Suchen Menü

Hüüllfäää! Bei mir stimmt was nicht!

Hallo zusammen,
hier sitzt nun einen total verwirrrte Andrea vor dem PC und ich weiß absolut nicht, was ich tun soll. Ist mir zwar hyper-peinlich darüber zu reden, aber Ihr habt immer so gute Tipps auf Lager und seit immer so lieb. Heute morgen hatte ich nach meiner Morgentoilette Blut am Toi-Papier! Genaue Inspektion ergab, dass das Blut irgendwie aus dem After kommen muss. Habe ich jetzt auch Hämmorhoiden????? Was kann ich dagegen tun?? Muss ich jetzt zum Arzt und wenn ja, zu welchem? Zum Frauenarzt oder Hausarzt? *bibberschwitz* Kann man das selbst behandeln? Kennt Ihr Präparate? Och männo, es bleibt einem aber auch nichts erspart *ziehschmollmund*
Liebe verzweifelte Grüße von Andrea *25. SSW*
Bisherige Antworten

Bleib mal ganz ruhig......

Hallo Andrea,
sicherlich könnten es Hämmorhoiden sein, müssen es aber nicht. Blöd gefragt...kannst du am After etwas ertasten? In der Regel merkt man sie nämlich. Zum einen, weil man nicht mehr richtig auf Klo gehen kann, nur unter Schmerzen und außerdem kann man sie oftmals fühlen.
Eine leichte Blutung aus dem After kann auch mal daher rühren, dass bei zu dollem pressen ein kleines Blutgefäß platzt. So ähnlich wie bei zu dollen Nase schnauben und anschließend etwas Nasenbluten.
Sollte es aber öfter auftreten, würde ich als erstes zur Gyn. gehen. Die kann dir was verschreiben oder dich weiter überweisen.
So, auch wenns ein eher unangenehmes Thema ist... :o)
Alles Gute, Rilana ( die auch damit zu tun hat, 18.Wo)

Bleib cool!

Ich hatte schon vor der SS des öfteren mit kleinen Hämoriden zu tun. So lange sie noch nicht riesig sind, kannst du sie ganz leicht mit Pinaten Creme behandel, also ganz normal Popo-Creme für die Babys. So sind die bei mir immer ganz schnell weg, hat mir auch miene FÄ geraten!
Gutes Gelingen
Lu

Re: Hüüllfäää! Bei mir stimmt was nicht!

Liebe Andreas, bleib ganz ruhig, ist alles halb so wild. Es klingt echt nach Hämorrhoiden. Und das ist nix schlimmes, nur unangenehmes. Aber sicherheitshalber... check, wenn es nochmal auftritt mal die Farbe des Blutes. Solange es frisch, also hell ist, ist alles bingo, dann ist sind entweder welche, oder irgendswo ist ein Blutgefäss angeknackst worden. Geht alles wieder weg. Dunkel sollte es nicht sein, dann kann(!!!) es von weiter innen, also Darm kommen, und das wäre zumindest auf Dauer einen unbedingten Gang zum Arzt wert! Glaub ich aber nicht, in unserem Zustand spricht alles für ersteres. Behelf Dir erstmal mit kaltem Wasser (abbrausen, das lindert und senkt die Schwellung) in der Apotheke gibts gute Cremes dagegen, helfen auch schnell. Und wenn alles nix nützt, würd ich auch zum FA gehen, der kennt Dich da wenigstens schon ;-) und kann erstens auch helfen und zweitens sinds ja SS-Nebenerscheinungen. Also, lass den Kopf nicht hängen, das kann jede von uns treffen! ;-( LG Claudia

Re: Hüüllfäää! Bei mir stimmt was nicht!

Ich würde auch sagen, kleine Fissur oder Hämorrhoide. Schau doch mal auf der hobbythek-seite nach (www dann hobbythek dann de , statt dann punkte setzen, hoffentlich wird der link nicht wieder gekippt), da gibt es viele hilfreiche tipps. Mir hat es schon geholfen, dass ich nach jedem "richtigen" Geschäft ein kurzes Sitzbad mache um mich zu säubern, es gibt da so ganz billige Bidets, die man auf die Toilette setzen kann. Das ist besser als Toilettenpapier, weil es die Haut nicht so reizt, und sauberer, weil Papier eh nur alles verschmiert.

Ganz lieben Dank...

an Euch alle!!! Mir geht es auf jeden Fall schon etwas besser und ich werde es mal mit den Sitzbädern und Penaten versuchen. Auf die Hobbythek-Site werde ich auch mal gehen. Ach näää, was einen doch alles so treffen kann, nur weil man schwanger ist *lachweg* Trotzdem, dass hätte ich nun nicht unbedingt haben wollen.
Ich wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft ohne diese grausligen Dinger :-)
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen