Suchen Menü

H i l f e, mein Kreislauf ! ? !

Oje, das erste Mal erlebe ich, wie es ist, wenn der Kreislauf nicht so recht in Gange kommt. Als ich aus dem Bett aufstand, war mir so schwindlig, daß durch die Gegend lief, wie eine Betrunkene. Jetzt ist mir aber immer noch etwas drüslig. Geht das im Laufe des Tages wieder weg oder muß ich damit rechnen, daß es den ganzen Tag so geht??? Woran liegt das (evtl. auch das besch... Wetter?) oder kann mir jemand Tipps geben, was man dagegen tun kann??
Didi (33. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: H i l f e, mein Kreislauf ! ? !

Hallo Didi,
mir ging es die letzten Wochen ähnlich. Allerdings wurde mir immer erst beim Frühstück schwindelig. Inzwischen ist es ein bißchen besser geworden. Morgens Wechselduschen hilft ganz gut, ansonsten viel (!) trinken (z.B. stilles Mineralwasser). Ich hab mich dann (auch wenn's schwer fiel) so lange auf's Sofa gelegt und Wasser getrunken, bis es mir wieder besser ging (dauerte meistens so 1-2 Stunden). Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
LG Antje

Hallo Didi!
Das kenne ich nur zu gut! Mein Kreislauf ist schon normal ziemlich unten, und seit ich schwanger bin noch mehr. Am besten hilft wirklich langsam (!) aufstehen, auf der Bettkante sitzen bleiben, evtl. nochmal hinlegen und Beine hoch. Wechselduschen sind für mich persönlich nichts, hilft wenn es am Wetter liegt bei mir auch nicht, und ansonsten knabbere ich ab und an Salzstangen und trinke ein kleines Gläschen Cola täglich, das hilft sehr gut.
Also, auf dass du bald wieder gerade gehen kannst! Liebe Grüße, deine Rosanna (35.SSW)

Hallo Rosanna, ich hab seit Monaten einen Blutdruck von 90/60 (immer kurz vorm Umfallen) - da hilft nur TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN...Du mußt dicvh zwingen - virel mir auch nicht leicht, aber wenn man merkt, das es hilft, macht man es von ganz alleine. Also, nicht mehr im Kreis laufen - geradeaus gehen! lg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen