Suchen Menü

Habe ein gutes Buch entdeckt

Hallo Ihr, ich habe mir ein Buch zur Geburtsvorbereitung gekauft und bin echt begeistert. Es heißt "Aktive Geburt" und es geht hauptsächlich darum, daß eine Geburt in Rückenlage eigentlich absolut ungünstig ist. Die Alterantive ist eine aufrechte Haltung, bei der man nicht auf dem Steißbein sitzt, also z.B. hockt. Diese Haltung ist wohl nicht nur für das Baby besser, sondern macht auch die Wehen weniger schmerzhaft und verringert Dammrisse usw.... es gibt jedenfalls wohl nur Vorteile. Vielleicht deckt sich ja das mit Euren Erfahrungen? Z.B. aus den Vorbereitungskursen?? Ich wollts Euch jedenfalls nicht vorenthalten und werde es selber ausprobieren. Viele Grüße Petra
Bisherige Antworten

Re: Dankeschön für den Buch Tipp Petra! o.T.

Re: Habe ein gutes Buch entdeckt

HI Petra, das ist schon richtig. Sagt meine Hebamme auch. Sie würde sich auch mehr Frauen wünschen die aufrecht gebären (z.B Vierfüßerstand usw.). Da hilft bei der Geburt dann auch noch die Schwerkraft. Fakt ist aber, das fast alle Frauen zum Schluss dann doch lieber liegen wollen (das habe ich jetzt schon von 2 Hebammen bestätigt bekommen)Ich stelle mir so einen Gebärhocker ganz toll vor, wo der Partner hinter einem sitzt. Wer weiß was ich will, wenn ich wirklich im Kreißsaal bin ;-)
LG Melle 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen