Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?
habt ihr gestern die Hebammenreportage auf VOX gesehen. Das war ja mal wieder sooo schön. Hab wieder heulender Weise im Bett gelegen, weil mal wieder ein Würmchen nach dem anderen geboren wurde, und das find ich doch immer sooo schön.
Liebe Grüße Katharina ( seit heute 32. SSW)
Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?
SS-Alzheimer läßt grüßen. War bestimmt eine tolle Sendung.
Hoffe, das wird wiederholt. Ist bei VOX ja öfter der Fall. Vielleicht hab ich Glück.
Peggi
Die Hausgeburt fand ich aber schrecklich!
LG, Danie
hatte den Beitrag schon mal vor längerem bei Vox gesehen ist sehr interessant gewesen, aber würdet Ihr euch filmen lassen bei der Geburt?
Ich finde es ist ok, so können andere lernen, aber ich glaube ich würde meine Geburt lieber intim erleben!
Bis dann
Sandy
Und zu Sandys Frage: nein, auf keinen Fall würde ich mich filmen lassen. Ich fürchte, ich werde rabiat bei der Geburt, ich bin nicht der Typ, der in Extremsituationen gerne betüttelt wird, also Schweißtuch links und Pfötchenreiben rechts. Ich bin froh, dass mein Mann mitgeht und ich mich auf ihn verlassen kann, aber ich mag es nicht, wenn ich etwas durchzukämpfen habe, wenn mich dann jemand anfasst oder ständig sagt, wird ja alles gut. Ich glaube, ich sage: alle Mann aus dem Weg, lasst mich mal mein Kind kriegen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber so stelle ich mir mich vor. Ich brauche normalerweise auch viele Steicheleinheiten und in den Arm genommen werden, aber ich glaube in den Wehen, da möchte ich nicht, dass jemand sieht, wie mir lange Haare und Reißzähne wachsen ;0))))
Liebe Grüße, Rosanna
An Rosanna
Ich glaube, ich würde das Kind am liebsten ganz allein bekommen, ohne daß irgend jemand dabei ist! Das geht natürlich nicht, das weiß ich... Andererseits finde ich es aber auch nett, wenn ich mal so richtig bedauert werde... das stärkt mich irgendwie.
Liebe Grüße Peggi
Re: An Peggi
LG, Rosanna
Re: keine Bange, Peggi...
Liebe Grüße Katharina
Naja, wäre nix für mich, so ein Hund, der mein frisch geborenes Baby beschnüffelt.
Liebe Grüße Katharina
Mir hat es nicht besonders gefallen
Re: Mir hat es nicht besonders gefallen
LG, Lene
Die eine geht mit ihrer Mutter in der Kreißsaal, der Mann kommt gleich nach der Geburt, guckt und geht wieder?!? Was war das denn?
Die türkische Frau tat mir auch leid: Kaiserschnitt und Vollnarkose und dann dauerte es, bis sie wieder wach war und in der Zwischenzeit hat schon die ganze Familie das Baby gesehen und befummelt, während sie als
Mutter das Baby zuletzt in den Arm nehmen kann.
Und bei der Hausgeburt kam ja auch die Nachbarin gleich noch auf ein Glas Sekt vorbei!
Ich wäre, glaub ich, erstmal ganz gerne mit meiner "neuen" Familie alleine!
Na ja, man weiß ja nie was passiert, aber ich wünsche mir und Euch allen keine Geburt nach "Vox-Art"!
Céline
ich fand auch wie Barbara die Atmosphäre - mal abgesehen von der Hausgeburt die ich ziemlich daneben fand- sehr technisch und kühl. Ich weiß ja nicht, wann der Beitrag aufgezeichnet wurde, aber der Kreissaal war so steril und ungemütlich. Dabei werden doch heutzutage viele schon wie ein Wohnzimmer eingerichtet. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Geburt (bin leider erst in der 26. SSW - grmpf!), obwohl mir zwischendurch schon etwas mulmig wurde, aber Angst habe ich keine davor. Zum Glück ist das Krankenhaus das ich mir ausgesucht habe auch sehr schön, jedenfalls die Entbindungsstation, die wird nämlich gerade modernisiert und soll bis Ende Oktober fertig sein. Dann gibt es dort nur noch Einzelzimmer und Frühstück von 9 - 11 Uhr (wahrscheinlich als Buffet - wie im Hotel), damit die Frauen sich Ihre Zeit mit dem Baby selber einteilen können und Rooming-In gibt es dort sowieso. Der Essensraum für alle die gemeinsam essen wollen liegt dann direkt neben dem Säuglingszimmer. Hört sich doch fast an wie Urlaub, oder ...
Gruß an alle, Stonie
Ich bekomme im Nov. mein drittes Kind und weiß,WIE meine beiden Entbindungen waren! Den Film gestern konnt man ja schon beinahe als abschreckend empfinden!!!
Trotzdem wird bei mir diese Geburt eine Hausgeburt, OHNE Hund und Kamera!!! Nach Fotos von 2 Freundinnen von mir will ich nix anderes mehr haben!!!
Liebe grüße, Jule*
ich mußte wohl auch weinen:) Was ich von der Sendung mitgenommen habe: die Kinder in der schwachen sozialen Umgebung und mit Eltern, die übervordert sich fühlen.Das tut mir so leid. Nun ob es 280 oder 300 DM oder mehr gibts,
löst diese Probleme auch nicht. Hier in Forum alle Frauen sind total begeistert, im Gedanken nur beim Kind - so wie ich :)), aber gibt es noch anderen Welt... Ich würde nie andere Frauen oder Männer beurteilen wollen. Was ich mir nur für diese Kinder wünsche, ist ein bißchen Liebe und Geborgenheit. Die Hausgeburt fandt ich ziemlich freundlich, abgesehen von dem komischen ;-) alten Mann. Mit dem Hund finde ich eigentlich auch O.K. So ein Tier hat auch nicht mehr oder weniger Bakterien als unsere Mund :-0 Man denkt über eigenes Tierchen doch anders, als ein Zuschauer. Ich habe Respekt und Vertrauen zu dem Tieren ( besonders wenn man die kennt ) Und sonst bin ich gute Glaube, daß es bei der Geburt wunderschön und ergreifend wird.
liebe Grüße
Bleuevilla
die hausgeburt dagegen war fast realsatire pur. mit schnupperndem hund, euphorischer nachbarin, die plötzlich in der tür stand und dem spruch, die geburt müsse "ein fest" werden. fehlten nur noch gruppendynamische hechelszenen mit dem rest der hausgemeinschaft. naja, jede wie sie meint.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen