Suchen Menü

Habt ihr auch zwischendurch mal abgenommen?!?

Hallo Mitkugeln,
bin ja jetzt in der 37.SSW und habe bisher ca 14 Kg zugenommen - hatte auch schon immer Panik wenn ich beim FA auf die Waage musste, da ich schon von Natur nicht wirklich zierlich bin *g*
Habe auch in den letzten 2 Wochen reingehauen wie ein Doofi. Und was war Donnerstag das Ergebnis - 1 Kilo abgenommen- verstehe ich überhaupt nicht. Habe mich natürlich schon ein bißchen gefreut, da ich damit nicht gerechnet hatte,aber meine Frauenärztin fand das nicht so toll und jetzt muss ich alle 2Tage zum CTG und Gewichtskontrolle. Habt ihr auch zwischendurch mal abgenommen und was haben eure Ärzte dazu gesagt?
Na ja also schaufle ich mir hier ohne Reue ein halbes glas Nutella rein, mit einer wundervollen Ausrede ;-))))
Bye Franzi
37.SSW
Bisherige Antworten

Ja, aber ...

... meine FÄ fand da sganz normal. Sollte sicher im Rahmen bleiben und keinesfalls von Diät oder so kommen, aber ansonsten sind solche Schwankungen doch normal! Oder?
Aber laß es dir schemcken *neidischaufdieNutellablick !
Viele Grüße Katrin

Re: Habt ihr auch zwischendurch mal abgenommen?!?

Hallo Franzi,
ging mir genau wie dir. Als ich vergangene Woche bei meiner FÄ war und die Woche davor Unmengen an süßem Zeug verputzt hatte, war ich ziemlich verdutzt, dass ich von den bislang zugenommenen 12 kg doch tatsächlich 1 kg abgenommen hatte.
Da ich jedoch einige Monate vor Beginn der SS durch starke Medikamente innerhalb von 3 1/2 Monaten 22 kg zugenommen hatte, war ich gleichzeitig erfreut über das 1 kg weniger.
Also kam die restliche Schweizer Schoko auch noch dran *gg* doch als ich dann diese Woche wieder bei der FÄ war, exakt 1 Woche später, hatte ich 2 kg zugelegt *grummel*. Bloß gut, dass die Schoko nun futsch ist :-)
Meine FÄ schmunzelte übrigens nur darüber da auch sie (schmus an Ärztin) auf dem Standpunkt steht, solange es Mama und Baby gut geht ist es (fast) egal, ob nun 12 kg zugelegt oder 20 :-)))
Lieber Gruß
Micha (36 oder 37 + 3 SSW)

Vergessen...

vorher, weiß nicht mehr genau welche Woche, hatte ich noch ein wenig mehr auf der Waage ;-)

Ja, aber nicht mehr in dem Stadium. Hatte in der 18.-22.SSW abgenommen. War aber die Kotzerei dran Schuld.
Im Moment nehme ich nur schleppend zu. Knapp 2 kg in den letzten 5-6 Wochen. Habe auch insgesamt erst 6,4 kg zugenommen, aber mein FA findet das okay.
LG Mel. (31.SSW)

Hallo,
ich habe ganz am Anfang, die ersten 14 Wochen fast drei Kilo abgenommen, dann immer stetig ein bißchen zugenommen, und zum letzten Mal wiegen, das war in der 27 Woche, ein knappes Kilo abgenmmen. Der FA hat dazu gar nichts gesagt, also scheint es in Ordnung zu sein. Insgesamt aheb ich jetzt auch erst 4 Kilo zugenommen.
Also, don't worry, solange das Baby zunimmt, und meines hat in der Zeit, in der ich ein knappes Kilo abgenommen habe, ca.500g zugelegt.
Liebe Grüße,
Kathrin (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen