Suchen Menü

Habt Ihr auch Telefonterror? ;o)

Hallo Ihr Lieben, sagt mal, rufen bei Euch auch ständig alle möglichen Leute durch, die sich "...mal erkundigen wollen, wie's denn so geht?" *arrgghhs* Einerseits ist es ja lieb, daß so viele Leute an einen denken, andererseits habe ich schon gar keine Lust mehr an's Telefon zu gehen. Das ist die erste Situation, in der ich es bereue, den Anrufbeantworter abgeschafft zu haben, dann könnte ich da wenigstens eine passende Ansage aufnehmen. Wenn ich nicht so neugierig wäre, wäre es ja vielleicht kein Problem ;o) Boahh, und dann diese Sprüche "Wie, Du fährst noch Auto" (was sonst, soll ich etwa zum Supermarkt joggen?) und "Wie, Du warst im Kino / Restaurant?" (ist das verboten?) usw. etc. pp. Und das allerbeste: "Also, wenn's soweit ist, dann ruf' mich unbedingt sofort an!" (klar, hab' dann ja auch sicher nichts anderes zu tun) und "Sag' mir schon mal das KH, ich komm' Dich besuchen, das wird doch sonst sicher langweilig!" (genau, das brauch' ich dann) Und das von Freunden und Bekannten, die man nie so eingeschätzt hätte... Noch gelingt mir ja eine *höfliche* "Abfuhr", aber wie lange noch? ;o)) Bis auf meine Oma und meine Tante hält sich wenigstens die Familie an das Verbot, hier jeden Tag einen Lagebericht abzufordern ;o) Tief durchatmen *oooommmmm* ;o) Wenn ich nochmal schwanger bin, verrate ich den ET niemandem, sondern denke mir einen vier Wochen später aus! LG, Meike (ET-11)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch Telefonterror? ;o)

Hallo Meike,
oh ja, freut mich dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ja, jeder will der erste Angerufene sein! Super. Das Problem muss dann mein Mann lösen ;-) Jeder will einen im Krankenhaus besuchen. Toll. Als ob ich da nix besseres zu tun haben werde. Wollte eigentlich nur ca. 3 - 4 Tage in der Klinik bleiben, aber bis der ganze Besuch durch ist, muss ich wahrscheinlich ein paar Wochen dranhängen. Kopf hoch, das schaffen wir auch noch. LG Manuela (heute ET)

Hey ihr beiden,
das kenn ich auch. Mein Sohn war geboren und ich komm nachmittags nichts ahnend und breitbeinig laufend *nerv* aus dem Kinderzimmer vom windeln und dachte ich bin im falschen Film - stand doch nicht etwa die ganze Familie vor meinem Zimmer *SCHREI_UND_WEGRENN* (ging ja aber auch nich)!
Ich hab mir dann geschworen ich sag nie nie wieder jemanden was wenn ich ein Kind krieg.
Ambesten den Leuten erst 3 Tage später was sagen.
Gruß Anja

Hallo! Aus dem Grund habe ich niemanden den genauen ET verraten, nichtmal die Oma weiß es genau Bescheid. Ich sage immer "irgendwann in der Weihnachtszeit". Auch bei dem erstem Kind waren wir sehr schweigsam, was ET betrifft und nach der ambulanter Geburt habe ich erst zwei Tage später angefangen alle anzurufen. Nur Oma und mein Bruder wußten sofort, aber die konnten auch nicht gleich anrennen ;-)
Das Wochenbett zu Hause schützt wunderbar vor "lästigen" Besuchern, weil sie sich in Elternschlafzimmer doch nicht so trauen, wie im Krankenhaus, wo Bahnhof-atmosphere herrscht und niemand die Intimsphere berücksichtigt.Schon aus diesem Grund ist eine ambulante Geburt sehr zu empfehlen. LG, Barbara 35.SSW

Hallo,
Ich wünschte das hätte ich auch getan, den ET nicht verraten!! Ich werd ständig deswegen genervt, es hängt mir schon richtig zum hals raus, und dabei habe ich noch 10 Tage bis ET.
Und danach geht der Horror wahrscheinlich erst richtig los, das die ersten paar Wochen alle nerven. Grad dann wenn man sich erst mal aufs Kind einstellen muss und selbst schaun muss wie man mit der Situation klar kommt.
LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen