Suchen Menü

Habe gerade Zeitung gelesen...

... und mich maßlos aufgeregt: da rennt doch so ein Knilch namens Peter Niehenke (52 J.) in Freiburg nackt in der Gegend herum, nennt sich selbst Diplom-Psychologe und Sexualtherapeut, und joggt an belebten Orten und in Parks nackt herum. Nun wurde er dazu aufgefordert, sein bestes Stück dabei zu verhüllen, sonst drohen ihm Geldstrafen, und was meint der Knilch dazu? Ist ihm völlig egal, er will provozieren, er wolle sein Grundrecht auf Nacktheit leben, und keiner könne ihn daran hindern.
Sorry, aber so einer gehört kastriert. Da werden fast täglich kleine Mädchen und Jungs entführt und missbraucht und ermordet, und so einer, der sich auch noch Therapeut schimpft, fordert Nacktheit. Ist ja ok, wenn er Urlaub dort macht, wo es FKK gibt, aber muss das denn vor aller Augen sein und vor allem vor dem Hintergrund, den wir in Deutschland mit dem Kindesmissbrauch haben? Ich denke da immer an mein Kleines, wenn wir oder mein Wurbel alleine mal unterwegs wäre/n und ein Jogger käme so "baumelnd" daher... Also ich weiß nicht. Und außerdem geht es dem Kerl ja gar nicht wirklich um sein Recht auf Nackt-Freiheit, der will einfach nur Aufmerksamkeit und Rebellion (bisschen spät in seinem Alter), also kann ich den nicht ernst nehmen.
So, vermutlich habe ich jetzt wieder eine üble Diskussion ausgelöst wie vorgestern, aber das hat mich jetzt doch beschäftigt.
Liebe, leider wieder kalte, regnerische Grüße von eurer Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Habe gerade Zeitung gelesen...

Ich glaube nicht, dass dieser Mann gefährlich ist. Sicher ist es geschmackssache, aber ich denke Kinder können besser mit solcher Nacktheit umgehen als wir Erwachsenen. Wir sollten ihnen meines Erachtens nicht von vorne herein das Gefühl geben, es sei was schlimmes. Obwohl ich mir auch was schöneres vorstellen kann als einen nackten 52 jährigen :-))
Britta (28. SSW)

Naja der Tag wäre gerettet. Zitat Charlie Chaplin: ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Ich meine, das sieht doch bestimmt zum Piepen aus, wenn der schlenkernd durch den Park rennt...Ich denke auch daß der harmlos ist-immerhin steht er dazu und muß sich das nicht heimlich irgendwie geben. Und Kinder stören sich an solchen Andersartigkeiten nur, wenn es ihnen die Eltern vormachen. Außerdem ist Nacktjoggen doch nicht mit Kindesmißbrauch zu vergleichen. Der Typ macht eben einen auf Rebellion und ist einfach vielleicht nur ein bißchen matschig in der Birne-solls öfter geben, ist auch nicht viel anders als Punks oder sowas. Und die anderen sind die wirklich Gestörten. Nur daß mans denen nicht ansieht und es keinem wirklich zutraut. Dann lieber einer, der nackt durch den Park rennt, oder? Verlangt ja keiner, daß Du da mitmachen musst-also locker bleiben! Liebe Grüße, Barbara (SSW 32)

Hihi...

Hihi, so ein joggender, nackter 52jähriger...Je oller, desto doller...
Sorry an all' die, die vielleicht einen Partner in dem Alter haben. Ihr seid aber wenigstens daran gewöhnt.
Mein Männe ist erst 34 und noch ziemlich knackig.
Gruss,
Claudia

Hi Rosanna,
so einen haben wir in Bielefeld auch. Er heißt Ernie und hat schon ein paar Mal gesessen. Er ist harmlos und behauptet felsenfest, sein Körper sei ein Kunstwerk und müsse zur Schau gestellt werden. Er ist inzwischen mehr oder weniger zu einer Bielefelder Kultfigur geworden, die jeder kennt. Einmal waren wir mit amerikanischen Kollegen im Biergarten, als er auf einen der Tische gestiegen ist und dort posiert hat (anschließend ist er mit dem Hut rumgegenagen). Den Amis wären fast die Augen rausgefallen.
Viele Grüße
Sanne

Ich denke ja auch, dass das ein harmloser Irrer ist, trotzdem ist das komisch. EIn Bild war in unserer (seriösen!!!) Tageszeitung dabei, von hinten, und er ist wirklich nicht besonders knackig, der Gute, besonders mit den Tennissocken und den Joggingschuhen an den dünnen Beinchen. Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Er meinte eben auch, dass der menschliche Körper ein Kunstwerk sei und gezeigt werden müsse. Aber WARUM sind das dann immer diese Fuzzis, die nix hermachen? So ein Cola-Werbungsmann wäre doch mal was anderes :))) Also, ihr seht, ich nehm's mit Humor, finde es aber trotzdem nicht toll. Stellt euch vor, ihr lauft mit eurem Kleinen durch den Park, und so ein "Kunstwerk" joggt vorbei, und euer Kleines sagt: Mama, warum hat denn der Mann sein Baumelchen nicht eingepackt. Tja...
Liebe Mittagsgrüße von Rosanna, deren Kleines gerade wieder genau unterm Busen bollert (umpf)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen