Suchen Menü

Habe ich was verpasst?

Hallo ihr Lieben,
kann es sein das ich was verpasst habe. War jetzt fast zwei Wochen nicht mehr im Forum, und auf einmal ist wieder alles anders. Haben die jetzt unser altes Schwangerschaftsforum rübergeschoben oder was.
Hatte die letzte Woche echt was um die Ohren. Johannes hat mit seinen 6 1/2 Monaten doch tatsächlich die Windpocken bekommen. Der arme Kerl. Der ganze Körper ist voller Pickelchen. Gefangen haben wir uns die Windpocken beim Kinderarzt. Toll nicht. Heute morgen waren wir wieder da, und sind zum Glück nicht mehr ansteckend,(lt. Kinderarzt)obwohl der Körper noch voller Krusten ist.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Habe ich was verpasst?

Hallo Ivonne!
Wie hat denn dein Johannes die Windpocken weggesteckt? Würde mich mal interessieren, wie so ein kleines Kind damit fertigwird. Meine Großen beiden hatten sie schon, aber die waren damals im Kindergarten- bzw. Schulalter und da waren die Windpocken halb so schlimm. Jetzt waren wir aber letzte Woche bei einer Freundin eingeladen und deren Jungen haben seit ein paar Tagen auch die Windpocken. Könnte ja sein, dass sich Pauline da was eingefangen hat. Hatte dein Johannes Fieber? LG Katja

Hallo Katja,
letzte Woche Montag hat das mit den Windpocken angefangen, dienstag hatte er dann von jetzt auf gleich 39,2°C. Habe dann Lindenblütentee gegeben und das Fieber ging dann auch wieder runter. Johannes hat die Windpocken ansonsten ganz gut verkraftet. Er war nur etwas quengelig, weil er eine Windpocke genau in den Wimpern hatte, und deshalb das Auge schonmal verklebte. Ansonsten war er total tapfer.

Danke für deine schnelle Antwort. Dann muss ich mir wohl keine allzugroßen Sorgen machen. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Kleine nicht angesteckt hat. LG Katja

Hallo Ivonne !!
Das ist ja ein Ding, gehste zum Kinderarzt, und dann sowas. Gute Besserung wünsch ich deinem Klenen. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen