Suchen Menü

Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hallo und erstmal guten Morgen,
habt ihr gestern die Hebammenreportage auf VOX gesehen. Das war ja mal wieder sooo schön. Hab wieder heulender Weise im Bett gelegen, weil mal wieder ein Würmchen nach dem anderen geboren wurde, und das find ich doch immer sooo schön.
Liebe Grüße Katharina ( seit heute 32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Oh no!!!!! Verpaßt!!!! Shit!!!!!
SS-Alzheimer läßt grüßen. War bestimmt eine tolle Sendung.
Hoffe, das wird wiederholt. Ist bei VOX ja öfter der Fall. Vielleicht hab ich Glück.
Peggi

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Ich habe einen Teil gesehen, war dann aber zu müde. Habs aufgenommen und schaus mir heute abend noch mal an. Ich glaube am Sonntag morgen wirds wiederholt.
Die Hausgeburt fand ich aber schrecklich!
LG, Danie

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

War das die mit dem älteren Ehepaar, bei dem der Hund immer herumgehopst ist? Dann kam das vor ungefähr 4 Wochen schon mal. Bei dem Beitrag war mir dann sonnenklar, was ich NICHT wollte (hopsenden Hund, haha), aber im Ernst, das fand ich auch nicht besonders angenehm. Liebe Grüße, Rosanna

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

eben, erstens der Hund (ich hab nur drauf gewartet, das der seinen Kopf auch noch reinsteckt). Dann sah der Mann auch nicht so begeistert aus, und als ich dann sah, wie die arme Frau gelitten hat wurd mir ganz anders. Auch mein Mann hat da gesessen und ist ganz blas geworden und gefragt warum die so brummt. Weinen musste ich aber wie das ausländische Ehepaar ihr Baby bekam und der stolze Papa das Kind dann auf dem Arm hatte.... SOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS!!!

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hi Danie, ging es in dem Film vielleicht um Hebammen auf dem Lande? Dann hab ich den glaub ich schonmal auf N3 gesehen. Da war auch eine Hausgeburt zu sehen, und die Frau quälte sich ein bißchen...

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hi Ihr,
hatte den Beitrag schon mal vor längerem bei Vox gesehen ist sehr interessant gewesen, aber würdet Ihr euch filmen lassen bei der Geburt?
Ich finde es ist ok, so können andere lernen, aber ich glaube ich würde meine Geburt lieber intim erleben!
Bis dann
Sandy

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hab mich auch gequält solange munter zu bleiben! ;-)) Hat sich echt gelohnt. Ich fands einfach schön, die ganzen Geburten zu sehen. LG Daniela 29.SSW

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Stimmt, die ausländische Mama, die dann doch unter Vollnarkose kam, und der Papa, der das Kleine dann in den Arm nahm, jaaaa, da kommen auch mir die Tränen...
Und zu Sandys Frage: nein, auf keinen Fall würde ich mich filmen lassen. Ich fürchte, ich werde rabiat bei der Geburt, ich bin nicht der Typ, der in Extremsituationen gerne betüttelt wird, also Schweißtuch links und Pfötchenreiben rechts. Ich bin froh, dass mein Mann mitgeht und ich mich auf ihn verlassen kann, aber ich mag es nicht, wenn ich etwas durchzukämpfen habe, wenn mich dann jemand anfasst oder ständig sagt, wird ja alles gut. Ich glaube, ich sage: alle Mann aus dem Weg, lasst mich mal mein Kind kriegen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber so stelle ich mir mich vor. Ich brauche normalerweise auch viele Steicheleinheiten und in den Arm genommen werden, aber ich glaube in den Wehen, da möchte ich nicht, dass jemand sieht, wie mir lange Haare und Reißzähne wachsen ;0))))
Liebe Grüße, Rosanna

An Rosanna

Hallo Rosanna! Das finde ich sehr interessant, daß Du jetzt schon weißt oder zumindest ahnst, wie Du während der Geburt sein wirst. Ich hab gerade mal für mich selbst darüber nachgedacht. Und: Ich hab keine Ahnung!!! Wäre schön, wenn ich da etwas klarer sehen würde. Dann könnte ich mich schonmal besser mental darauf vorbereiten.
Ich glaube, ich würde das Kind am liebsten ganz allein bekommen, ohne daß irgend jemand dabei ist! Das geht natürlich nicht, das weiß ich... Andererseits finde ich es aber auch nett, wenn ich mal so richtig bedauert werde... das stärkt mich irgendwie.
Liebe Grüße Peggi

Re: An Peggi

Wie ich mich letztlich verhalten werde, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich weiß, wie ich in anderen "Extremsituationen" war (nach einem Unfall von mir, während meines Examens, etc.), und da konnte ich keinen haben, der mir wie einem Kind über den Kopf gestreichelt hat. Ich muss einfach wissen, da ist jemand für mich da, aber bitteschön, er/sie/es soll nicht an mir kleben, während ich kämpfe. Mir hilft die Nähe mir vertrauter Menschen, aber wie gesagt, kein Abtätscheln. Knuddeln dürfen mich alle hinterher ;0))))
LG, Rosanna

Re: keine Bange, Peggi...

...es war ne x-te Wiederholung und sie wiederholen es mit Sicherheit :-)

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Das mit dem Hund fand ich auch nicht toll, der wäre bei mir hochkant rausgeflogen. Hab ja nix gegen Hunde, aber in diesem Moment finde ich, hatte der da wirklich nix zu suchen. Und filmen würde ich mich auch nicht lassen. Dafür wäre mir der Moment zu intim.
Liebe Grüße Katharina

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Vielleicht dachte die "Kreißende", daß der Hund sie ein bißchen von ihren Schmerzen ablenkt?

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Der Hund kam doch erst ins Zimmer, als das baby schon da war und hat dann wie wild am baby rumgeschnüffelt. da hatte die Frau bestimmt keine Schmerzen mehr.
Naja, wäre nix für mich, so ein Hund, der mein frisch geborenes Baby beschnüffelt.
Liebe Grüße Katharina

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hallo, die Sache mit dem Hund fand ich ganz schön übel. Der hat das Kind sogar im Gesicht beschnüffel. Igitt!!!!! Man kann alles übertreiben, finde ich. So ein Hund hat doch Bakterien an der Schnauze. Ansonsten fand ich den Beitrag sehr interessant, er hat mir aber auch ganz schön Angst gemacht. LG Sabine

Mir hat es nicht besonders gefallen

Hallo! ich fand den Beitrag nicht besonders toll, die haben fast ausschliesslich nur Problemgeburten gezeigt und alles war so schrecklich medizinisch-technisch. Eine Geburt muß nicht so sein und als Erstgebärende kriegt man schnell das Gefühl, gebären ist was gefährliches und beängstigendes. Ich habe meine Geburt in viel schönerer Errinerung, viel intimer und entspannter und ich hoffe, Geburt in so einer Atmosphere und Umgebung wie gestern bleibt mit erspart.LG, Barbara

Re: Mir hat es nicht besonders gefallen

Ich fand es auch erschreckend, wie sehr die alle gekämpft haben. Die Hausgeburt-Frau, die immer nur geschrien hat 'der Damm, der Damm tut so weh...'. Da ist mir ganz anders geworden. Komisch fand ich auch die Frau mit der PDA, die ihre Mutter dabei hatte, und wo der Mann draußen war, die hat ja gleich nach der Geburt gesagt, so was würde sie nie wieder machen. Toller Empfang für so ein kleines Geschöpf, und das trotz PDA! Ansonsten hat mich auch gestört, daß alles so technisch war. Bei uns wird es bestimmt viel viel schöner! (Oder es ist einem dann wirklich eh alles egal.). Euch alle ganz tolle Geburten!
LG, Lene

Re: Mir hat es nicht besonders gefallen

Ich fand es auch extrem eklig, wie der Hund das Neugeborene gleich beschnüffelt hat! Ansonsten fand ich den ganzen Bericht auch nicht so toll. Irgendwie gab es gar keine richtig schöne Geburt, bei der ein richtiges Familiengefühl aufgekommen wäre.
Die eine geht mit ihrer Mutter in der Kreißsaal, der Mann kommt gleich nach der Geburt, guckt und geht wieder?!? Was war das denn?
Die türkische Frau tat mir auch leid: Kaiserschnitt und Vollnarkose und dann dauerte es, bis sie wieder wach war und in der Zwischenzeit hat schon die ganze Familie das Baby gesehen und befummelt, während sie als
Mutter das Baby zuletzt in den Arm nehmen kann.
Und bei der Hausgeburt kam ja auch die Nachbarin gleich noch auf ein Glas Sekt vorbei!
Ich wäre, glaub ich, erstmal ganz gerne mit meiner "neuen" Familie alleine!
Na ja, man weiß ja nie was passiert, aber ich wünsche mir und Euch allen keine Geburt nach "Vox-Art"!
Céline

Re: Mir hat es nicht besonders gefallen

Hallo ihr Lieben,
ich fand auch wie Barbara die Atmosphäre - mal abgesehen von der Hausgeburt die ich ziemlich daneben fand- sehr technisch und kühl. Ich weiß ja nicht, wann der Beitrag aufgezeichnet wurde, aber der Kreissaal war so steril und ungemütlich. Dabei werden doch heutzutage viele schon wie ein Wohnzimmer eingerichtet. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Geburt (bin leider erst in der 26. SSW - grmpf!), obwohl mir zwischendurch schon etwas mulmig wurde, aber Angst habe ich keine davor. Zum Glück ist das Krankenhaus das ich mir ausgesucht habe auch sehr schön, jedenfalls die Entbindungsstation, die wird nämlich gerade modernisiert und soll bis Ende Oktober fertig sein. Dann gibt es dort nur noch Einzelzimmer und Frühstück von 9 - 11 Uhr (wahrscheinlich als Buffet - wie im Hotel), damit die Frauen sich Ihre Zeit mit dem Baby selber einteilen können und Rooming-In gibt es dort sowieso. Der Essensraum für alle die gemeinsam essen wollen liegt dann direkt neben dem Säuglingszimmer. Hört sich doch fast an wie Urlaub, oder ...
Gruß an alle, Stonie

Re: Mir hat es nicht besonders gefallen

Hallo, ich kann mich Dir nur anschließen!
Ich bekomme im Nov. mein drittes Kind und weiß,WIE meine beiden Entbindungen waren! Den Film gestern konnt man ja schon beinahe als abschreckend empfinden!!!
Trotzdem wird bei mir diese Geburt eine Hausgeburt, OHNE Hund und Kamera!!! Nach Fotos von 2 Freundinnen von mir will ich nix anderes mehr haben!!!
Liebe grüße, Jule*

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hallo Teufelchen,
ich mußte wohl auch weinen:) Was ich von der Sendung mitgenommen habe: die Kinder in der schwachen sozialen Umgebung und mit Eltern, die übervordert sich fühlen.Das tut mir so leid. Nun ob es 280 oder 300 DM oder mehr gibts,
löst diese Probleme auch nicht. Hier in Forum alle Frauen sind total begeistert, im Gedanken nur beim Kind - so wie ich :)), aber gibt es noch anderen Welt... Ich würde nie andere Frauen oder Männer beurteilen wollen. Was ich mir nur für diese Kinder wünsche, ist ein bißchen Liebe und Geborgenheit. Die Hausgeburt fandt ich ziemlich freundlich, abgesehen von dem komischen ;-) alten Mann. Mit dem Hund finde ich eigentlich auch O.K. So ein Tier hat auch nicht mehr oder weniger Bakterien als unsere Mund :-0 Man denkt über eigenes Tierchen doch anders, als ein Zuschauer. Ich habe Respekt und Vertrauen zu dem Tieren ( besonders wenn man die kennt ) Und sonst bin ich gute Glaube, daß es bei der Geburt wunderschön und ergreifend wird.
liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

hi, komplett "daneben" fand ich den vater, der nach der geburt nur kurz in den kreissaal reinschaute, beim anblick seiner tochter nur peinlich berührt irgendwas in die richtung "ohje" murmelte und wieder verschwand. die mutter war allerdings auch nicht besser als sie ihm vor laufender kamera eifersucht aufs neugeborene unterstellte. was für ein start ins leben!
die hausgeburt dagegen war fast realsatire pur. mit schnupperndem hund, euphorischer nachbarin, die plötzlich in der tür stand und dem spruch, die geburt müsse "ein fest" werden. fehlten nur noch gruppendynamische hechelszenen mit dem rest der hausgemeinschaft. naja, jede wie sie meint.

Re: Hab Ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen?

Hallo Katharina, also ich habe immerhin herzlich gelacht: die ausgesucht intime und persönliche Hausgeburt mit Hund, gequältem Ehemann, fröhlichem Spontanbesuch der Nachbarin auf der Matratze vor der Schrankwand (nur dass die Mutter die Plazenta nicht für das Bäumchen wollte, hat mich doch ein bisschen enttäuscht ;-)) - und besonders "intim" mit drehendem Vox-Kamerateam - die Geburten in der Klinik, die sich über Stunden hinzogen, wohingegen die Schwangeren, die nach Blasensprung und erster Wehe den Storchenwagen (Taxi hätte es wohl auch getan...) alarmierten, immer gleich Gefahr liefen, in den nächsten Minuten zu entbinden (eine hatte ja bereits ihr Baby, bevor die Hebamme wieder am Wagen war - muss wohl im Aufzug gekommen sein...), das "glückliche" junge Paar, wo er nur kopfschüttelnd nach der Geburt das Weite sucht und sie sich erst über die Wehen und anschließend - da jetzt durch PDA schmerzfrei - über ihren Partner bei der Mutter beklagt, anstatt ihr Baby zu begrüßen, die Hebamme, die bei ihrem verantwortungsvollen Beruf (O-Ton) gezeigt wird, indem sie nach dem Kaiserschnitt das Baby vom Gynäkologen in Empfang nimmt und es dann an den Kinderarzt weitergibt usw. usw. Mich hat´s auf alle Fälle königlich amüsiert. Also ich fand´s auch schön, aber sicher anders als geplant... LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen