Suchen Menü

Habe auch ein Problem!

Mich quälen schon seid Tagen starke Rückenschmerzen, vorallem am Abend und in der Nacht, naja und jetzt eben auch schon tagsüber. Dann habe ich wie Regelschmerzen solche sollen Krämpfe manchmal und es zieht in der Scheide. Der Bauch wird ab und zu mal hart. Was kann das sein?
Habe gestern mal in der Scheide gefüllt (leider hab ich kein Tallent den Mumu abzutasten), aber ich habe ganz deutlich das Köpfchen spühren können, es liegt schon ganz weit unten. Bitte beruhigt mich. Habe am Montag Doc-Termin. Soll ich noch so lange warten oder lieber heute schon Doc.
Will mich ja auch nicht dort plamieren.
Vielen Dank für eure Antworten. Winke, winke Mandy noch 34SSW
Bisherige Antworten

Hi Mandy

Also der Muttermund fühlt sich ganz weich an und da ist nix hartes zu ertasten. Wenn Du Dir also sicher bist da etwas hartes zu fühlen, dann geh lieber zum Arzt. Ich denke mal, daß die 34. Woche ein klein wenig früh ist für die Geburt oder? Ich gehe da immer von 40 Wochen aus. mmmm, aber auf der anderen Seite, wenn es der Kopf ist dann müßte ja die Fruchtblase geplatzt sein und das hättest Du gemerkt. Fühl lieber noch mal. :o)
Hast Du schon Senkwehen gehabt? Vielleicht ist es auch das.
Viele Grüße, Katrin

Re: Habe auch ein Problem!

hey mandy
hört sich doch ganz so an wie meine beschwerden allerdings sind sie in der 34 ssw eher normal als schon wie bei mir in der 32ssw obwohl meine maus ja weiter sein soll
ich habe heute fa-termin zum glück aber ich denke es sind starke senkwehen sind wie regelschmerzen nur ziehen auch noch in den bauch rein und dauern ziemlich lange grad hab ich mal ne schmerzfreie zeit schon ne stunde JIPPIE ich hoffe der kopf liegt bald völlig im becken dann sollen die schmerzen angeblich aufhören
aber wenn du dir gedanken wegen dem mumu machst geh doch ruhig zum arzt mit wehen ist nich zu spaßen
lg luna 32ssw

Hi Mandy, ich war gestern bei meiner Hebamme, die nach dem MuMu getastet hat. Er ist dicht, aber das Köpfchen konnte sie gut fühlen, obwohl er nicht fest im Becken lag. Also ist es wohl unbedenklich, den Kopf zu spüren. Regelschmerzen merke ich auch des öfteren, sind aber ebenfalls harmlos, bzw. haben nichts am MuMu verändert...
LG Uta, 36. SSW

Hallo Mandy!
Das hört sich nach Senkwehen an. Geh doch einfach mal kurz bei deinem FA oder in der Klinik vorbei, dann weißt du Bescheid und kannst wieder etwas beruhigter sein.
Liebe Grüße von Rosanna (Ende 32. SSW)

Re: Komme eben vom Doc ! *heul*

Hallo ihr Süßen,
war eben beim Doc, zum Glück hatte mich Callina überredet.
Und es sieht nicht so gut aus!
Der Mumu ist ganz weich und sehr verkürzt und auch leicht schon geöffnet. Habe sehr starke Medis bekommen und Bettruhe verordnet bekommen. Er will versuchen den Kleinen noch 14 Tage drinen zu behalten. Da ich zum Glück schon in der 34SSW bin muß ich nicht mehr ins KH an den Tropf. *schnief*. Mal sehen wie es morgen beim CTG aussieht, ob es besser geworden ist. So nun wisst ihr Bescheid was rausgekommen ist. Ich drück euch allen die Daumen und mach mich jetzt ins Bettchen. *knuddelteuchallemal*
Bye Mandy

Kopf hoch, Mandy!!!

Liebe Mandy!
Sicher, das hört sich nicht gerade nach dem an, was frau gerne hören möchte, aber du sagst ja ganz richtig, du bist schon so weit! Und wenn der Kleine noch 2 Wochen durchhält, dann ist es doch prima! Ruhe dich aus, das ist ganz wichtig, und das Positive: 1. musst du nicht in die Klinik und 2. siehst du deinen Puschel schon früher!
Ich denke ganz fest an dich! Melde dich wieder, ja? Und pass gut auf euch 2 auf!
Liebe Tröstegrüße von Rosanna

Re: Alles Liebe!

Liebe Mandy,
ganz liebe Grüße in Deine Richtung! Wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen, Däumchen und großen Zehen.
Vielleicht hast Du ja ein schönes Buch, das Du lesen kannst.
Alles Liebe Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen