Suchen Menü

Habt ihr dass schon gehört ...

Habe heute in den Nachrichten gehört, dass in Australien die Genforscher es geschafft haben, eine weibliche Eizelle einer Maus ohne ein Männliches Sperma zu befruchten. Ist doch ungeheuerlich oder? Wozu brauchen wir in der Zukunft die Männer eigentlich noch. Ich finde das ganze irgendwie schauerlich.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr dass schon gehört ...

Hab ich heute auch schon gelesen. Das macht mir irgendwie Angst, mag gar nicht darüber nachdenken...
& liebe Grüße
Katharina

Re: Habt ihr dass schon gehört ...

Hab ich heute auch gehört. Also ich find das ziemlich doof, Männer braucht man doch nicht nur um Kinder zu zeugen. Also ich bin mit meinem Schatz seit über 9 Jahren zusammen und doch nicht nur um Kinder zu zeugen. Tz, also ich find das unmöglich.
Soll man doch die Natur so lassen, wie sie ist. Das Argument was heute noch kam von wegen es wäre eine alternative für Zeugungsunfähige Männer oder lesbische Pärchen find ich auch ziemlich doof. Bisher ging es doch auch ganz gut so, oder?
Liebe grüße Katharina

An Katharina

Hallo Katharina. Bin auch schon mehr als 5 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir waren auch nicht nur zusammen um Kinder zu zeugen. Man kann mit einem Mann so wundervolle Momente erlebe auch ohne ein kind zu zeugen. Die Männer tuen mir richtig leid. Die werden doch irgendwie als Nutzlos abgestempelt. Bald laufen nur doch depressive Männer durch die Welt. Schrecklicher Gedanke.
Gruß Sandra

Genauso seh ich das auch o.T.

überglückliche Männer

Liebe Sandra
Keine Angst, es wird immer glückliche Männer geben,
denn es wird auch immer glückliche Frauen geben.
Und gegenseitig kann man sich ja auch prima
hochschaukeln.
Ich bin überglücklich dass ich im November Papi
werde. Aber ich war schon vorher überglücklich, denn
ich habe die liebste, tollste, interessanteste, schönste,
verspielteste und einfach wunderbarste Frau der Welt
an meiner Seite.
Ich finde es schön auch wieder gut gesinnte Frauen (in
Bezug auf Männer) zu sehen. Im Männertreff hat es
vorwiegend andere Frauen. Danke euch.
Gruss
Marc

Re: Habt ihr dass schon gehört ...

Hahaha..sorry, aber bei einigen Männern frage ich mich das schon lange;-)
Aber im Ernst, was erschreckt Dich daran ? Bei Genforschungen, die der Heilung von Krankheiten dienen, haben wir auch keine Skrupel und ein Eingriff in die Natur ist es in jedem Fall, oder nicht ?
Weiß zwar, was Du meinst, aber es ist schwierig hier zu unterscheiden, was richtig und was falsch ist. befruchtung OHNE männliches Sperma könnte auch eine große Hilfe für Frauen sein..wie man's eben nimmt.
LG Bronte

An Bronte

Klar, ich denke schon, dass es eine Hilfe für Frauen sein kann, deren Männer zeugungsunfähig sind. Aber ich denke, dass die Wissenschaftler und auch die Frauen darauf achten sollen, dass sie die Männer nicht anfangen wie Balast zu behandeln, so nach dem Motto, "ich brauche Dich zum Kinderkriegen doch nicht, dann geh doch es geht auch ohne Dich". Ich hoffe, du weist was ich damit sagen will.
Gruß Sandra

Re: Habt ihr dass schon gehört ...

Ich finde auch, dass es irgendwo aufhört. Das geht
definitiv zu weit. Krankheiten ausmerzen okay, Leben
basteln nicht okay.
Nachdenklich macht es mich vor allem das es Männer
sind, die sich solche Gen-Spielchen ausdenken. Die
haben vermutlich noch nichts vom Wunder des Lebens
gehört.
Deine Frage, wozu es Männer in der Zukunft noch
braucht war hoffentlich rhetorisch. Falls nicht, stelle ich
dir gerne eine Liste auf. ;-)
Gruss
Marc

Re: Habt ihr dass schon gehört ...

Also das mit dem "brauchen" ist doch Ansichtssache. Ich meine jeder Mann oder jede Frau kommt ja irgendwie auch alleine zurecht, ohne jetzt wirklich lebensnotwendig einen Partner zu brauchen. Gibt ja auch genügend Homo-Paare, die ganz gut zurecht kommen ohne anders geschlechtlichen Partner. Aber soviel steht fest: beim Kind ohne Mann bleibt der Spaß beim machen (und schon beim üben) auf jeden Fall auf der Strecke! Außerdem: diesselbe Frage würde sich ja auch stellen, wenn man schon alle seine geplanten Kinder gezeugt hat-oder braucht man Männchen dann nur noch , damit der Staat nicht zahlen muß? Wären außerdem Männer nur zum Kinder-zeugen da, gäbe es sicher schon lange so eine Art "Erzeugerpool", aus dem man sich den biologisch-optisch passenden Erzeuger frei raussuchen kann und anschließend für weitere Verwendung wieder zurück gibt. *schauder* Barbara (die Ihren Göttergatten unter keinen Umständen mehr hergeben würde und total und dauerhaft für sich allein beansprucht und außerdem sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen kann!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen