Suchen Menü

Hab mal ein paar Fragen...

... so als Neue *g*!
Ihr kennt Euch ja sicher schon etwas länger hier alle.
Gibts denn hier Kids, die schon laufen können?
Sophia ist in der Beziehung ´ne ganz Faule.
Hat sich erst mit ca. 7 Monaten richtig gedreht, vor knapp 4 Wochen (also mit 10 1/2 Monaten) hat sie mitbekommen, daß man auch krabbelnderweis etwas vorwärts kommen kann.
Hatte schon Angst, wir müssen mit ihr zum Turnen.
Aber mit Laufen ist´s noch nix, naja, muß ja auch nicht.
Seit dem Beginn des Krabbelns hat sie auch aufgehört, die paar wenigen Worte, die es schon gab (Mama, Papa, nein nein, jaja...) zu sagen.
Jetzt redet sie mit uns größtenteils nur auf "außerirdisch".
Reden Eure Zwerge schon etwas mehr?
Sophia wiegt jetzt ca. 10500g bei 79cm (momentan selbstermittelte Werte *g*).
Wie ist das denn bei Euren Kleinen?
So, ich hoffe, nicht zu sehr genervt zu haben *g*, aber ich kenn von Euch ja nun leider noch keinen (bzw. Keine, sind ja sicher alles Mamas hier *g*) weiter.
Etwas würd mich noch interessieren, vielleicht weiß ja jemand was diesbezüglich. Ich habe ja nun auch ein paar Fotos hochgeladen, welche auf meiner Festplatte sehr gute Qualität haben, hier aber sehr verschwommen erscheinen. Woran könnte das denn liegen?
LG @ alle von Andrea.
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ein paar Fragen...

Hallo Andrea,
also was Deine Fotos angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber zu den anderen Fragen kann ich ein bissl was schreiben. Dana konnte schon mit 6 Monaten krabbeln und hat dann allerdings noch mal 6 Monate gebraucht um auch laufen zu lernen, nämlich genau eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag. Mittlerweile hat sie das Klettern entdeckt und zieht sich überall rauf ( Stühle, Sofa etc.), was mir schon mehrere Beinahe-Herzinfarkte und ihr etliche blaue Flecken eingehandelt hat;-))Ihr Wortschatz beschränkt sich im Moment noch auf Mama, Papa, Watta ( Wasser) und aschi ( anziehen).Ansonsten spricht sie sehr viel, und wie es sich anhört, auch in zusammenhängenden Sätzen, allerdings bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, in welcher Sprache;-))) Sie wog übrigens bei der U6 10570 gr. und war 79 cm gross. Ich find es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Würmchen sich entwickeln, wenn man bedenkt, das sie am Ende alle laufen und sprechen können und den Mund voller Zähne haben. LG Nicci

Hallo Andrea,
ich hab mir Deine Fotos gerade mal angeguckt, die sehen doch ganz gut aus? Eine süße Maus hast Du übrigens.
Also, laufen kann Yannick, seit er etwa 11 1/2 Monate alt ist, an der Hand ist er schon mit 9 Monaten fleißig gelaufen oder besser gesagt, gerannt, das wollte er am liebsten den lieben langen Tag machen *g* Im November hat er einen kleinen Rückschlag gehabt durch eine fiese Bronchitis, da hat Yannick das Laufen erst mal eingestellt, aber jetzt ist er schon wieder munter dabei und läuft auch schon durch die ganze Wohnung, wenn auch etwas wackelig :-) Aber voll süß, ich könnt ihn immer knuddeln und drücken *g* Mit Sprechen ist es bei uns auch noch nicht so dolle, es kommt mal Mama oder Papa, aber eher zufällig und "Lady" schimpft er immer, ist meine Katze. Ansonsten sagt er noch Teddy und Da und das wars auch schon. Yannick hat damit so mit 9/10 Monaten angefangen und hat es aber auch komplett wieder eingestellt, als was neues kam, das ist wohl normal. Jetzt spricht er aber wieder mit uns ;-)
Gewicht war bei Yannick letzte Woche bei der U6 10200 Gramm und Größe 80 cm im Stehen gemessen.
So, alles beantwortet *g*
LG
Nicky
P.S.: Ich bin übrigens 26 und komme aus Bremen und hab ungefähr hunterttausend Bilder im Profil LOL

Hallo Nicole,
hab mir deine hundertausend Fotos *g* alle angeschaut und find alle total süß!
Und ich geb die Hoffnung natürlich auch nicht auf, daß Sophia irgendwann mal (-wieder oder überhaupt) mit uns spricht *g*.
LG von Andrea.

Hallo Andrea,
ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber es macht wirklich Spaß!
Bei unserem Leon war das mit dem Sprechen auch so! Sein erstes Wort war "Nein", jetzt ist meistens nur "Na" zu hören. Was er allerdings nach wie vor sagt ist "DaaDaa" das heisst Daniel! Mama, Papa, da und ja sagt er auch nach wie vor, aber mir ist es schon öfter aufgefallen, dass er Dinge macht wie z.B. dem Bärchen mit gespitzten Lippen ein "Bussi" geben....und wenige Tage später tut er so als wüsste er gar nicht um was es geht, wenn man sagt: Bekommt das Bärchen ein Bussi? Er schaut einen an, als wäre man vom Mars! Andererseits versteht er viele Dinge ganz genau und macht auch einiges, wenn man es zu ihm sagt, wie z.B. leg den Schnuller in dein Bett, oder mach die Schublade wieder zu....er macht es wirklich, aber manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass das Erlernte nach ein paar Tagen wieder "vergessen" ist.
Laufen kann er noch nicht, aber er krabbelt fleissig umher und stellt alles auf den Kopf und klettert die Treppen hoch!
Er war bei der U6 10,2 Kg schwer und 85cm groß!
Übrigens zu Deinen Photos-die sind doch prima!
Liebe Grüße
Anja

Hallo!
Ja Serafina kann schon laufen.Am 08.10.hatte sie Premiere,also ca.1 Monat vorm 1.Geburtstag.Sie ist 76 cm und wiegt so ca.9 Kg
LG Mira

Hi, also ich finde die Bilder sind ok. Deine Sophia ist aber auch eine ganz Süße. Chiara ist am 23.12 geboren. Sie läuft schon seit einem Monat, aber sie war in allem was Fortbewegung angeht sehr schnell. Dafür spricht sie noch gar nichts (ich glaube manchmal ein Mama zu hören, kann aber sein das ich mir das einbilde ;-) Wir waren recht früh zur U6, da war sie 10,5 Monate und hatte folgende Daten: 9000 Gramm, 73 cm u. KU 43 cm.
LG Andrea u. Chiara

Hallo Andrea!
Dein kleine ist echt süß!
Also meine MAus hat mit 10 Monaten ihre ersten Schritte gemacht und mittlerweile kann sie es schon recht gut, sie hat am 09.12 Geburtstag. Zur U6 waren wir vor einer Woche und da war sie 73,1 cm und 9330 Gramm mit 45 cm Kopfumfang. Reden tut sie auch wie ein Wasserfall, aber verstehen tu ich das wenigste. Mama und Papa kommt schon oft, im Bezug wenn sie was haben will. NAja udn Mama´s Lieblingswort kann sie auch "Nein`" ! Ich denke auch jedes Kidn hat seinen Rhytmus, meine hat dafür mit ihren 12 Monaten noch kein einzigen ZAhn!!
LG Nicole

Hi Nicole, deine Melissa ist aber auch eine ganz Süße. Ist beestimmt toll, mit sovielen gleichaltrigen Kindern, in meinem Bekanntenkreis habe einige leider nur ältere Kinder u. andere noch gar keine.
LG Andrea u. Chiara

@ Andrea-det!!!!

Hallo Andrea!!
Danke für das Kompliment, bin auch voll in meine süße vernarrt. ( Wie jede Mami)
Deine Kleine Chiara ist aber auch ne voll süße! HAbt Irh ja auch noch anstrengende Tage vor Euch mit Geburtstag udn Weihnachten was? Von meiner Freindin der Kleine hat auch am 23.12!
JA wir haben eine Krabbelgruppe gegründet, hier über 9 Monate, weil ich der Meinung bin das Melissa mit Gleichaltrigen zusammen kommen sollte. Sonst kenne ich auch nur größere Kinder hier.
LG nicole udn schönen ersten Advent

hi andrea! nico läuft frei, seitdem er gut 10 monate alt ist. er ist insgesamt sehr weit, spricht auch schon unheimlich viel: mama, papa, teddy, auto, bagger, mäh-mäh, piep-piep, uh-uh (hund), an, rein, licht, horch, gack-gack, karre, heiß, nein. er wird am donnerstag 1 jahr. ich staune aber selbst immer wieder über ihn und würde mir auch keine gedanken machen, wenn er noch nicht so weit wär. jedes kind hat halt sein eigenes tempo.
daten von der u6: 78 cm, 9450 g und ku 47 cm. gruß, janet

Re: Bei uns ists ähnlich...

Hallo Andrea,
also bei uns war es fast genauso. Emilia hat sich erst mit ca. 10 Monaten krabbelnd vorwärts bewegt. Jetzt ist sie fast 13 Monate und läuft hin und wieder an unseren Händen aber eher selten. Sie steht halt viel herum (mit festhalten). Sie brabbelt auch hauptsächlich unverständliches Zeug. Mama und Papa gibts nur noch selten zu hören. Aber sie wird auch zweisprachig erzogen und da dauert es wohl eh etwas länger mit dem sprechen.
LG Anja

Auch ein Spätzünder!

Hi Andrea,
unser Frederik ist jetzt 14 Monate, wiegt 9,6kg und ist 76cm kurz.
Krabbeln hat er auch recht spät mit ca. 10,5 Monaten entdeckt. Laufen kann er nur, wenn er einen Stuhl vor sich herschiebt und halt an den Möbeln entlang.
Mama und Papa kann er auch sagen. Ich bezweifel allerdings, dass er die Bedeutung versteht.
Unsere Kinderärztin hat sich intensiv mit Linkshändern beschäftigt und tippt, dass auch unser Kurzer einer ist. Und Linkshänder sind in der Entwicklung meist etwas langsam. Dafür aber auch sehr oft ganz schön helle Köpfchen! :)
liebe Grüße, Haui

HI! Ich gehöre zwar ins Jänner Forum ab 1.1.2002 ist ja nicht weit entfernt. Also Maus hat sich mit 7 Monaten das 1. Mal hochgezogen und ist gestanden. Mit 6 Monaten so richtig krabbeln. Um den Tisch herum gehen, mit Lauflernwagen und an der Hand gehen geht toll. Alleine stehen nur 5 Sec. frei und frei gehen noch nicht. 7 Zähne sind schon durchgebrochen. Reden tut sie sehr viel: Mama, Papa, da, bitte, Ette (Kette) und Hallo - da nimmt sie mein Handy und haltet es an ihr Ohr.. Voll süßßßß. Sie wiegt jetzt ca. 8.500 g bei ca. 74 cm. LG Dani & Stefanie

Hallo Andrea,
seit wann er krabbeln kann, weiss ich nimmer, Rabenmutter ich. Frei gehen kann er noch nicht, aber er steht schön, geht an allem entlang und krabbelt überall rauf. Das mit der Sprache ist so wie bei euch, wirklich erkennbar sagt er nun absolut gar nichts mehr. Aber er brabbelt, ist ja auch was.
Größe weiss ich nicht, so an die 80cm denk ich, Gewicht um die 12 kg, ein kleiner Fettbrocken ;-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen