HILFEEEE...Es wird Ernst...Sectio geplant!!!
da sich meine Kleine immer noch in BEL befindet, meine Plazenta langsam verkalkt, ich zu wenig Fruchtwasser habe und die Kleene schon gut entwickelt ist, soll sie voraussichtlich in 2 Wochen per Kaiserschnitt geholt werden.
Morgen habe ich mit meinem Mann schon einen Termin beim Narkosearzt um mich beraten zu lassen wegen der verschiedenen Methoden. Bin ab heute in der 35.SSW und auf der Überweisung steht Sectio 36/37.SSW.
Ich bin total aufgeregt, irgendwie freue ich mich schon auf die Kleine aber irgendwie ist mir mulmig zumute, denn nun wird es ja Ernst. Mein FA meint, ihr würde es sicher gut gehen, das Gewicht stimmt schon und die Größe auch.
Bin ja so gespannt.......
Ach ja, dann würde ich ja direkt ins andere Forum gehören, sie wäre ja dann im September da. Aber ich bleibe natürlich bei Euch!!!!
Übrigens, wer weiß denn wie lange man nach einem KS im KH bleiben muß??????????????
Eine total nervöse lani
(35.SSW)
Ohh wie schön
Ich wünsch Euch alles gute,
liebe Grüße Katharina
Re: HILFEEEE...Es wird Ernst...Sectio geplant!!!
wird schon klappen!:-))
Ich habe von dem Oberarzt in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden will, gehört (beim Info-Abend;-), dass man nach einem Kaiserschnitt ca. 1 Woche im KH bleiben muß.
Grüße und "toi toi toi",
Connie
Mir gings beim ersten Kind genauso. War auch dann ziemlich geschockt., aber alles war vergessen wo ich den kleinen im Arm hatte.
Ich mussste nach dem KS 10 Tage drin bleiben.
LG und alles gute Sandra
I
Meine freundin hatte auch einen KS und sie musste 10 Tage im KH bleiben. Also, alles gute
LG Jeanette
Ich drücke dir die Daumen! D.h. ja, dass du in ca. 2-3 Wochen dann deinen Muckel hast! *freuneidundängstlichkeitversteh*
Das wird schon klappen!!! Also, in der Klinik, in der ich entbinden möchte, hieß es, nach einem Kaiserschnitt ca. 6-10 Tage, es kommt darauf an, wie gut die Wunde verheilt und auch wie gut du dich fühlst. Ich denke, wenn du dich noch schlapp fühlst und gerne noch ein wenig Ruhe hättest und in Ruhe stillen o.ä. möchtest, dann solltest du dir die paar Tage mehr gönnen.
Halt uns auf dem Laufenden! Liebe Grüße, deine Rosanna
Ich beneide dich zwar nicht um den Kaiserschnitt, aber um das schöne Gefühl, dass du schon in zwei Wochen haben wirst, wenn du deine Kleine in deinen Armen hältst. Einwenig eifersüchtig wird man da schon! Immerhin hast Du jetzt bald die SS vorbei - *NEID*!
Ich hoffe für dich, dass alles gut gehen wird, aber wenn der FA sagt, es passt alles, dann ist sicher auch alles ok!
Liebe Grüsse, Chrissy
nur keine Panik, wird alles gut werden!!!
ich hatte bei meinem Sohn leider auch eine Sectio, war aber nicht sooo schlimm (anders wäre natürlich besser gewesen).
Ich durfte nach 4 Tagen nach Hause, war kein Problem.
Vielleicht dreht sich Dein Spatz ja noch.
Falls es je eine Sectio wird, kann ich Dir nur raten, möglichst nach spätestens 2 Wochen einen Babymassagekurs zu machen, da dem Baby ja die Enge des Geburtskanals fehlt. (hatte zum Glück ne gute Hebamme, die mir den Tip gegeben hat und als ich damit angefangen habe 1x tägl. hat mein Sohn plötzlich viel besser geschlafen, vorher war er immer sehr unruhig). Abgesehen davon macht es nach einer Weile Spaß, wenn das Baby weiß, was kommt.
Naja, hauptsache, Du läßt Dich nicht verrückt machen, wenn das Bab dann da ist, ist alles halb so wild!
Machs auf jeden Fall gut, zumindest beneide ich Dich etwas, da Dein Baby in jedem Fall vor meinem da ist!!!
LG Maren, morgen 25.ssw!
noch ein Tipp
ich hab mir heute die neue Ausgabe der Zeitschrift Schwangerschaft gekauft. Da ist ein ganz langer Artikel über den KS drinn, vielleicht ist das ja was für Dich. Gibts denk ich mal in jedem Zeitschriftenhandel. Ich find die ganz gut, da sind ein paar schöne Artikel im Allgemeinen drinn.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Katharina
Zunächst mal wünsche ich dir alles Gute für die nächsten Wochen! Bald bist du Mami!
Meine Freundin hatte vor 2 Jahren ihr zweites Kind per KS in der 37. SSW entbunden, und es ist alles nach Plan verlaufen. Sie blieb nur(!) 3 Nächte in der Klinik, weil es keine Probleme mit der Wundheilung gab. Beim 2. Kind war sie schon eine erfahrene Mutti und wollte sich lieber zuhause erholen. Auch dir wünsche ich, daß alles problemlos verläuft. LG TatjanaM
Danke für die vielen Tipps und Antworten!! :0)
habe mich bereits ein wenig beruhigt. Nur meine Kleine anscheinend nicht *gg*. Morgen habe ich ja den Termin beim Narkosearzt, danach werde ich mich melden und Euch sagen, was das gegeben hat.
Für Eure Tipps bin ich echt dankbar, es beruhigt doch zu wissen, dass einige von Euch einen KS schon "überlebt" haben ;0)
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!
liebe Grüße
lani (35.SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen