Suchen Menü

Habe Angst... alles wächst mir über den Kopf!

Hallo Mädels,
na schön, heute hab ich meinen Depritag. Stellt Euch vor, Ihr erwartet Euer 3. Kind, Euer Mann ist nur am Wochenende anwesend und keine Oma in der Nähe. Krümel boxt wie wild und Ihr denkt daran, wie das wohl alles zu managen ist und an die haushohen Schulden, einen Krieg gegen den Terror und was passiert, wenn eines oder alle Kinder krank werden oder sogar man selbst. Was, wenn das Baby behindert ist oder eine Totgeburt und überhaupt diese schrecklichen Schmerzen bei der Geburt und man fühlt sich doch jetzt schon so müde und erschöpft...
Irgendwie in diesem Sinne, kennt das jemand?
LG
Susi
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst... alles wächst mir über den Kopf!

Naja, ganz genau so kenne ichs nicht, denn ich erwarte nicht mein drittes Kind. Aber so Depri-Momente und Angst-Tage kenne ich schon sehr gut. Gehört wohl bei allen irgendwie dazu. Je nach Situation halt unterschiedlich in der Art. Ich hatte vor ein paar Tagen auf einmal grausig Schiss, dass ich die Geburt nicht schaffen würde. In 5 Wochen ist der ET und ich hatte Höllenschiss, dass es jetzt schon los geht, "wo ich doch innerlich noch gar nicht dazu bereit bin". Heute lächle ich schon ein wenig darüber, denn ich weiss, dass ich auch am ET selbst noch nicht "vorbereitet" sein kann. Ich muss mich so oder so drauf einlassen. Mach dir wegen des Kriegs keine allzu grossen Sorgen. Ich glaube nicht, dass das wirklich so extrem schlimm wird. In der Schweiz wird wohl etwas neutraler darüber Bericht erstattet, weil wir ja nicht in der NATO sind und so wohl etwas distanzierter. Die Chancen stehen ganz gut, dass es gar nicht zu einem Krieg, der uns betrifft, kommen wird. Und wenn, dann kriegen wir das mit unseren Kindern schon irgenwie hin. *ganz fest hoff*. LG und eine dicke Umarmung! Karin

Re: Habe Angst... alles wächst mir über den Kopf!

Guten Morgen Susi,
ich hoffe, dir geht es heute schon viele besser.
Aber deine Gedanken kann ich sehr gut nach vollziehen. Ich bekomme zwar erst das zweite, aber in mancher stillen Stunde sieht es in meinem Kopf auch so aus. Mein Mann tut dann immer alles mit einer "Handbewegung wegwischen", aber mich beschäftigen solche Gedanken. Besonders bezgl. der Gesundheit. Was ist wenn????
Aber das müssen wir eben DANN sehen. Bis dahin können wir uns an den Kindern und Krümeln freuen!
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen