Höllische Schmerzen, wer kennt das?
Nun war ich so froh, daß ich bis jetzt (36. SSW)beschwerdefrei war und nun habe ich furchtbare Schmerzen im Schambereich. Es fühlt sich an, als ob mir jemand einen Schraubstock zwischen den Beinen (also zwischen den Knochen in der Scheide) angebracht hat. Zuerst war es nur so, als hätte ich Muskelkater, aber seit gestern habe ich das Gefühl, als ob die Knochen auseinanderbrechen. Wenn ich sitze oder ruhig liege oder stehe, dann merke ich es kaum, aber sobald ich mich bewege ist es kaum auszuhalten. Wer kennt diese Schmerzen? Was ist das? und Was kann ich dagegen tun? Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, wär auf jeden Fall sehr dankbar!
Liebe Grüße Angelika
Re: Höllische Schmerzen, wer kennt das?
das hatte ich auch mal so etwa in der selben woche. das sind die beckenknochen die unter hormoneinfluss nachgeben.
versuch mal so oft wie möglich in die hocke zu gehen oder füsse etwas 50cm von einander dann seitlich in die knie gehen und knie nach aussen drücken und etwas wippen. das sollte diesen bereich dehen.
gruss nicole 40.SSW
ich weiß nicht ob es dic beruhigt aber ich habe diese schmerzen schon seit ende 5. monats und seit ein paar wochen wurden sie noch stärker, gerade nachts wenn ich mich auf die andere seite legen will...angeblich dehnen sich die Knochen und das ist völlig normal. christa aus dem 9monateteam hat mir empfohlen meine magnesiumdosis zu erhöhen, das hat auch geholfen...nur leider bat mich mein arzt jetzt alles magnesium abzusetzten...naja ich steuere auch ganz langsam richtung ET...
liebe grüße manus (noch 3 wochen...)
Oh ja, diese Schmerzen kenne ich nur zu gut!!!!
Leider kann ich dich nur damit trösten, dass Du es ja bald geschafft hast. Ich bin jetzt in der 35. SSW, aber mein Zwerg wird wahrscheinlich schon in 2-3 Wochen kommen. Diese Neuigkeit lässt mich diese wirklich höllisch unangenehmen Schmerzen etwas leichter ertragen. Ich habe meinen FA und meine Hebamme dazu befragt, was ich eventuell tun könnte, aber sie meinten, dass ich das einfach nur durchstehen müsste. Denn wirkliche Mittel dagegen gibt es leider nicht. Ich kann Dir aber nur raten, alle Dir angeratenen Möglichkeiten auszuprobieren. Vielleicht ist ja etwas dabei!Aber um dir auch etwas positives zu sagen: Es gibt Tage oder zumindest Stunden, da sind die SChmerzen wie weggeblasen - sie sind also nicht dein ständiger Begleiter.... Ich leide mit Dir und wünsche Dir auch ein baldiges Ende, denn ich weiss wie weh das tun kann!
Liebe Grüsse, Chrissy
das ist leider normal.. das Schambein ist nicht komplett aus Knochen sondern hat in der Mitte eine Knorpelfuge. Und die dehnt sich in den letzten Wochen vor der Geburt, um Platz zu schaffen. Genauso können auch die Hüften und eigentlich das gesamte Becken ordentlich weh tun ..
Was mir ganz gut hilft ist jeden Tag ein nicht zu heißes Bad. Das entspannt zudem auch gut die Muskeln im Kreuz. Seit ich täglich bade, habe ich insgesamt weniger Beschwerden, auch mit Ischias etc. Vielleicht hilft es Dir ja auch?
LG, Ulrike
Re: Vielen Dank!!!
Ich bin auch schon froh, daß ich nun weiß, woher die Schmerzen kommen, denn davon hat mir niemand vorher was gesagt.
Also vielen Dank noch mal.
LG Angelika (37. SSW)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen