Suchen Menü

Hab ganz viele Fragen...

Toll, dass immer so viele werdende Mütter hier sind. Ich hab das Gefühl, ihr alle wisst schon soviel.
Wann muss ich die Schwangerschaftsgymnastik machen? Wann weiß man das Geschlecht des Babys? Wie nenn ichs bloß, wenns ein Junge wird?
Woher weiß ich, dass ich mich gut ernähre?
Habt ihr auch so geschwollene Beine und Füße und was kann ich an Sport machen, um zu verhindern, dass ich aufgehe wie ein Ballon????
Freue mich über jede Antwort, Eure Wiebke (21. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Hab ganz viele Fragen...

Hallo Wiebke!
Also, das Geschlecht kann man bei Deinem Kind jetzt schon feststellen! Mit einem entsprechenden Ultraschallgerät (das von meinem FA ist nichtgut genug, sagt er).
Schwangerschaftsgymnastik machen "müssen" mußt Du gar nicht! Das ist keine Pflicht! Aber wenn Du Lust drauf hast, kannst Du damit schon ganz früh beginnen. Das KH in meiner Nähe empfiehlt es ab der 20. SSW.
An Sport kannst Du Gymnastik machen, schwimmen, Rad fahren etc. Wenn Du sicher sein willst, frag doch vorher mal Deinen FA.
Ich denke mal, wenn Du nicht nur Pommes und Schokolade in Dich reinstopfst und bei den Versorgeuntersuchungen die Werte alle OK sind, ist es schon nichts o schlecht. Du solltest viel trinken, viel Obst und Gemüse essen, Vollkornprodukte sind auch gut und auf FastFood besserverzichten.
Geschwollene Beine und Füße habeich (noch?) nicht, daher kann ich da nicht mitreden.
LG
Anja (21. SSW)

Re: Hab ganz viele Fragen...

Geschwollene Füsse habe ich auch. Mein FA sagte ich solle viel trinken, damit ich das Wasser ausscheiden kann, also praktisch viel auf Toilette muss.Sport sollte man aber nur machen, wenn man das auch gewohnt ist. Nicht jetzt plötzlich ins Fitness Studio gehen oder sowas....

Geschwollene Beine

In der "Hebammen-Sprechstunde" (suuuuper Buch) gibt es folgendes Tee-Rezepte: Zum "normale" Schwangerschaftstee (zu gleichen Teilen aus Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Brennesselkraut, Zinnkraut) soll man noch Birkenblätter zugeben und die doppelte Menge an Brennesselkraut und Zinnkraut. Bei täglich mind. 3 Tassen Tee entwässert der wohl ziemlich gut.
LG
Tina (enldich 20. Woche!) :-)

Re: Hab ganz viele Fragen.../Beine und Sport

Hallo,
gegen geschwollene Beine hilft bei mir ca. 1 Std . spazierengehen, wobei ich finde , dass ich dabei ( besonders bei diesem Wetter ) auch gleich Sport gemacht habe.
Die Beine sind dann wieder superdünn:)) LG Annette 30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen