Suchen Menü

Habe gerade die Rechnung vom KH bekommen

Eine "läpische" 5 Stunden-Geburt mit insgesamt (incl. Geburt) 4 Tagen Aufenthalt sind es mal eben 4000,-DM.
Mein Mann meint aber Sterben sei teurer ... Also sowas, muss ich mir so freche Sprüche bieten lassen?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Habe gerade die Rechnung vom KH bekommen

Wo er recht hat, hat er... :-)
Bist Du auch privatversichert oder wieso bekommst Du die Rechnung? Und ist es die volle Summe (meistens triit man doch die Ansprüche vorher ab und das KH wendet sich gleich an die Versicherung , auch bei der privaten??) Im übrigen ist es egal, wie lange es dauert, es wird alles nach Pauschalsätzen abgerechnet, außer bei außergewöhnlichen Sachen... Mönsch, bloß 5 Stunden *Neid* :-). Silke

Ja, bin auch privat. Der Versicherungsanteil ist aber trotzdem auf der Rechnung ausgewiesen. Die 4000,- sind der Gesamtbetrag.
Ja, 5 Stunden waren klasse, aber war auch das Zweite. Beim ersten war alles anders *gg aber mit 11 Stunden völlig im Normalbereich.
Viele Grüße
Katrin

Hi Katrin,
schein mir auch guenstig, hab mal von 10.000 aufwaerts gehoert :)
Sei Deinem Liebsten nicht boese, erstens hat er recht und zweitens ist bestimmt aufmunternd gemeint gewesen.
Wuschels, Sandra

Bin ja auch gar nicht böse, aber frech war das doch trotzdem, oder?
10.000,-? Also wenn du die Schwangerschaft dazu zählst, dann kommt es hin! Die 4000 sind ja nur das KH, aber mit den Rechnungen der FÄ incl. Ultraschall, ja doch, denke, da ist 10.000 gar nicht zu weit hergeholt. Aber drüber kommt man wohl nicht.
Viele Grüße
Katrin

hallo katrin!
ich hatte vor ein paar jahren meine blinddarm-op. alles in allem haben die fünf tage krankenhaus 10.000,- gekostet, das teuerste war die narkose. so gesehen war deine entbindung ja ein schnäppchen, *har*
lg, ulrike

Hallo Katrin, ich habe auch schon meine Rechnung und der Betrag liegt auch bei 4100 DM. Ich habe aber dafür einen 10 Stunden- Aufenthalt im Kreißsaal und eine Zangengeburt bekommen. Außerdem bin ich einen Tag länger geblieben, da mein Söhnchen wegen der Gelbsucht noch einen Tag länger bleiben mußte. Siehst mal, hättest also für das selbe Geld alles noch ein bißchen länger auskosten können :-)))
viele Grüße
Susanne
und 4000 DM für ein Kind ist doch nicht zu viel, oder? :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen