Habt Ihr einen oder nicht?
Wer von Euch hat einen Laufstall und bei wem kommt partout keiner ins Haus?
Da bin ich aber mal gespannt.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünschen Euch Meggie und Tim.
Re: Habt Ihr einen oder nicht?
hihi ohje da sgibt bestimmt wieder harte Diskussionen ;-)
Also wir haben einen und ich möchte ihn nicht missen. Tim stört es auch gar nicht da drin- er spielt dann ganz friedlich. In dem Alter jetzt ( 10 Monate) ist es mir zu heiß wenn er überall dabei ist wie z.B wenn ich in der küche koche.
Ich seh auch nicht das der Bewegungsdrang eingeschränkt ist, da ja dies immer nur kurzfristig ist.
LG Franzi
Huhu Franzi,
Carola
Re: Huhu Franzi,
LG franzi
LG Carola
P.S. Denke wenn,dann hätte ich ihn auch nur die ersten Monate genutzt,jetzt nicht mehr.
ein Minimodell, das aber vor Stürzen über die Wintergartentreppen oder in den
Keller schützt. Und den Hund vor zudringlichen Mini-Girls.
Im Obergeschoss hat das Babybett auch Laufstallfunktion, damit Anna-Mama in
Ruhe duschen kann. Oder aufs Klo.
Im Estrich, in meinem Bürogeschoss gibt es auch einen grossen Laufstall, weil hier
soviele interessante Kabel und Lämpchen und Schalter auf Kindernasenhöhe sind,
dass ich überhaupt nicht mehr arbeiten könnte. Zudem wäre die Absturzgefahr
an der Treppe massiv. Anna schläft auch brav darin...
Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, Anna mal im Laufstall zu platzieren; da
ist sie ab und an seit Geburt, spielt auch ganz gerne, auch wenn sie im Moment
liebend gerne durch die Gegend rutscht und sämtliche Kästen und Ecken genau
untersucht. Aber dazu finden wir immer Zeit.
Regula
beides ;o)
wir haben einen für den Garten. Da ist es doch hin und wieder sicherer. Aber ins Haus kommt mir keiner :o)
Liebe Grüße
Katrin
& liebe Grüße
Katharina
Re: PRO Laufstall
Zum einen habe ich Hund und Katze, die ich niemals mit Lina alleine lassen würde und wenn ich mal "wohin" *g* muß, kann ich mich wenigstens darauf verlassen, daß kein Blut fließt (bei Mensch, als auch bei Tier).
Und seit LIna sich an allem hochzieht und versucht entlangzulaufen, ist der Laufstall ein sicherer Ort, als das Wohnzimmer.
Ich lasse sie aber selten und wenn nur für max 15 Min dort drinnen..eben nur solange, bis ich erledigt habe, was ansteht.
Ich denke, sobald Lina (sicher)laufen kann, werde ich das Ding seltener (wenn überhaupt) nutzen müssen...mal schauen ;-)
LG Bronte
Danke für Eure Antworten und ...
Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünschen Euch Meggie und Tim.
also wir haben einen Laufstall, der aber noch nie benutzt wurde.Er steht in unserem Esszimmer, ist aber für beide Jungs viel zu klein, ich dachte ich benutzte ihn, dann mal um einen dort kurz mal unterzubringen, aber sie finden ihn nicht toll und nun bleibt er zwar noch da stehen, aber wie gesagt, er wird nicht benutzt.
LG Carola
ja m.T.
Am Wochenende kommt Kim morgens ins Reisebett, und wenn wir Glück haben, spielt er ne Weile alleine oder schläft sogar noch mal ein, tagsüber ist Kim im Laufstall, wenn ich z.B. zum Briefkasten runter gehe, die Einkäufe aus dem Auto lade, oder wenn ich dusche oder koche.
lg Susi
ansonsten schläft sie 2 mal am tag 10 minuten darin.
gruß
angela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen