Suchen Menü

Haare schneiden????

Hallo zusammen!
Folgendes, Tom sieht inzwischen fast aus wie ein Mädchen. Er hat eine ganz lange Ponysträhne, ist ja auch noch nie geschnitten worden. Wie habt ihr das gemacht? Zum Frisör gegangen, oder selbst geschnippelt, stell ich mir allerdings nicht sehr einfach vor. Er wackelt doch die ganze Zeit mit dem Kopf hin und her. Und wenn ich ihn festhalte, dann gehts nur mit a bisserl Gewalt und dem höchst wahrscheinlich darauf folgenden großen Geschrei! Wäre froh über jeden Erfahrugnsbericht, wie habt ihr das gemacht, und wie viel hat es eventuell gekostet? Grüße Jazz und Tom (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden????

Hallo Jazz,
Felix ist gut 7,5 Monate alt und hat schon zweimal "Haare lassen" müssen. Beim ersten Mal hatte er so komische Schuppen auf der Kopfhaut, die man erst einölt und dann später mit einer Zahnbürste oder Kamm runterkrazt - und das hat einfach nicht geklappt, weil ausgerechnet auf dem Kopf genau oben die längsten Haare waren. Tja, und da habe ich spontan die Haarschere geschnappt und losgelegt. Immer zwischen zwei Fingern ein Büschel Haare eingeklemmt (als er auf dem Bauch lag) und alles was weit drüber raussteht abgeschnitten. Solange er was interessantes zum Anschauen vor sich hatte, ging's ganz gut. Vor einer Woche war ich dann nicht ganz so erfolgreich: inzwischen robbt er immer weg. Deshalb habe ich ihn in den Hochstuhl verfrachtet, drunter Zeitungen ausgebreitet, eine ganz glatte Bluse von mir um ihn herumdrapiert und bin dann mit dem elektr. Langhaarschneider drübergegangen. Er wollte natürlich immer danach schauen und greifen und hat sich ständig gedreht. Aber bis auf ein paar lustige "Zipfel" ist er ganz ordentlich frisiert ;-)
LG Gudrun

Wir haben zwar noch nicht geschnippelt, aber zum Friseur gehen wir mit den 97 Haaren ganz bestimmt nicht. Na ja, wenn Tom ganz viele dicke Haare hat, dann wäre ein Friseur vielleicht o.k. Doch bei normalen Babyhaarpracht finde ich selfmade ausreichend. Babies halten beim Friseur doch sicher auch nicht stiller als zuhause.
Viel Erfolg!
LG Jilli, deren Hannah immer für einen Jungen gehalten wird

Hi Jazz,
ich hab Yannick die Haare von einer Freundin schneiden lassen, weil die Seiten tierisch lang waren, und oben kurz, er sah aus wie "Baldy-Man" *g* Das nächste Mal will ich aber zum Friseur, denn irgendwie muß ja langsam mal ein vorbereitender Schnitt auf die spätere Frisur her :-) Ich hab übrigens gehört, daß der erste Schnitt umsonst ist, ist jedenfalls hier so, bin mal gespannt, ob das stimmt.
LG
Nicky
P.S.: Ein Foto vom Haareschneiden gibts im Profil, daß kannst Du sehen, wie anstrengend das ist LOL

Sieht abenteurlich aus, das Haare schneiden! Mal schauen wann ich mich das traue, auf jeden Fall dann, wenn Tom gerade bessere Laune hat als jetzt. Danke für deine Antwort, Grüße Jazz

Leider hast Du ja kein Foto im Profil, kannst mal bei uns und "unserer" Haarpracht schauen. Da war nix mit selber schneiden, ich musste mit Paulina zum Friseur, damit da erstmal eine Art Schnitt reinkommt. Ja und die weiteren Male hab ich geschnitten, hat auch ganz gut geklappt, da hab ich mir die Kleine auf dem Bauch auf einen Tisch gelegt, Handtuch um die Schultern und schnippel.
Gruss, Sandra

So eine Haarpracht hat Tom dann doch nicht. Eure Kleine ist ja ein richtiger Wuschelkopf! Tom hat nur einen furchtbar langen Stirnpony, der Rest vom Kopf ist ganz okay, kann bald ne Tolle machen und dann sieht er aus wie Elvis *hihi*. Danke für die Antwort, Grüße Jazz und Tom, der gerade ein Sportheft von Papa vollsabbert

Danke für Eure promten Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen