Hab seit 1 Woche einen siamesischen Zwilling :-(
ich weiß nicht, was mit meinem Sohn (13 Monate) los ist. Er klebt an mir wie ein siamesischer Zwilling. Seit wir 1 Woche bei den Großeltern waren und die sich natürlich wahnsinnig viel mit ihm beschäftigt haben, weicht er mir nicht mehr von der Seite. Er will ständig auf den Arm, weint bitterlich, wenn ich ihm den Gefallen nicht gleich tue, kann sich nur sehr kurz allein beschäftigen, wirkt sehr unausgegelichen. So kenne ich ihn gar nicht. Er hat auch noch ein bisschen Erkältung und Durchfall. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Ich hoffe, es wird bald wieder etaws besser und ich kann mal wieder etwas Hausarbeit nebenbei erledigen.
Waren eure Mäuse auch schon mal so drauf?
Liebe Grüße von Coralie+Leon - der momentan schon wieder an meinem Hosenbein klebt.
Das ist ganz normal...!
Ja, ja, das kenne ich mit meiner Emily auch. Ist sie zu Besuch bei den Großeltern, wird dort verwöht und erhält deren ungeteilte Aufmerksamkeit (denn meine Mama macht keine Hausarbeit, wenn ihre kleine Maus da ist), dreht mein Kind - wieder daheim - auch am Zeiger. Die Knirpse gewöhnen sich total an diesen wunderbaren Zustand bei der Oma - beschäftigt werden, auf den Arm wannimmer die Kleinen es möchten. Aber ich denke, das ist völlig normal. Die kleinen Teufel haben jetzt eine Phase, in der sie sich ausprobieren und testen, wie weit sie gehen können. Bei Oma und Opa kommen sie sehr weit, bei Mutti muß das doch auch zu schaffen sein....;-) Auch wenn es mir immer noch so im Herze weh tut - wenn Emily wieder daheim ist, muß sie wieder lernen, dass es bei Muttern anders lang geht. Natürlich weint sie dann auch, wenn ich nicht daran denke, sie den ganzen Tag durchs Haus zu schleppen, weil ich auch noch etwas zu tun habe, aber wenn man "hart durchgreift" und es ihr dann entsprechend erklärt, ist nach ein paar Tagen wieder alles im Lot. Emily weiß nämlich eigentlich ganz genau, dass es sowas bei Mama nicht gibt, aber man kann es ja immer mal wieder probieren... (Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich sie nie auf den Arm nehme oder sie sich den ganzen Tag allein zu beschäftigen hat - aber sie weiß eben, dass mir etwa 1,5 Stunden am Vormittag gehören, in denen ich den Haushalt erledige. Meist kommt sie dann mit und "hilft mir".)Also alles Gute und gute Besserung.
Ich denke auch...
Vielen Dank... (mT)
Irgenwie ist es ja auch schön, wenn der kleine Kerl wie ein Äffchen an einem hängt, aber er wiegt schon seine 12 Kilo und irgendwann wird mir das einfach zu viel.
Aber wir kriegen das schon wieder hin.
Viele liebe Grüße
Coralie und Leon (der Gott sei Dank wenigstens noch alleine schlafen kann)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen