Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wie Ihr Eure Winterbabys aus dem KKH nach Hause bekommt???
PS: Bitte haltet mich nicht für verrückt weil ich mir bei den tropischen Temperaturen über sowas Gedanken mache, ich mag halt gerne alles beisammen haben solange ich noch GEHEN kann.
Re: Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wie Ihr Eure Winterbabys aus dem KKH nach Hause bekommt???
ich habe am 05.11. ET und denke das ich unsere Lütje eingepackt in eine dicke Ausfahrgarnitur und einer Decke über die Babyschale nach Hause transportieren werde. Wenn es im Auto warm ist kann man die Decke entfernen und die Lütje nur mit der Ausfahrgarnitur transportieren. Man (Frau) sitz ja meist selbst mit der Jacke im Auto und dreht deswegen die Heizung nicht unbedingt bis zum Anschlag auf.
Grüße Heike **schwitz und quell**
Re: Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wie Ihr Eure Winterbabys aus dem KKH nach Hause bekommt???
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich werde das Baby mit der üblichen Ausfahrgarnitur einkleiden (vielleicht nehme ich auch eine Winterjacke mit) und werde es in eine Decke wickeln. Dann kommt es in die Tragetasche vom KiWa und da ist ja auch eine Decke dabei. Ich denke, daß Du mit dem Fußsack nichts falsch machst.
Ich habe mir auch schon eine Liste für das KK gemacht, dabei habe ich die Winterjacke ganz vergessen! Gut, daß Du mich jetzt sozusagen daran erinnert hast!
Gruß Shiri
du MUSST dein Baby aber in einem Kindersitz (Babyschale) im Auto fahren, nicht in der Tragetasche vom Kinderwagen!!!!
Gruß Suse
Unser erstes Kind ist im Januar auf die Welt gekommen. Ich habe einen Schneeanzug in Grösse 68 gekauft, und es dann so in den Baby Safe gelegt. Da er ja noch zu gross war waren Hände und Füsse schön verdeckt, und warm. Unser jetztiges Baby kommt im Dezember auf die Welt, und ich werde es wohl wieder so machen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liege Grüsse Sandra
Aber ich denke auch, dass warme Kleidung und eine Decke im Maxi-Cosi ausreicht für den Transport nach Hause!
Viele Grüße, Caro
An CARO!!Re: Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wie Ihr Eure Winterbabys aus dem KKH nach Hause bekommt???
du, schau doch mal auf www.Ebay.de, da gibts so viel zu ersteigern und es macht total Spaß und schont den Geldbeutel!
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
Ooohhh jaaa - das mach mich mal :-) Thanks!!!
*lach*Man zieht dem Baby was an und fährts halt nachhause, oder nicht?
Oh je, was kommt da alles auf uns zu?
Liebe Gruesse von einer verdutzten Jilli
Habe noch eine Idee
Re: Habe noch eine Idee
Dazu bekommt er eine dicke Jacke an (habe 2 Stück in Gr.62, mit umgeschlagenen Ärmeln passen die auch schon nem Neugeborenen) und ne kuschelige Mütze aufs Haupt.
Mel.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen