Hab ich etwa Wehen?
Schreibe hier nicht oft, bin eher passive Leserin. Nun hab ich aber doch ne Frage: Grad, seit ca. 1.5 Stunden, hab ich unregelmässige aber starke regelschmerzen und mein Kleiner ist auch ganz schön aktiv. Hatte diese heute auch schon mal ca. 1 Stunde nachmittags. jetzt sind sie aber noch heftiger. Rücken tut auch weh. Was für wehen sind das, Senkwehen???? Bin für den 21.11 ausgezählt, Mutterhals ist zu 3/4 erhalten(am freitag bei FA festgestellt), Muttermund noch geschlossen gewesen, ein paar Wehen auf dem CTG zu erkennen gewesen. Lage war N-3. Sind diese schlimmen Schmerzen etwa die Senkwehen?
Würd mich freuen, wenn mich mal jemand aufklärt, ist nämlich meine erste Schwangerschaft:-)
Alexandra mit Krümmel im Bauch
Re: Hab ich etwa Wehen?
mach bei sowas einfach die probe auf´s exempel und geh in die warme/heiße badewanne.
so normale schwangerschaftswehen, die Du ja zum jetzigen zeitpunkt haben darfst werden schwächer, hören ganz auf.
wenns stärker wird und regelmässiger, nimm Dein täschlein und Dein männe und ab ins KKH!
lg monique
Danke für den Tipp, werde es dann mal machen. Hab wieder die wehen, die tun schon jetzt so weh. Wie sind dann erst die richitgen, die die geburt einleiten? *schreck*
Naja, muss ich wohl durch. Danke nochmal
Alexandra mit Murmel
Ich bin nun Ende 33. SSW und habe seit einigen Tagen exakt die gleichen Beschwerden, wie du. Vorletzte Nacht war extrem unruhig. Der Kleine hat so wild gestrampelt, daß ich kaum schlafen konnte. Tagsüber trainiert er weiter. Ich weiß gar nicht, wann er noch schläft? Die Rückenschmerzen sind permanent da und lassen durch Liegen o. Massage nicht nach. Gegen die " Regelschmerzen" hat mir allerdings das warme Baden sehr geholfen. Da ist der Rat von Monique schon der richtige. Ich denke schon, daß wir es mit Senk- bzw. Vorwehen zu tun haben. Und die Kleinen bewegen sich so viel, weil sie in die Ausgangsposition rutschen. Laut meiner Freundin sind die "richtigen" Wehen 100 Mal so schlimm wie Regelschmerzen. Aber wir halten die schon aus!(sind auch nicht die ersten Frauen, die es müssen). Ich wünsche dir eine schmerzfreie Rest-SS! LG, Tatjana
Naja, das werden wir schaffen. Auch wenn ich jetzt schon denke: "oh man, so schlimm, und das sind nur die senkwehen??? Ohoh, wie wird das noch werden?"
Aber ist ja nicht mehr lange und hat ja alles seinen Sinn.
Wünsche dir auch noch soweit es geht eine schmerzfreie und angenehme Restschwangerschaft :-)
LG, Alexandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen