Suchen Menü

Hab da auch mal eine ziemlich doofe Fage

alsooo:
mein Muttermund ist ja immer noch total fest zu (noch nicht mal weich). Wenn jetzt meine Fruchtblase platzen würde, dann könnt doch das Fruchtwasser gar nicht auslaufen, oder?
Kann mir das mal jemand erklären?
liebe Grüße Katharina
Bisherige Antworten

Re: Hab da auch mal eine ziemlich doofe Fage

hmm ich glaub da kann ich auch nur doof antworten hihi, bzw. raten...?? ich glaub schon, dass dann das Fruchtwasser trotzdem rauskann, wenn man nicht schwanger ist,ist der MuMu doch auch zu oder? Und Menstruation fliesst auch ab...
Oder ist der dann lockerer? So wirklich kenn ich mich da ja auch nicht aus, aber ich denke mal nicht, dass er hermetisch abriegelt..? Wie du siehst, ich bin auch keine Hilfe. Lg Yul

Aber wenn man seine Mens hat, geht der Mumu etwas auf. Deshalb werden Spiralen während der Mens gelegt, um den Mumu nicht unnötig aufzudehnen.... *grübel*
Valentina

Ich denke mal das hängt davon ab, ob der Schleimpfropf noch da ist... Der versiegelt den Mumu, sonst könnten ja Bakterien ungehindert hinein wandern, oder?
Ruf doch einfach Deine Hebamme oder FA an, Du weisst doch dumme/doofe Fragen gibt es nicht höchstens Antworten ;-)
Liebe Grüsse, Alex

Guten Morgen :-)
doch, kann es. Bei meinen beiden ersten Entbindungen war ja auch der MuMu komplett verschlossen und trotzdem machte es laut plopp und das Wasser lief beide Male in einem Schwall ab :-)
Hast du bezüglich der Globuli etwas in Erfahrung bringen können?
Herzlicher Gruß, Micha

@ Micha

wegen Globuli hab ich noch nicht weiter nachgefragt. Muß ja morgen eh wieder zm Arzt und da kann ich das ja dann gleich mal machen.
wie gehts Dir? Willste nicht auch mal langsam auskugeln?
liebe Grüße Katharina

Re: @ Katharina

Mach das mal, denn schaden kann es auf gar keinen Fall. Allerhöchstens nichts bringen. Doch bei mir klappt es ja auch und somit drücke ich auch dir gaaaaaaaaaanz feste die Daumen :-)))
Und ob ich gerne auskugeln würde, auch weil die Rückenschmerzen so langsam kaum mehr zum aushalten sind ;-(
Wie geht es dir denn, außer das sich leider noch nichts gravierendes tut?
Lieber Gruß, Micha

Re: @ Micha

Mir gehts super. Gewöhne mich langsam an den Zustand (oder mstand) Schwanger zu sein. Hab heute auch überhaupt kein Zeit auszukugeln, muß Muffins backen. Mein Mann hatte 3 Monate Praktikum in einer Firma (er macht gerade eine Umschulung) Und morgen ist sein letzter Tag, da hab ich gesagt, backe ich ihm mal ein paar Muffins so zum Ausstand.
liebe Grüße Katharina

Re: @ Katharina

loooooooool :-))) vielleicht reizt ja der Umstand, dass du heute keine Zeit zum auskugeln hast euer Baby :-)))
Aber ist schon seltsam, mir geht es ähnlich ... irgendwann beginnt man sich daran zu gewöhnen ;-)
Herzlicher Gruß und falls einige Muffins übrig bleiben sollten *hmmmmmm* .... :-)
Lieber Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen