Habt ihr vielleicht nen Tip?
Er bekommt Hipp 1 und trinkt in etwa zwischen 100-120 mlpro Mahlzeit. Leider schläft er jedoch bei den Mahlzeiten immer ein (braucht für diese Menge in etwa 30-60 min) , wenn man ihn dann hinlegt , wird er meist nach 30-45 min. wieder wach und hat wieder Hunger. Ich habe schon 2 Kinder , doch dieses Problem kenn ich von den anderen beiden nicht. Wie kriege ich ihn dazu , schneller zu trinken , bzw. wach zu bleiben?Ich bin schon total genervt und vor allem müde , denn mit mal eben "abfüttern" ist nicht , ich muß ja auch fit für die anderen beiden Kinder sein :-( Durch dieses ständige "Nachfüttern" habe ich auch keine Möglichkeit mal was zu unternehmen , weil ich immer Angst haben muß , er muß dann unterwegs wieder trinken.Ich bekomme da irgendwie keinen vernünftigen Rhytmus rein.Wer kann mir helfen??
Danke für schnelle Antworten !
Re: Habt ihr vielleicht nen Tip?
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und pennt nach der 1. Brust immer ein. Ich lass ihn dann ein Bäuerchen machen und gehe ihn dann wickeln. Ich mache dann Faxen und rede mit ihm. Dadurch wird er dann wach und protestiert, weil er ja doch noch Hunger hat. Das klappt ganz gut, nur nachts mache ich so Faxen natürlich nicht, da wird nur schnell gewickelt und ab wieder an die Milchbar. Da wird dann wieder, da er ja dann wach ist, schnell weitergetrunken. Das klappt prima. Wie lange schläft er denn nachts. Meiner kriegt es meist so zwischen 6 und 7 Std. hin. Eher 6 als 7 aber na,ja.
So bleibt er bei seinem 4-Std.-Rhytmus. Nur heute scheint er einen Wachstumsschub zu haben. Ich kann dich echt verstehen. Ich bin aber auch so müde und würde gerne mal durchschlafen. Wie alt sind denn die beiden anderen Kinder? Du kannst denen ja gar nicht gerecht werden, oder? Aber davon ab, bei meiner Tochter (8 J.) musste ich auch nicht so einen Zirkus veranstalten. Sie hat beide Brüste leergetrunken, dann hab ich sie gewickelt und ab ins Bett.
Ich weiß es auch nicht. Und er schläft meist nur ein, wenn ich den Fön anmache. Verstehe einer die Babys!!! *g*
Viel Erfolg
und liebe Grüße
Nicole + Dustin
Nee , im Krankehaus , da hat der Kleine noch 6 Stunden hingekriegt oder tagsüber , wenn ich unterwegs bin , aber nachts?? Meist nur 3 Stunden*heul*. Soll ich es mal mit nem Schnuller versuchen , vielleicht hat er nur ein starkes Saugbedürfnis? Eigentlich bin ich gegen diese Dinger, aber was tut man nicht alles für ein paar Stunden Schlaf ;-)) ??
gruß Hexilein
man ich wäre froh wenn meine kleine in der Nacht mal 4 bzw. 6 Stunden schlafen würde :-(
Meine süße kommt alle 2 manchmal aber auch alle 1 1/2 Stunden und ich bin natürlich dem entsprechend kaputt und weiß auch nicht mehr weiter was ich machen soll *heul* meine wird am Freitag 5 Wochen alt und ich hoffe das sie endlich mal ein wenig länger schläft.
LG Nancy
ich versuche zur Zeit, meinen Kleinen (dreieinhalb Wochen) so ab 18 Uhr relativ viel wach zu halten. Wenn er dann zwischen 22 und 24 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt vor meiner Nachtruhe versuche ich so viel wie möglich zu stillen (mit zwischendurch wickeln und so). Dann ist er meistens anschließend so kaputt, daß er zumindest bis um 6 Uhr morgens pennt. Hoffentlich hält das 'ne Weile an und war nicht nur Zufall die letzten Tage (äh - Nächte).
Viel Erfolg
Gudrun
LG Bronte
was für Sauger benutzt Du denn? Vielleicht ist er einfach zu faul, so stark zu saugen *g* Wenn Du die Sauger aus Kautschuk hast, kannst Du das Loch mit einer heißen Nadel etwas vergrößern, so bekommt er die Milch leichter aus der Flasche. Vielleicht hilft das ja. Ich habe bei Yannick einfach mehrere Sauger ausprobiert, weil er mit den meisten nicht zurecht kam. Jetzt nehm ich die von MAM (die Durchsichtigen, ich glaub aus Silikon, ich verwechsel das immer) und Yannick trinkt seine Flasche in ner Viertelstunde aus. Vorher hat das auch bis zu einer Stunde gedauert und er ist nicht satt geworden.
Lieben Gruß
Nicky
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen