Habt Ihr alle schon die "Linea nigra"?
ich bin jetzt schon in der 32. SSW und es zeichnet sich noch nichts ab! Bekommt eigentlich jede Frau diese Linie? Wann erschien sie bei Euch so?
Grüße
Céline
Re: Habt Ihr alle schon die "Linea nigra"?
soweit ich weiss, bekommt man nicht zwangsweise diese Linie. Bei mir wurde die schon ungefähr in der 20/21 SSW sichtbar und ist aber seitdem fast gleichbleibend hell und fein geblieben.
Lieben Gruß
Katja 28 SSW
bei mir war das ca. in der 19./20. SSW. Ich weiß es nicht mehr so genau und ärgere mich grade, daß ichs nicht aufgeschrieben habe.
So viel ich weiß, bekommt das nicht jeder und auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Ein Ammenmärchen besagt, daß man, wenn die Linie auftaucht, nur noch 2-3 Wochen zur Entbindung hat. Also war ich erst mal panisch. Aber wie immer grundlos
LG, Verena
Re: Nö, habe auch keine :-)
Bronte
Ich hab sie...
ich habe sie so seit der 20 SSW. Ganz fein und zart.
Sie wandert immer weiter nach oben (jetzt schon bis "zwischen Bauchnabel und Brust"). Ein Ammenmaerchen besagt, dass wenn sie oben angekommen ist (unter der Brust), das Baby entbunden wird. Wer weiss ob es stimmt. Bei mir könnte es aber hinkommen, denn ich habe noch drei Monate.
Die Linie bekommt aber nicht jede Frau. Ist irgendiwe von den Pigmenten abhängig. Dunkelhäutige/Dunkelhaarige Frauen haben sie wohl eher und stärker als helle Typen.
LG, Claudia
Re: Ich hab sie...
LG, Sami
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen