Suchen Menü

Hab mal eine Frage

Hallo möchte mal was fragen ich habe vor kurzen ein Brief bekommen vom Arbeitsamt das ich noch bis Ende Ok. Arbeitslosengeld bekomme und danach Arbeitslosenhilfe aber mein Mutterschutz beginnt am 7.11 .01 müsste mir das Arbeitsamt dann noch was zahlen oder macht es dann die Krankenkasse ? OK danke an alle die Antworten .
Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine Frage

Hallo!
Bei uns in Österreich läuft das folgendermaßen ab:
Wenn Du nicht mehr Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, dann bekommst Du auch nichts mehr. Eventuell hast Du dann aber Anspruch auf Notstandshilfe. Ein Problem gäbe es in Österreich aber: Wochengeld bekommst Du nur dann, wenn Du von Arbeitslosenhilfe direkt in Mutterschutz übergehen kannst - sprich ohne Unterbrechung.
Bei uns in Österreich würden wir das Problem mit Krankenstand während der Arbeitslosenzeit lösen. Dann verlängert sich die Arbeitslosenzeit automatisch um die Krankenstandstage.
Aber wie gesagt: Das gilt für ÖSTERREICH, wie es in Deutschland oder der SChweiz abläuft, weiss ich nicht.
Alles Liebe, Chrissy

Re: Hab mal eine Frage

Hallo,die 7 Tage bekommst Du Arbeitslosenhilfe und danach Mutterschutzgeld von der Krankenkasse.LGSylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen