Suchen Menü

HIIIlFEEE Wunder PoPo

Huhuu erst einmal und einen schoenen Abend,
habe ein Problem, wir sind am Montag nach Spanien geflogen und meine Kleine hat seit Dienstag einen wunden Po.
Die Schamlippen sind total rot und bei jedem saubermachen, schreit sie wie am Spiess. Das gleiche gilt auch wenn sie Pipi macht. Kennt jemand einen guten Tipp ausser oft Wickeln und viel Luft???
Bin mit meinen Nerven am Ende und wenn es bis Montag nicht weg ist muss ich wohl zum KiArzt.
Schankedoen im voraus
Nicole & die schlafende Anna
Bisherige Antworten

Re: HIIIlFEEE Wunder PoPo

Hi,
erstmal schönen Urlaub(seit schnon noch da, oder?) wir hatten dieses Problem noch nicht*gottseidank* ich habe aber mal gelesen, das man den Po mit warmer Fönluft beblasen soll. Frag mich nicht, was das bringen soll, aber es hat bei meinem Neffen auch geholfen.
LG mimi

Hallo Mimi,
danke fuer den schoenen Urlaub. Ja, wir sind noch bis zum 10.06. hier und habe leider nur die Moeglichkeit Abends zu surfen. Mit dem Foen habe ich auch schon gehoert, waer mal ein versuch wert. Ich hoffe, dass es bis Montag wieder weg ist.
Bis jetzt sind wir auch noch verschont worde (ganze fuenf Monate), aber irgendwann ist immer das erste mal.
Bis denne
Nicole

Huhu Nicole. Wenn du noch stillen solltest, ist ja Muttermilch sehr gut. Ansonsten hab ich auch keinen guten Tipp. Hast du zufällig Penaten da? Die hilft unserer Anna immer sehr gut. Aber so doll hatte sie es auch noch nicht. Würde viel Luft an den Poschi lassen und es auch mal mit dem Fön versuchen.
Alles gute nach Spanien.

Hallo Nicole! Bei uns hilft die Creme von Weleda für den Windelbereich immer total gut. Über Nacht drauf gemacht und am nächsten Morgen ist`s schon viel besser. Zinksalbe soll auch gut helfen, hab ich schon oft gelesen. LG Janet

Ich bin auch ziemlich überzeugt von Weleda.
Kostet zwar nen ? mehr, aber DIE hilft wirklich. Letztens hatte Julian das erste mal einen Wunden Po wo sich auch kleine Pickelchen gebildet haben.Ich holte die Weleda raus und 2 Tage später war alles weg. Ich habe alle Baby-produkte von Weleda. Ist echt das beste,was ich je gekauft habe an Creme´s,Badezusatz, Creme für den Windelbereich.......
Lg Katrin

Versuche es doch mal...

...mit Bepanthen-Salbe. Die ist super gegen wunde Popos und anderen "Hautproblemen". Ich hatte mir erst nur eine kleine Tube gekauft, aber da die ganze Familie sie jetzt benutzt, werde ich in den nächsten Tagen mal wieder zur Apotheke latschen. Bei Jelto habe ich den Milchschorf damit übrigens sehr gut wegbekommen. Und eine komische Stelle (wie trockene Haut oder so) an den Füßen auch.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen