Suchen Menü

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Meine Freundin heiratet am Freitag standesamtlich. Die kirchliche Trauung haben sie abgesagt, da der zukünftige Schwiegerpapa schwerkrank ist. Sie wird im kommenden Jahr nachgeholt. Nun möchten wir es ihnen trotzdem so schön wie möglich machen und dazu brauche ich Eure Hilfe!
Was gibt es noch, ausser Tauben, Ballons steigen lassen, Laken mit Herz,...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende von Meggie und Tim.
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Efeu-Ranken über der Tür des Standesamtes aufhängen, Baumstamm sägen lassen, Sekt und Gläser mitbringen zum Anstossen, Reis werfen, Musik während oder nach der Trauung (Standesbeamten fragen!!), Hochzeitskutsche (teuer....), Limousine (noch teurer...), Auto in Klopapier einwickeln und Blechdosen hinten befestigen und Nummernschild "Just married"....
Hmmmm...ist doch schon was :-)
Mel (die beim Standesamt arbeitet)

Hallo Meggie!
Wie wäre es mit Weeding-Bubbles (Seifenblasen), wenn sie aus dem Standesamt rausgehen. Hatten wir auch und macht nicht soviel Mist, wie der Reis. ;-) Oder Herz auf ein Laken zeichnen und dann mit einer Bastelschere von den Brautleuten ausschneiden lassen.
LG
Birgit

hallo, eine Freundin hat ne dreistöckige Torte gebacken und mitgebracht, war toll. Vor dem Standesamt haben die Freunde und ein Ständchen gesungen (wir sind in keinem Chor, einfach so). Außerdem hat ein Bruder uns viel fotografiert und dann ein Album gemacht. Gruß Mala

bei unserer hochzeit haben die trauzeugen ein gästebuch ausgelegt. gleichzeitig haben sie von allen gästen einzeln bzw. paarweise fotos mit einem leeren bilderrahmen gemacht. die bilder werden dann zu den jeweiligen einträgen im buch geklebt.
ein herz mußten wir auch ausschneiden das war dann auf eine platte getackert das 2. gästebuch.
als meine ma geheiratet hat haben welche luftballons mit wunderkerzen dran steigen lassen - super schön wenns dunkel ist!
außerdem hingen 52 voradressierte + datierte postkarten aus von denen sich jeder gast eine mitnehmen mußte. diese karte wird dann am jeweiligen tag abgeschickt so hat das brautpaar 1 jahr lang jede woche nette post. haut natürlich nur hin wenn`s mehr als 52 gäste sind...
viel spaß bei der vorbereitung, lg nina

Hallo, wir waren Samstag auf einer Hochzeit. Dort haben ein paar Gäste Luftballons steigen lassen, die unten noch Wunderkerzen drangebunden hatten. Die haben sie steigen lassen, als es schon ziemlich dunkel war und es hat super ausgesehen. Gruß, Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen