HILFE, sie ißt meinen Teppich...
wir haben vorletzte Woche Teppich gekauft, damit Sarah es beim Krabbeln etwas wärmer hat, da wir nur Fliesen in der Wohnung haben. Also 2,5 x 3,5 m Berber ins Wohnzimmer gelegt. Nu fusselt der am Anfang im Recht stark, ist auch normal, ich saug 1x am Tag durch, soweit kein Thema. Aber heute hat meine Lotte irgendwie nen Knall und stopft sich die Fusselflocken in den Mund. Und die sammeln sich und werden ausgelutscht. Hab ihr eben zweimal ein ca Euro-Stück grosses Flusenschaf aus dem Mund geholt, wobei protestiert wird, schmecken tut es also auch noch, bäh
Das Ding ist reine Wolle, weiß jemand womit die imprägniert werden? Wenn sie es mal schluckt, kann das im Magen verklumpen? Ich hab ja meine Augen schon fast überall, aber ab und zu ist sie schneller als ich...
Lieben Gruß KayC + Schlafmaus "Sarah"
Re: HILFE, sie ißt meinen Teppich...
ich glaube, die Fussel selbst sind kein Problem. Die werden irgendwann unverdaut in der Windel landen. Die Imprägnierung ist wahrscheinlich eher problematisch. Vielleicht kannst Du ja mal mit so 'nem Teppichschaum drübergehen. Hmmmm, das heißt: dann mampft sie den Schaum mit. Das ist ja auch wieder nix. *grübel*
Andererseits: soooo riesig sind die Mengen ja auch nicht, die sie bei ihren "Übergriffen" abkriegen kann, oder? Irgendwann wird sie schon merken, daß es bessere Sachen zum Essen gibt ;-)
LG Gudrun (deren Junior schon vor einer Weile am Pulli von Papa gemerkt hat, daß ihm Wolle NICHT schmeckt)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen