Suchen Menü

Häää? Vorsorgeuntersuchungs-Abstände??

Heute morgen hab' ich meinen Schwangerschafts-Brief für die 25 SSW gekriegt (die sind der Zeit 2 Wochen hinterher, macht aber nix...ich les den trotzdem immer gern) Da steht drin "Ab jetzt erfolgen die Vorsorgeuntersuchung 14-täglich"
Deshalb meine leicht irritierte Frage: Geht Ihr seit der 25. SSW alle 2 Wochen zum FA?????????
Ich war grade gestern (26+6) und hab' erst wieder in 4 Wochen 'nen Termin. Immer diese Verwirrungen...
LG und einen nicht ganz so schwitzigen Tag Euch allen!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Häää? Vorsorgeuntersuchungs-Abstände??

Hallo Tanja!
Ich bin ab Morgen in der 38 ssw und mußte ab der 32 ssw in 3 Woche abstand zum FA und ab jetzt 14 Täglich.
Ich Denke das ich von FA zu Fa verschieden und acuh von Fall zu Fall (wenn jemand eine Risiko SS hat).
Ich Wünsche Dir eine schöne SS.
LG,
Diana (ab Morgen 38 ssw + Bauchbewohner Dennis)

Das habe ich mich auch gefragt...

Huhu Tanja ! Habe auch heute morgen den SS-Brief bekommen und wundere mich auch etwas. Habe zwar meinen nächsten Termin in einer Woche, aber der übernächste wird dann auch erst wieder 4 Wochen später sein. Kann mir das mit den Abständen mal bitte jemand von den "weiteren" Kugeln erklären ? Liebe Grüsse von Sandra (25.SSW)

Die schreiben auch überall was anderes! Wenn Du in den interaktiven SS-Kalender hier schaust steht da irgendwas von ab der 28. alle 3 Wochen und dann ab der 37 alle 2. Wochen oder so. Eigentlich ist ab ca. der 30. SSW alle 2. Wochen, ab der 36. SSW jede Woche.
LG Melle 35. SSW

Muss auch ab der 30. alle 2 Wochen (o.T.)

Hallo Ihr
Bin jetzt in der 26 SSW. In mienen SS- Brief vom 25. stand nichts von 14 tägiger Untersuchung. normalerweise ist es auch erst ab der 30 SSW 14 tägig. Ich hoffe das hilft.
LG Sandra

Hallo Tanja,
ich gehe auch erst ab der 30. Woche 14tägig. Zum Schwangerschaftsbrief ein Tip: ich hab einfach noch mal meine Daten um 2 Wochen geändert - jetzt kommt er immer pünktlich und ich lese ihn noch lieber!
Alles Gute,
Antje

Nö, ich glaub ab der 30.SSW muss ich alle 14 Tage. Hab den nächsten Termin nächste Woche Donnsterag. Da bin ich dann Ende 29.SSW und da werd ich ja sehen wann ich wiederkommen muss. Bisher aber immer 4-Wochen-Abstände...
Mel. (Anfang 29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen