Habe Angst vor der Diagnose morgen...
gestern hat mein FA auf dem Ultraschall zwei pulsierende Baucharterien entdeckt und zuerst gemeint, dass es sich um eine Reflexion beim Schallen handelt. Aber im Nachhinein hat er es sich doch noch anders überlegt und mich angerufen und für mich einen Termin für morgen früh im KH gemacht, damit dort der Oberarzt noch einmal nachschaut. Bin jetzt super nervös, wie ihr euch sicher vorstellen könnt und hoffe sehr, dass ich die Nacht irgendwie schlafen kann. Bin ab morgen in der 37. SSW und wundere mich natürlich schon, dass erst jetzt so eine evtl. Abnormität entdeckt wird, schließlich hat mein FA jedesmal Ultraschall gemacht. Daher hoffe ich sehr, sehr, dass es wirklich nur eine Reflexion ist und falls nicht, dass die dubiose zweite Thoraxarterie dann bei unseren heutigen medizinischen Möglichkeiten nichts allzu Bedrohliches bedeutet.
Drückt mir bitte die Daumen.
LG Anja
Re: Habe Angst vor der Diagnose morgen...
und ob wir dir die Daumen drücken!
Es ist zwar zum *rappelig* werden, dass kann ich mir sehr gut vorstellen, doch auf der anderen Seite finde ich es gut das dein Doc doch umsichtig ist und dich zur weiteren Untersuchung ins KH schickt.
Mach dir nicht zu große Sorgen (leichter gesagt wie getan, ich weiß), doch wird bestimmt alles gut und es war doch nur eine Reflektion auf seinem Ultraschall!
Mit ganz lieber Umarmung, Micha
ich kann mich da Micha nur anschließen. Natürlich ist es verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber es ist bestimmt nicht so schlimm, da wie du ja schon sagtest bei den vorigen US-Untersuchungen nichts entdeckt wurde.
Mach dir nicht so viele Sorgen und Kopf hoch, dass wird schon.
Alles Liebe sendet dir
Nicole
[The double aorta--rarity or artifact of ultrasound].
[Article in German]
Heyne JP.
Institut fur Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Friedrich-Schiller-Universitat Jena.
The double aorta is very rare. Only two cases are described in the literature. More frequent is a duplication artifact which is misinterpreted as being the image of a double aorta. This is caused by a refraction artifact which results from the difference in the velocity of sound between muscle tissue and fat tissue. Furthermore, a fat depot between parts of the rectus abdominis muscle has a prism-like effect. In most cases, this artifact can be avoided by lateral shifting of the transducer.
Vielen Dank ...
Werde auf jeden Fall morgen näheres berichten können.
Liebe Grüße Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen