meine Maus schon 800 g abgenommen hat, wiegt aber immernoch 9 kg, von daher ok. Unsere KiÄ meinte, sie ist dann halt satt. OK, so lange sie sonst fit ist.
LG Biwa

Das könnte unser "Speiseplan" sein..

Pia, ist jetzt 6,5 Monate alt und ißt eigentlich genauso, wie du bei Leon beschrieben hast. Ich habe es auch noch nicht geschafft, ihr irgendeinen Brei schmackhaft zu machen. Gläschen Gemüse und Obst schafft sie auch nur halb.
Ich denke, dass unsere Kleinen wohl erst später auf den Geschmack kommen. Bin gespannt, was Anfang Juni die U5 Daten ergeben.
LG Diana + weiterhin viel Geduld beim Füttern;-)

Hallo Sabine,
uns ging es da ganz genauso. Wir haben 7 Wochen (!!!) gebraucht, bis wir es endlich auf ein kleines Gläschen geschafft haben. So richtig geklappt hat es aber erst, als ich den Abendbrei gegeben habe. Den liebt mein Kleiner nämlich über alles. Mußt nur ein bischen Geduld haben, irgendwann wird es schon klappen. Ich war damals fast am verzweifeln:o(
LG, Susanne

Hallo,
mein Julian bekommt morgens um 7.30Uhr die erste Flasche Hipp 180ml,um 11.30Uhr die zweite Ladung, 14.30Uhr 1 Gläschen, 18.00 Uhr eine Flasche und wenn er später noch mag noch ein Abendbrei(Abendbrei ist nicht an jedem abend, da er manchmal schon um 19.Uhr müde ist und nur noch ins Bett will). Zwischendurch Apfelschorle und wenn er auch noch mag 1/2 Gläschen Obst. Er nimmt natürlich nicht alles immer um die selbe zeit ein, doch so ungefair kommt es schon hin(+ - 1/2 STD). Er wiegt jetzt 9060g und ist 73 cm groß.Auf dem Somatogramm II liegt er noch unter der zweiten linie, also normales Gewicht!!
LG Katrin

Da isst ja unser Sohn Jan wie ein Scheunendrescher, er wird am 02. Juni 6 Monate alt und bekommt noch 4 Flaschen a` 220 ml, dazu mittags ein ganzes Gläschen (190gramm) und abends vor dem letzten Fläschchen manchmal noch einen Brei. Er wiegt jetzt 7,25kg bei einer Größe von 69 cm.
Liebe Grüße
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen