Suchen Menü

Habt Ihr alle schon die "Linea nigra"?

Guten Tag und Hallo,
ich bin jetzt schon in der 32. SSW und es zeichnet sich noch nichts ab! Bekommt eigentlich jede Frau diese Linie? Wann erschien sie bei Euch so?
Grüße
Céline
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr alle schon die "Linea nigra"?

Hallo,
soweit ich weiss, bekommt man nicht zwangsweise diese Linie. Bei mir wurde die schon ungefähr in der 20/21 SSW sichtbar und ist aber seitdem fast gleichbleibend hell und fein geblieben.
Lieben Gruß
Katja 28 SSW

Hallo Céline,
bei mir war das ca. in der 19./20. SSW. Ich weiß es nicht mehr so genau und ärgere mich grade, daß ichs nicht aufgeschrieben habe.
So viel ich weiß, bekommt das nicht jeder und auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Ein Ammenmärchen besagt, daß man, wenn die Linie auftaucht, nur noch 2-3 Wochen zur Entbindung hat. Also war ich erst mal panisch. Aber wie immer grundlos
LG, Verena

Re: Nö, habe auch keine :-)

ich hatte die sogar schon VOR der ss..immer schon gehabt. Aber seit ich ss bin, wird die immer breiter...bin bestimmt bald ein Streifenhörnchen ;-)
Bronte

Ich hab sie...

Hallo Celine,
ich habe sie so seit der 20 SSW. Ganz fein und zart.
Sie wandert immer weiter nach oben (jetzt schon bis "zwischen Bauchnabel und Brust"). Ein Ammenmaerchen besagt, dass wenn sie oben angekommen ist (unter der Brust), das Baby entbunden wird. Wer weiss ob es stimmt. Bei mir könnte es aber hinkommen, denn ich habe noch drei Monate.
Die Linie bekommt aber nicht jede Frau. Ist irgendiwe von den Pigmenten abhängig. Dunkelhäutige/Dunkelhaarige Frauen haben sie wohl eher und stärker als helle Typen.
LG, Claudia

Re: Ich hab sie...

Bei mir hat sich die Linea nigra schon in der 11. SSW gebildet. Anfangs war sie nur ganz schwach und kurz. Inzwischen reicht sie mir aber schon bis ca. 5 cm unters Brustbein und wird immer dunkler. Dass sie eher bei dunklen Typen vorkommen soll, finde ich recht eigenartig. Bin nämlich eher ein ziemlich heller Typ (blond und bevorzugte Winterhautfarbe "Weiß wie die Wand" ;-) ) Naja, da bestätigt es sich wohl einmal mehr, dass es für eine Schwangerschaft keine festen Regeln gibt und alles möglich ist...
LG, Sami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen