Suchen Menü

HILFEEE, ich verkalke......;0)

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade vom Doppler wieder und was soll ich Euch sagen? Alles OK, bis auf etwas wenig Fruchtwasser und dass die Plazenta langsam anfängt zu verkalken. Die Ärztin meinte aber dass sei normal, und fragte mich ob ich rauche????
Neeeee ich rauche nicht! Jetzt muß ich in 2 Wochen nochmal hin, um zu sehen, ob meine Kleine noch gut versorgt wird. Lt. US ist sie auch schon in der 35.SSW und sehr gut entwickelt. Wiegt wohl schon 2200g, KU: 32,7.
Hat jemand Erfahrungen mit einer beginnenden verkalkung der Plazenta????? Und mit wenig Fruchtwasser? Irgendwie beunruhigt mich das schon, aber die Ärztin anscheinend nicht, sie meinte nur, dass die Kleine (befindet sich noch in BEL) nicht drehen könnte so. Na toll!!!!! Kaiserschnitt, ich komme........
Bitte helft mir....
liebe Grüße
lani (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Liebes Lottchen....

ich dachte immer, dies passiert nur älteren Menschen ;-)
War ja heute auch bei der FÄ und dort sagte man mir, dass Fruchtwasser sich immer wieder erneuern würde (las ich auch irgendwo) und das Baby nie auf dem Trockenen liegen würde. Und vielleicht hast du ja Glück, und es erneuert sich nicht nur sondern wird auch so viel, dass deine Kleine sich doch noch drehen kann. Ich drücke dir hierzu jedenfalls ganz, ganz feste die Däumchen!
Kaiserschnitt ... hmmmm ... klingt nun vielleicht blöd, doch im Moment würde ich ganz gerne mit dir tauschen wenn ich so an die ersten beiden Entbindungen denke.
Ach Mensch :-( ... nun erzähle ich wohl Unsinn, obwohl es nicht übel wäre, doch im Grunde geht ja eigentlich nichts für eine Spontan Geburt.
Mit ganz liebem Gruß
Micha

Re: Liebes Lottchen....

ich bin auch hin und her gerissen, kaiserschnitt gut zu finden oder nicht.
einesteils weiß ich, dass ich eine geburt schaffe aber andersrum macht man es sich ja gern einfach. aber ich weiß halt nicht, wie man sich nach einem kaiserschnitt fühlt...
ich denke, auch in bel ist eine spontane geburt möglich, solltest du vielleicht mit dem kh deiner wahl absprechen.
alles liebe claudia

Re: HILFEEE, ich verkalke......;0)

Hallo Lani,
ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit diesem Thema, aber meine beste Freundin hatte exakt den gleichen Befund: ziemlich wenig Fruchtwasser (deshalb hat die regelmäßig Doppler gekriegt) und Verkalkung der GM (und auch mehrfach die Frage "Rauchen Sie?" "Ganz bestimmt nicht??")
Durch die Dopplers hatten die den Zwerg immmer gut unter Kontrolle, und sie hatte dann eine ganz normale Entbindung (1. Entb. war Kaiserschnitt), nur ca. 2 Wochen vor dem ET. War aber völlig problemlos, und beide sind wohlauf.
Das Ganze ist also wirklich kein Grund zur Sorge, solange die Dich regelmäßig "dopplern". Und dann solltest Du natürlich noch dafür sorgen, daß Dein Murgel sich dreht...
Ich wünsche Dir alles Gute - halt die Ohren steif!
LG, Tanja

Re: HILFEEE, ich verkalke......;0)

Na, die Plazenta ist ja auch nur für 40 Wochen "gemacht" Die kann da schon mal verkalken. Solange es deinem Zwerg gut geht... Wenn blod ein bisserl zu wenig FGruchtwasser ist, was solls... Kinder können übrigens auch in BEL ganz normal geboren werden. Das muß nicht gleich ein Kaiserschnitt sein. Frag deine Klinik doch wie die das handhaben. Solange es dem Kind gut geht kann es durchaus ganz normal kommen...
Naja, und wenn du bis zur 37. Woche durchhälst ist das ja oki. Dann kann das Kleine doch kommen ohne beatmet werden zu müssen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen