HUHU!!!!!!!!! Ich bin´s mal ganz kurz......Teil 1
Freitag, 09.11.: Schleimpropf abgegangen, danach Schmierblutungen
Sonntag, 11.11., 19:40 Uhr: Blasensprung, Fruchtwasser lief literweise, ab zum KKH, 20 Uhr waren wir da, Untersuchung: MuMu 1 Fingerbreit (wie schon seit langem) und Portio verstrichen, CTG, keine Wehen. Ab zum US. Auf dem Weg dorthin (5 Etagen höher) schon Wehen, wäherend der Untersuchung und des US heftige Wehen. Ab auf die Station ins Bett. Auf dem Weg dorthin Wehen alle 2 min. vom Feinsten. Als erstes ins Bett, Wehen waren nicht mehr zu veratmen, kamen (es war mittlerweile 21 Uhr) ohne Abstände, Schmerzen waren schrecklich. Hab nach der Schwester geklingelt und mich mit Bett in den Kreißsaal fahren lassen, konnte vor Wehenschmerz (immernoch ohne Pausen hintereinander weg) nicht mehr laufen. Untersuchung: MuMu 3 cm. CTG: o lala!. Ich bin im Kreißsaal geblieben und hab vor mich hingeweht und gejammert. Holger hat Händchengehalten, Rücken massieren oder so fand ich unerträglich....um 22:30 Uhr hab ich die Badewanne abgelehnt und lieber die PDA verlangt da ich am Ende war. Wehen immernoch ohne Pausen und immer heftiger. 23:30 wurde die PDA endlich gelegt. Nach 6 Versuchen *autsch* lag sie endlich und ab da wurde es dann schön....
Teil 2
Re: Teil 3
Eine halbe Std. später durfte mein Mann rauf und nach ihm sehen. Leon lag im Inkubator und Holger bekam ein Polaroid um mir mein Kind zeigen zu können.
Re: Teil 3
Re: Teil 4
Ich war dann bis 07:00 Uhr im Kreißsaal und kam dann ins Zimmer. Holger ist dann nach Hause ein bissl schlafen gefahren. Ich wollte unbedingt zu meinem Kind rauf, durfte aber nicht aufstehen. Hab dann so lange gejammert, dass ich aufstehen will, bis ich um 08:30 Uhr endlich aufstehen durfte zum Pipi machen und danch wollte ich zu meinem Leon. Leider bin ich aber im Bad kollabiert (Kreislauf platt) und bin irgendwie auf dem Boden liegend wieder zu mir gekommen. Eine Schwester hat ich dann wieder ins Bett verfrachtet und d alag ich nun und heulte. Um 11 Uhr brachte man mich endlich im Rollstuhl zu meinem Kind und als ich die arme Maus da sah, war ich völlig am Ende. Der Kopf war völlig verformt (er sah aus wie die Coneheads, ohne Übertreibung) und dazu die eben beschriebenen Schläuche, Monitore....
Anfassen durfte ich ihn nicht in seinem Inkubator und das war superschlimm für mich. Mittags war ich mit meinem Mann nochmal oben und hab nur heulend vor meinem Baby gesessen.
Re: Teil 4
Re: Teil 5
2 mal am Tag durften wir dann "kuscheln", mehr hat die Maus noch nicht verkraftet. Die Infektion hatte sich in der Zwischenzeit bestätigt. B-Streptokokken, die (lt. Arzt) mit weitem Abstand schwerste und bedrohlichste Infektion, die ein Neugeborenes überhaupt bekommen kann :-((
Gut, dann man am 1.Tag vorsorglich schonmal mit Antibiotika angefangen hatte....die Thearpie muss also durchgezogen werden, min. 10 Tage lang.
Gefüttert wurde Leon übrigens von Anfang an mit abgepumpter Muttermilch, denn zum Stillen war er viel zu schwach. Erst bekam er die MamaMilch über die Magensonde, später mit dre Flasche. Am Mittwoch brauchte die Maus dann endlich keinen Sauerstoff mehr und konnte vom Inku ins Wärmebettchen umziehen. Ich durfte ihn dann auch anlegen und die Maus hat an der Brust super getrunken :-)) Leider war er danach so k.o. und überanstrengt, dass er danach erstmal knapp 8 Std. am Stück geschlafen hat und wieder über die Sonde ernährt wurde. Naja, aber es ging ihm ja schon viel besser...Sein Zustand besserte sich nun täglich und auch die Blutwerte werden immer besser. Die 2 Antibiotike schlagen wohl an. Ich denke, dass er noch etwa 2 Wochen bleiben muss und dann alles durchgestanden hat....
Re: Teil 6
Mittlerweile bin ich wieder zu Hause (seit gestern abend) und stille die Maus jetzt voll. D.h. ich fahre 5 mal am Tag zum KKH (die Schwestern rufen mich an, sobald er wach wird und ich düse dann sofort los. Nur für nachts, da pumpe ich noch Milch ab, so dass er eine Mahlzeit (max. 2) noch mit der Flasche gefüttert bekommt. Gottseidank macht es ihm nix aus, mal die Flasche und mal die Brust zu bekommen. Von wegen Saugverwirrung oder so.....
So, und nun muss ich mich mal durch all meine E-Mails kämpfen, bevor das Telefon gleich wieder klingelt....
Liebe Grüße und nochmal ein Dankeschön an alle!!! Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis und viel Glück an alle noch-Kugeln :-)
Ein ausführlicher Bericht folgt irgendwann wenn ich die Zeit und vor allem Nerven dazu habe. Im Moment geht es mir nämlich zimelich scheisse und ich bin nur am Heulen. ZUmal heute wieder...
Re: Teil 7 (letzter Teil....)
So, ich melde mich dann irgendwann wieder.....
Mel. mit Leon (*12.11.01, 5 Tage vor ET, wen hab ich eigentlich noch alles "überholt"*gg*??)
Hallo Mel, ...
Alles Liebe, Gabi (37.SSW)
P.S.: Teil 8
und wenn er dann beim Kuscheln auf meinem oder Papa´s Arm eingeschlafen ist, lege ich ihn wieder ins Bettchen, schliesse alles an, schalte den Monitor ein und fertig. Die Schwetern gehen immer schon vorher raus, so dass man wirklich allein und selbständig um sein Baby kümmern kann, fast so als wäre es ein "normales gesundes" Kind :-)
Mel.
Hoppla, noch was vergessen....Teil 9 also.....
(Die "dicke Mama" hatte vor der Geburt übrigens 18,5 kg drauf, nach der Geburt waren 6,1 kg weg und mittlerweile sind es insgesamt 8 kg....)
Ach Mel....
Du bist ja nicht zu beneiden, dein Geburtsverlauf hört sich nicht gerade Mustergültig an.
Aber ich freu mich riesig, daß es Leon inzwischen wieder besser geht und wünsche euch weiterhin alles alles Gute.
Und ich denke, es hat wohl jeder hier großes Verständnis dafür, wenn du dich in der nächsten Zeit nicht so oft hier sehen läßt.
Knuddel deine Maus ganz lieb von mir!
Liebe Grüße
Susi und Kim
Re: Hallo Mel., Holger und Leon !!!
Mel., als erstes drücke ich Dich gaaaanz doll und ich muß Dir sagen, daß ich ganz viel an Euch gedacht habe. Daß auch noch so etwas Blödes passieren mußte, wo Du doch in der SS schon genug Probleme hast ... Das habt Ihr nun wirklich nicht verdient, aber ich freue mich natürlich riesig, daß es Leon jetzt schon wieder besser geht und Du Dich voll alleine um ihn kümmern kannst. Es ist bestimmt schon schlimm genug, ihn in der Klinik zu lassen, oder ?
Darf ich Dich auch mal was zu dem ganzen fragen (?): Hat man bei Dir eine B-Streptokokken-Infektion bereits in der SS festgestellt ? Ich hatte nämlich eine in der 32.SSW, die dann 5 Tage mit Antibiotika behandelt wurde und in der Klinik meinte die Hebamme nur, daß ich vor der Geburt das nochmal unbedingt sagen soll, damit ich dann zur Sicherheit nochmal Antibiotika bekomme und dem Kleinen dann nichts passieren kann. Mache mir jetzt natürlich auch Sorgen, daß er dann nach der Geburt Probleme bekommen könnte und würde mich freuen, wenn Du mir dazu schreiben könntest, was die Ärzte bei Euch in der Klinik gesagt haben.
So, dann wünsche ich dem kleinen Racker Leon alles Glück dieser Welt, Euch viel Kraft und nicht so viele Tränen und daß Ihr ihn ganz schnell zu Euch nach Hause mitnehmen könnt und das Familienleben endlich super glücklich wird !!!
Viele liebe Grüße
Inga (ab morgen 39.SSW)
Re: Hallo Mel., Holger und Leon !!!
Nach der Geburt hatte ich nun auch mit dem Oberarzt der Kinderklick gesprochen, ob ICH denn nicht jetzt auch mal behandlet werden müsse, denn ich muss die Streptokokken ja zwangsläufig immernoch haben....er sagte daraufhin, dass eine Behandlung fast aussichtslos sei und ich das mal mit meinem Gyn durchsprechen solle. Bei einer weiteren SS soll auch unbedingt drauf getestet werden und ggfs, sollte ich lieber eine Sectio in Erwägung ziehen, denn es ist mit weitem Abstand die schlimmste Ingektion die ein Baby bekommen kann. Am ersten Tag -so getand der Doc gestern- war man sich nicht sicher, ob Leon überleben würde. Das fand ich schon ziemlich heftig und weiss mit Sicherheit dass ich beim nächsten Baby (sofern wir denn irgendwann noch eins bekommen, im Moment ist noch alles so unklar, mein Mann will und ich nicht und dann wieder umgekehrt.....) nur noch per Kaiserschnitt entbinden werde, um dem Risiko einfach zu entgehen (auch wenn nur 1% aller Babies von infizierten Mütter die Infektion bekommen), denn es ist wirklich das Schlimmste was ich je erlebt habe.
Bitte laß Dich unbedingt nochmal untersuchen !!!!!! Das was wir gerade durchmachen, wünsche ich niemandem!
Alles Liebe für Dich!
Mel. (die ganz schön Angst hätte, das ein zweites Mal durchmachen zu müssen)
Re: Hoppla, noch was vergessen....Teil 9 also.....
da habt ihr ja wirklich viel schlimmes durchgemacht. Ich habe hier auch ständig auf Berichte von Deinem Mann gewartet. Das mit den Streptokokken ist ja wirklich ne gefährliche Sache. Aber Deinem Bericht nach geht es jetzt wirklich aufwärts. Ich hoffe es geht jetzt ganz schnell und Leon kann bald nach Hause. Ich wünsche Euch allen jedenfalls alles alls Gute
LG Heike
huhu Mel ich bins!
Na erst nochmal herzlichen Glückwunsch an Dich und schön das es Leon wieder besser geht ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden!
Ich bin froh das es euch beiden wieder etwas aufwärts geht!
Ich wünsche euch alles gute und wenn Du mal wieder weniger gestresst bist können wir uns ja ncohmal unterhalten!
Bis dann
Sandy
Re: huhu Mel ich bins!
Bin heute ziemlich down, weil die Sauerstoffglocke -vorsichtshalber- wieder über Leon´s Bettchen hängt. Das bedeutet nichts Gutes....
So, nun muss ich mich wieder auf in Richtung KKH zum Stillen machen. Leon müsste gleich wieder wach werden und meine Brust tut wieder tierisch weh. Hab viel zu viel Milch (schon 6 Beutel eingefroren) und schon eine halbe Abstilltablette genommen....jetzt ist es zwar besser, aber ich merke doch noch ganz schön, wenn´s mal wieder Zeit wird...
Alles Liebe für Dich!
Mel.
Re: huhu Mel ich bins!
also ich kugele ncoh Et ist der 27.11, aber wer weiß, nun wo er anstalten machen dürfte kommt nix mehr!
Sei froh das es dem Krümel besser geht und die O2 MAske ist nur zur Sicherheit, besser Vorsicht als Nachsicht!
Kopf hoch bin in Gedanken bei Dir!
Bis dann
Sandy
Re: Hoppla, noch was vergessen....Teil 9 also.....
lass Dich mal ganz feste drücken. Du, Leon und Holger werdet auch voll diese schwere Zeit durchstehen. Ich drücke Euch jedenfalls ganz dicke die Daumen. LG Denise
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch!! LG
mich hast du nicht mehr überholt ;-)
Übrigens ist einem immer zum Heulen, wenn einem das Kleine nach der Entbindung weggenommen wird und ins Kinderzimmer verfrachtet wird. Hab ich auch, obwohl meine Kleine völlig gesund war. Ich wollte sie einfach nur bei mir habne. Aber zum Glück waren das bei uns nur 2 Stunden Trennung und danach hab ich sie nur noch für den Kinderarzt weg gegeben.
Mein Gewicht ist ungefähr genauso wie bei dir bis jetzt zurück gegangen. Werde so bald wie möglich wieder in meine Kompressions-Strumpfhosen hüpfen damit ich das Wasser wieder einigermaßen verliere.
Jasmin hat gestern das erste mal daheim gebadet :) Mit riesengroßen Augen hat sie da drin gelegen und das Bad genossen. Sich mit den Füßen am Rand abgestoßen... Total putzig. Ich weiß schon, daß ich mit der Kleinen irre viel Glück habe wie das alles so läuft. Aber in ein paar Wochen ist das bei dir sicher auch alles vergessen :)))
LG und ein vorsichtiger *knuddel* für den kleinen Leon
Callina + Jasmin (geb. 07.11.!!!)
Re: P.S.: Teil 8
wow DU hast echt nicht leicht gehabt. Erst die SS , wo Du auch alles bekommen hast was man nur haben kann , dann die Geburt und nun das.Nja, hauptsachen den kleinen Leon geht es nun viel besser. Kein Wunder bei so einer Mutter wie Du.
Ich hoffe Du kannst ihn bald nach hause nehmen und lasse Dir bloss zeit. Irgendwann wirst du schon zeit haben alles uns zu schildern
LG Karo (ET-30)
Re: P.S.: Teil 8
ich wünsche dir ganz viel kraft
sogar wenn alles glatt geht mit dem baby liegen die nerven die ersten tage blank
alles gute deinem kleinen leon und dir
lg luna + emely
Re: HUHU!!!!!!!!! Ich bin´s mal ganz kurz......Teil 1
also hat es sich doch gelohnt, heute immer mal wieder ins Forum zu schauen, WUSSTE doch, dass Du Dich meldest, auch wenn der Bericht leider nicht sooo doll ausgefallen ist, wie ich ihn mir (und EUCH!) gewünscht hätte... trotzdem alles Gute für den Start mit Hürde und weiterhin aufwärtsstrebende Tendenz!
Alles Gute
Regula
Oh Mel. und Familie ...
Alles Gute und LG Grit
Hallo Mel ...
Viele liebe Grüße
Katrin
Re:Drücke Euch alle Daumen-Alles Gute und Liebe
Re: HUHU!!!!!!!!! Ich bin´s mal ganz kurz......Teil 1
wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass ihr Euren kleinen Leon bald ganz gesund mit nach Hause nehmen könnt.
Ich finde es toll, dass ihr Euch so selbständig um Euren Sohn kümmern könnt und vorallem, dass Du mit dem Stillen keine Probleme bekommst!
LG Claudia (39.SSW - ET-5)
och mel.....*knuddel
och mel.....*knuddel
In ein paar Tagen hat sich der kleine Wurm berappelt und brüllt sicher die halbe Station zusammen, so wie sich das gehört *g*.
Ich drück euch zumindest alle Daumen!
LG Anna
Re: Hallo Mel!
Aber ich habe das Gefühl, dass alles gut wird, auch wenn der Start so schwer für Euch war!
Fühlt Euch ganz lieb geknuddelt, und wir denken an Euch!
Doro und "Janis - Julian" 33 SSW
Re: Liebe Mel!
Viele Grüße, bin in Gedanken bei Dir
H.B. (29.SSW, die oft Deine Berichte gelesen hat und Dir am letzten Freitag vor der Geburt paar mal geantwortet hat)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen