Suchen Menü

HILFE - Er will statt Beikost lieber die Brust!

Hallo!
Ich habe vor einem Monat Mittags mit Beikost begonnen. Die Karotten hat Alexander relativ brav genommen, auch Karotten/Kartoffel. Er isst es - aber nie ein ganzes Glas und verlangt die Brust. Wenn ich selber koche, dann verweigert er das Essen! Habe das Gefühl, dass es ihn richtig "graust". Habe auch schon Gemüse mit Fleisch probiert - vergiss es. Heute wollte ich ihm selbst gekochten Zucchini geben. Hat es auch wieder verweigert und wollte die Brust.
Die Nachmittags-Mahlzeit hab ich schon durch Obstgläser ersetzt, das funktioniert ganz gut. Nur nach 1 Stunde hat er wieder Hunger!
Braucht Alexander einfach noch Zeit? Wenn wir Essen, dann will er unbedingt "mitessen", schaut der Gabel nach und wird ganz zittrig!
Oder soll ich einfach mal die Flasche probieren? Allerdings glaube ich nicht, dass er sie nimmt, da er keinen Schnuller braucht und die Teeflasche ausspuckt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben!
Danke auf jeden Fall für Euren Rat!
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Er will statt Beikost lieber die Brust!

Hi,
meiner war etwa mit 10 Monaten bereit etwas anderes anzugucken *gg
Aber er findet die Brust immer noch (18 Mo) toll. Und lässt dafür zu gerne Gemüse & Co stehen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen