Guter Tag, schlechter Tag
hab mir vorgenommen, heute abend ganz stolz zu berichten, daß Yannick ein 3/4 Gläschen Nudeln mit Tomaten und Zuchini gegessen hat, weil ich ja gestern noch dran verzweifelt bin, ihm Mittagessen "einzutrichtern". Heute futterte er, was das Zeug hält, hab ich also endlich was gefunden, was ihm schmeckt *freu* Ich mußte heute nur 3 Flaschen geben, weil ich 2 mit einem Gläschen ersetzen konnte. Nachmittags hat er von Bebivita Yoghurt mit Banane bekommen, wo er eh keine Probleme mit dem aufessen hat *g* Süsses schmeckt eben immer.
Naja, jetzt der schlechte Teil. Mein Mann hat ihn heute Nachmittag gewickelt und danach auf den Wickeltisch gestellt und an den Händen festgehalten und ich weiß nicht wieso, aber er wollte ihn dann um die Hüfte greifen und hat eine Hand losgelassen, so das kam, was kommen mußte. Yannick plumste gleich rückwärts genau gegen das Regal, was über dem Wickeltisch hängt. Ich sofort nach hinten und mein Sohnemann schrie, was das Zeug hält. Gehts euch auch so, daß Ihr eurem Mann am liebsten gleich an die Gurgel wollt, weil es ihm passiert ist? Ich mein, im Grunde könnte mir auch sowas passieren, wo Yannick weint, aber wenn es meinem Mann passiert, ist es irgendwie, daß ich ihn bald als unfähig hinstelle, dabei ist er ja eigentlich genau so ein "dummer" Elternteil wie ich auch.
Naja, Yannick hats gut weggesteckt und schlummert friedlich, also will ich mich mal abregen.
LG
Nicky
Re: Guter Tag, schlechter Tag
gut, daß nichts weiter passiert ist! Ich kenne das auch - es gibt echt Momente, da rutscht einem das Herz in die Hose vor Angst, daß dem Kind was zustoßen kann. Mein Mann ist total lieb mit unserer Kleinen, manchmal aber passiert was. Ich versuche, mich zurückzunehmen, denn auch mir ist bei aller Umsicht und Vorsicht schon ab und an mal was passiert (habe sie beim Tragen aus Versehen mit dem Köpfchen an den Türrahmen dotzen lassen :o((() Zum Glück war aber nichts weiter. Meine Mutter meint immer (auch wenn ich sonst nicht sonderlich scharf auf ihre Ratschläge bin, dieser ist gut), daß wenn man an dem Verhalten unserer Männer mit den Kleinen schnell und viel meckert, sie irgendwann resignieren und sich gar nicht mehr um die Kinder kümmern wollen. So nach dem Motto:"Du kannst das ja sowieso besser." Solange nicht ernsthaft etwas passiert, versuche ich tief durchzuatmen und die Maus schnell zu trösten. Wie Du auch meinst: kann uns genauso passieren. Auch wenn man sich immer vornimmt "MIR könnte das und das NIE passieren!" Zm Glück sind unsere kleinen Schätze so robust, daß sie die üblichen Mißgeschicke, die irgendwann jedem passieren, gut wegstecken :o) LG, Meike
Re: Guter Tag, schlechter Tag
Kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Obwohl mir schon viel mehr passiert ist mit der Kleinen (z.B. Sturz aus der Hängematte ...) als meinen Mann hab ich mich erst letzte Woche furchtbar über meinen Thorsten geärgert. Ich hatte Rückenschmerzen und drückte meinen Mann die Kleine auf, die an dem Abend sehr motzig war. Thorsten war genervt, reißt die Kleine hoch und was passiert, sie knallt an die Decke und brüllt Zeter und Mordio. Da hät ich meinem Mann am liebsten eine geknallt.
Aber das was Meike dazu schreibt ist echt gut.
LG, Katja mit Nicole (die demnächst wohl einen Sturzhelm braucht bei ihrer Unfallbilanz:()
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen