HALLO, ich möchte mich vorstellen...
ich bin sozusagen "neu" hier *g*, naja, so ganz neu nicht, denn ich hatte mich hier im vorigen Jahr mal bei 9Monate regiestriert, allerdings dann nie wieder diese Seiten besucht, da es Probleme mit dem Inetzugang etc. gab.
Am 14.12.01 ist dann unsere Tochter Sophia Danielle geboren (3490g, 51 cm).
War ein totales Wunschkind, denn wir haben lange darauf warten müssen schwanger zu werden.
Lt. Ärzte ist mein Mann zu 99% zeugungsunfähig, in Frage wäre wohl nur ICSI gekommen (damals noch kostenpflichtig) und daher hatten wir leider alle Hoffnungen schon aufgegeben.
Umso größer war natürlich die Freude als wir wußten, wir bekommen ein Baby (so ganz ohne Zutun der Ärzte *g*)!!!
Ich bin übrigens Andrea, komme aus dem Raum Magdeburg, bin 36 Jahre und gelernte Kauffrau für Datenverarbeitung. Seit August verheiratet mit Sven (bald 29) und Papa von Sophia.
Ich würde ab jetzt gern öfters mal hier vorbeischauen, soweit Sophia das zulässt, momentan ist sie nämlich ein wenig anstrengend, aber das geht Euch beu Euren Kids ja sicher ähnlich *g*!
LG an alle von Andrea.
Re: HALLO, ich möchte mich vorstellen...
Gruss, Sandra
Viele Grüße aus dem Thüringer Lande!
Annett und Hannah (*11.12.02)
Schön, daß Du da bist !
LG Nicci
lg luna + emely
Viele von uns sind auch im Kinderforum 1-2 Jahre bzw. im Krabbelforum, dort herrscht auch mehr "Betrieb". Schau doch einfach mal dort mit vorbei, wenn du willst.
Viele Grüße aus Sachsen
Maika + Alexa
(bin übrigens auch gelernte DV-Kauffrau :-))
LG Andrea u. Chiara *23.12.
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen