HILFEEE, ich verkalke......;0)
komme gerade vom Doppler wieder und was soll ich Euch sagen? Alles OK, bis auf etwas wenig Fruchtwasser und dass die Plazenta langsam anfängt zu verkalken. Die Ärztin meinte aber dass sei normal, und fragte mich ob ich rauche????
Neeeee ich rauche nicht! Jetzt muß ich in 2 Wochen nochmal hin, um zu sehen, ob meine Kleine noch gut versorgt wird. Lt. US ist sie auch schon in der 35.SSW und sehr gut entwickelt. Wiegt wohl schon 2200g, KU: 32,7.
Hat jemand Erfahrungen mit einer beginnenden verkalkung der Plazenta????? Und mit wenig Fruchtwasser? Irgendwie beunruhigt mich das schon, aber die Ärztin anscheinend nicht, sie meinte nur, dass die Kleine (befindet sich noch in BEL) nicht drehen könnte so. Na toll!!!!! Kaiserschnitt, ich komme........
Bitte helft mir....
liebe Grüße
lani (34.SSW)
Re: Liebes Lottchen....
War ja heute auch bei der FÄ und dort sagte man mir, dass Fruchtwasser sich immer wieder erneuern würde (las ich auch irgendwo) und das Baby nie auf dem Trockenen liegen würde. Und vielleicht hast du ja Glück, und es erneuert sich nicht nur sondern wird auch so viel, dass deine Kleine sich doch noch drehen kann. Ich drücke dir hierzu jedenfalls ganz, ganz feste die Däumchen!
Kaiserschnitt ... hmmmm ... klingt nun vielleicht blöd, doch im Moment würde ich ganz gerne mit dir tauschen wenn ich so an die ersten beiden Entbindungen denke.
Ach Mensch :-( ... nun erzähle ich wohl Unsinn, obwohl es nicht übel wäre, doch im Grunde geht ja eigentlich nichts für eine Spontan Geburt.
Mit ganz liebem Gruß
Micha
Re: Liebes Lottchen....
einesteils weiß ich, dass ich eine geburt schaffe aber andersrum macht man es sich ja gern einfach. aber ich weiß halt nicht, wie man sich nach einem kaiserschnitt fühlt...
ich denke, auch in bel ist eine spontane geburt möglich, solltest du vielleicht mit dem kh deiner wahl absprechen.
alles liebe claudia
Re: HILFEEE, ich verkalke......;0)
ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit diesem Thema, aber meine beste Freundin hatte exakt den gleichen Befund: ziemlich wenig Fruchtwasser (deshalb hat die regelmäßig Doppler gekriegt) und Verkalkung der GM (und auch mehrfach die Frage "Rauchen Sie?" "Ganz bestimmt nicht??")
Durch die Dopplers hatten die den Zwerg immmer gut unter Kontrolle, und sie hatte dann eine ganz normale Entbindung (1. Entb. war Kaiserschnitt), nur ca. 2 Wochen vor dem ET. War aber völlig problemlos, und beide sind wohlauf.
Das Ganze ist also wirklich kein Grund zur Sorge, solange die Dich regelmäßig "dopplern". Und dann solltest Du natürlich noch dafür sorgen, daß Dein Murgel sich dreht...
Ich wünsche Dir alles Gute - halt die Ohren steif!
LG, Tanja
Re: HILFEEE, ich verkalke......;0)
Naja, und wenn du bis zur 37. Woche durchhälst ist das ja oki. Dann kann das Kleine doch kommen ohne beatmet werden zu müssen :)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen