Suchen Menü

Haben Eure Kleinen auch so oft Schluckauf???

Hallöchen,
ich mache mir zwar keine Sorgen, aber es tut mir so leid, wenn meine Kleine ständig Schluckauf hat. Ich bemerke es besonders abends und morgens und das z. Z. täglich. Außer streicheln kann ich ja nix gegen tun. Ich weiß, daß es ja eigentlich ein gutes Zeichen dafür ist, daß sie schön Fruchtwasser trinkt, um groß und stark zu werden. Ach, ich würd sie so gern knuddeln ...
Spürt Ihr das auch so häufig? Didi (35. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Kleinen auch so oft Schluckauf???

Ja, min. 5 mal am Tag hickst mein Kleiner auch. Und so lange. Und die Hickse kommen so schnell hintereinander. Tut mir auch immer so leid. Aber den Kleinen soll es ja angeblich nix ausmachen...
Mel. (auch 35.SSW)

Regelmäßig morgens und abends, aber auch zwischendurch. Wenn es nicht mehr so wäre, würde ich mir Gedanken machen.

Huhu Didi. Jaaaaaaa, geht mir in den letzten Tagen auch so. HAb dann immer totalen Herzschmerz. Grins. Ich streichel und schaukel dann auch meinen Bauch und hoffe, dass es schnell vorbei ist. Vor allem nachts merke ich es ganz oft. Ganz liebe Grüße und fleißiges "Bauchhüpfen". :-))) Katti

juchhuu, wir sind nicht alleine! geht uns zwein auch so! und mama redet und streichelt dann - singen mag sie auch! und dann schläft sie ein und ich fühle mich schon wie eine "echte" mama. das ist doch schön!
bin beruhigt wenn das so häufig normal ist!
schnee

Hey Didi, das muss wohl so sein - mein Kleiner hat auch 2-4 mal das grosse Hicksen am Tag. Meistens lege ich mich dann ruhig hin und rede mit ihm, wärend ich meinen Bauch streichle - manchmal habe ich den Eindruck es hilft sogar ;o)))
LG Pia (33.SSW)

Also mal ganz ehrlich- wie fühlt sich Babys Schluckauf eigentlich an? Ich bin in der 30.SSW und habe es sicherlich noch niiiiiiiie gespürt, oder verwechlse ich es lediglich mit Treten oder schluckauft mein Baby nur nicht????? Fragen über Fragen...
Ratlose Grüße von
Heidi

Hallo Heidi,
also mein Kleiner hat auch 1-3 Mal täglich Schluckauf. Es fühlt sich eher rhythmisch an - im Gegensatz zu Tritten, die ja nicht in regelmäßigen Abständen kommen. Fühlt sich eigentlich so ähnlich an wie bei uns, nur, dass die Abstände zwischen den "Hicksern" kürzer sind.
Liebe Grüße,
Connie

Ahaaaa, so langsam steige ich dann hinter....ich habe manchmal so ein "Klopfen" im Bauch, es fühlt sich immer so an als würde man seinen eigenen Herzschlag im Bauch fühlen, vielleicht ist es das ja?!
Ich werde mal genauer darauf achten! :-)
Vielen Dank und ebenfalls liebe Grüße zurück,
Heidi

Genau - das müßte es sein!:-)))
Ciao,
die Connie

Ja, das wirds sein ...

Hallo Heidi,
ich schließe mich Connie voll an. Es kommt mit einem Mal, so richtig rhytmisch hintereinander und ziemlich schnell (da ist richtig Fez im Bauch!) und wird zum Schluß langsamer und ruhiger. Ich hatte auch immer gedacht, es sei der Herzschlag oder der Puls der Kleinen, aber es ist eindeutig Schluckauf. Habe es aber auch erst so nach der 30. SSW. bemerkt.
Viel Spaß beim beobachten und einen schönen Sonntag. Didi (36. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen