Habt Ihr schon Eure Kinderzimmer eingerichtet
wir sind gerade am Kataloge welzen und überlegen, wie wir das Nest unseres Kleinen einrichten.
Einige unserer Bekannten sind abergläubisch und meinen, man dürfe dies erst tun, wenn das Baby da ist. Ist doch aber total schade, jetzt wo man noch Zeit hat und die Vorfreude hat, außerdem ist das ja etwas problematisch wenn das Baby kommt und noch kein Bettchen usw. hat.
Wie und wann macht Ihr das denn? Ich bin so neugierig und aufgeregt!
Gruß
Nicki
Re: Habt Ihr schon Eure Kinderzimmer eingerichtet
ich hab mir die Möbel gut 2-3 Monate vor dem ET liefern lassen.
Und das war auch gut so, weil die Möbel eine ganze Weile gebraucht haben um "auszumiefen".
Manche Leute sind zwar der Meinung, das man den Vater unbedingt nach der Geburt damit beschäftigen muss, das er ein Kinderzimmer aufschlagen muss, anstelle bei seiner Frau zu sein, aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Vergess nicht - das die meisten Möbel zwischen 4 und 8 Wochen Lieferzeit haben.
Warscheinich kommt der Vorschlag "Wir dürfen das Kinderzimmer erst einrichten und Kinderklamotten erst kaufen, wenn das Kind da ist" aus Zeiten, wo die Kindersterblichkeitsrate noch deutlich höher war.
Aber mal ehrlich, wer besorgt sich nicht im Vorfeld schon das eine oder andere für das Kind?
Oder möchtest Du partout auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause erst einmal eine riesige Einkaufstour machen und dann alles besorgen?
Christa
Christa
Ich kann diesen "Aberglauben" einerseits sehr gut verstehen, da meine Eltern ihr erstes Kind 3 Tage nach der Geburt verloren haben und es dann furchtbar war, dieses schön eingerichtete Zimmer zu betreten und leerzuräumen...
Deshalb habe ich auch anfangs hin und her überlegt, wie wir das mit dem Zimmer machen sollen.
Andererseits freuen wir uns nun auf unser erstes Kind und auch wenn es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, soll auch ein Zimmer da sein!
Die Möbelgeschäfte haben teilweise Lieferzeiten von 12 Wochen-also ist es nicht möglich, mal so eben ein Kinderzimmer zu kaufen, wenn es soweit ist.
Wir haben nun ein wunderschönes Kinderzimmer(Kleiderschrank, Wickelkommode, Bett) bestellt, das 8 Wochen vor ET geliefert wird und im Vorfeld abgeklärt, dass es von dem Geschäft zurückgenommen wird, für den Fall der Fälle...
Und ich freue mich riesig darauf, das Zimmer neu zu tapezieren(es ist unser derzeitiges Schlafzimmer)und es für unseren Nachwuchs herzurichten!
Auch wenn unser Baby die erste Zeit wahrscheinlich sowieso mit bei uns im Bett schlafen wird...
Liebe Grüsse,
Anke
LG, Kathleen
Wickelkommode und Schrank wollen wir im August kaufen (27.-29.SSW etwa...), eine Wiege bekommen wir inkl. Zubehör geliehen, so dass wir ein Bettchen erst kaufen, wenn unser Schatzi da ist. Da die Wiege recht gross ist und das Baby da min. 6 mon. drin schlafen kann, reicht die Zeit dann locker zum Bestellen, Lieferzeit abwarten und Ausdünsten.
Ich möchte leiebr alles ein paar Tage vor dem Termin fertig haben, denn wenn noch was dazwischen kommt und man die letzten Wochen nur noch liegend und womöglich im KH verbringen kann, ist es vorbei mit dem Vorbereiten. Und ausserdem muss man ja immer mal mit einem Frühstart des Kleinen rechnen. Was dann tun, wenn das Baby sich in der 36.SSW auf den Weg macht? So schnell kann man kein Kinderzimmer herbeizaubern (>>>Lieferzeiten).
LG Mel. (20.SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen