Haben Eure Kleinen auch so oft Schluckauf???
ich mache mir zwar keine Sorgen, aber es tut mir so leid, wenn meine Kleine ständig Schluckauf hat. Ich bemerke es besonders abends und morgens und das z. Z. täglich. Außer streicheln kann ich ja nix gegen tun. Ich weiß, daß es ja eigentlich ein gutes Zeichen dafür ist, daß sie schön Fruchtwasser trinkt, um groß und stark zu werden. Ach, ich würd sie so gern knuddeln ...
Spürt Ihr das auch so häufig? Didi (35. SSW.)
Re: Haben Eure Kleinen auch so oft Schluckauf???
Mel. (auch 35.SSW)
bin beruhigt wenn das so häufig normal ist!
schnee
LG Pia (33.SSW)
Ratlose Grüße von
Heidi
also mein Kleiner hat auch 1-3 Mal täglich Schluckauf. Es fühlt sich eher rhythmisch an - im Gegensatz zu Tritten, die ja nicht in regelmäßigen Abständen kommen. Fühlt sich eigentlich so ähnlich an wie bei uns, nur, dass die Abstände zwischen den "Hicksern" kürzer sind.
Liebe Grüße,
Connie
Ich werde mal genauer darauf achten! :-)
Vielen Dank und ebenfalls liebe Grüße zurück,
Heidi
Ciao,
die Connie
Ja, das wirds sein ...
ich schließe mich Connie voll an. Es kommt mit einem Mal, so richtig rhytmisch hintereinander und ziemlich schnell (da ist richtig Fez im Bauch!) und wird zum Schluß langsamer und ruhiger. Ich hatte auch immer gedacht, es sei der Herzschlag oder der Puls der Kleinen, aber es ist eindeutig Schluckauf. Habe es aber auch erst so nach der 30. SSW. bemerkt.
Viel Spaß beim beobachten und einen schönen Sonntag. Didi (36. SSW.)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen