Guten Morgen und mal was nettes!
Habe mir vorgestern von meiner Schwester einen Karton mit Erstlingsachen abgeholt. Gestern habe ich sie dann sozusagen katalogisiert und gewaschen. Mein Mann hat beim Wäscheaufhängen geholfen und meinte dann zu einem Hemdchen: Das ist aber klein, da würde er sich ja gar nicht trauen das Baby anzupacken, wenn es da rein passen würde... Ich musste ihm dann sagen, dass dieses Hemdchen immerhin schon Grösse 68 war und das Schnupsel nach aller Vorraussicht noch viel kleiner sein wird. Da meinte er nur, er will ein XXL-Baby damit er keine Angst haben müsste es zu zerbrechen...
Aber irgendwie waren wir beide so voller freudiger Erwartung wie wir diese winzigen niedlichen Sachen aufgehangen haben... Ganz gerührt mit Pipi in den Augen dass es ja "nur" noch 15 Wochen dauert und dann alles ganz anders sein wird...
Euch auch einen schönen Tagesanfang,
LG, Alex
Re: Guten Morgen und mal was nettes!
Naja werden wir ja noch sehen.
LG Doreen
Re: Guten Morgen und mal was nettes!
..hach, ich weiß wie ihr euch gefühlt habt, mir gings genauso....ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, als ich die mini-winzigen-Söckchen gewaschen habe, Sohlenlänge ca. 4cm! wie süüüüüß! Meine Freundin fragte mich, ob das Pupensöckchen sind....und die kleinen Nickihöschen mit frechen Täschchen und Bärchen drauf und ....ach, mein Gott, ist das alles klein...und unser Bettchen steht auch schon bereit, ein schnuckliges Schmusenestchen für den kleinen Brabbeldrachen, wir können es auch kaum noch erwarten!
Heute in 2 Monaten soll es soweit sein, knappe 9 Wochen.....uaaaaaaaaah!
ganz liebe Grüße an alle, die sich schon in die Baby-Klamöttchen verliebt haben...
Tina, die Zaunerfee
32.SSW
jaja, Puppen, nicht pupen...oops, sorry! o.T.
Baby´s und Papas lieben Bären!!
Bringt es Unglück...
Re: Bringt es Unglück...
LG, Alex *26. SWW, die im Moment trotz Wetter richtig fit ist wenn es ums Baby und nicht um die Arbeit geht*
ich würde zwar schon ein wenig einkaufen für den Krümmel aber vorsicht mit den kleinen Sachen. Fang am besten bei Größe 56 an. Die Mäuse wachsen so schnell aus 50 raus und im schlimmsten Falle passt Dein Kind gar nicht in 50 sondern braucht schon 56 oder 62. Bedenk auch, dass Du zur Geburt bestimmt von Freunden und Verwandten Kleider geschenkt bekommst. Und das mit dem Unglück ist auch Blödsinn. Alles nur Aberglaube. Meine Schwester zum Beispiel war 5 als mein Cousin geboren wurde und meine Tante hat das Kinderbett schon im 6 Monat fix und fertig aufgebaut gehabt und meine Schwester hat schon vor meinem Cousin drin geschlafen. Der kleine (heute 12 Jahre) ist ein Wonneproppen und kerngesund. Also keine Panik. Etwas "schiefegehen" kann (was ich niemandem wünsche) auch noch bei der Geburt.
LG und viel Spass beim shoppen. Ich fahre heute auch mit meiner Mutti in die Stadt und kaufe bestimmt auch wieder irgendwas schönes für mein kleines Mädchen.
Sandra
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße, Meik (24. SSW)
Wie du merkst gehen die Ansichten darüber weit auseinander. Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe noch nichts gekauft und werde es auch so schnell nicht tun! Aber das hat nichts mit Aberglaube zu tun, sondern ich will mich oder uns einfach nur schützen. Denn wenn noch etwas passiert (und das kann es auch später noch)belastet mich dann alles noch zusätzlich. Ich möchte dann kein fix und fertig eingerichtetes Zimmer und tausend Babysachen wegräumen müssen. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Pessimist und freue mich einfach riesig auf unser erstes Kind. Aber ich möchte doch realistisch bleiben. Ich habe schon zu viele negative Dinge miterlebt (hab in Gyn-Praxis gearbeitet).
Ich hoffe, dass ich dir keine Angst gemacht habe, das war nicht meine Absicht!
LG Alex
endlich mal eine Rabenmutter, wie ich eine zu sein scheine. Zumindest habe ich mir diese Aussage im entfernten Bekanntenkreis schon anhören müssen, weil auch ich bisher nichts gekauft habe und auch beabsichtige, nichts zu kaufen. Das hat auch nichts mit Aberglaube zu tun, aber meine Freundin hatte vor 5 Jahren eine Totgeburt zum errechneten ET und ich habe mit ihr das Kinderzimmer wieder ausgeräumt. Das war für sie meiner Meinung noch schlimmer (wenn das überhaupt geht) als das Kind selbst zu verlieren. Damals habe ich beschlossen, einfach zu warten. Meine wundervolle Familie wird mir in der Zeit, in der ich im Krankenhaus bin, alles besorgen. Und was benötigt ein Baby schon am Anfang? Trotzdem allen viel Spaß beim Babysachen raussuchen.
Viele Grüße Senta
das ist genau das, was ich meine! Danke für deine Zustimmung, ich dachte schon, ich krieg jetzt hier jede Menge bitterböse Antworten auf meinen Beitrag. Du hast Recht, die Baby-Geschäfte sind darauf eingestellt, die Sachen bis zur Geburt des Kindes im Laden zu behalten, bzw. zurückzunehmen. Ich werde mir mit Sicherheit nichts zu Hause hinstellen! Aussuchen, anbezahlen, o.k.! Mehr nicht.
Alles Liebe Alex
Ich bin zur Zeit in der 22. Woche, bringe aber jedes Mal ne Kleinigkeit vom Einkaufen mit (Body, Strampler, Söckchen). So sammelt es sich nach und nach an. Außerdem ist doch gerade Schlussverkauf, das sollte man schon ausnutzen! Und bei Aldi haben sie auch gerade Babybodies...
An größeren Sachen (wie Kinderwagen, Wickelkommode etc.) haben wir noch kaum was (nur einen Kindersitz und ne Wiege, in der ich auch schon geschlafen habe), aber ich würde damit auch nicht bis zum Schluss warten. Eine Bekannte von mir musste die letzte Zeit der SS nur liegen und dann kam das Baby auch noch viel zu früh, so dass ihre Mutter dann alle Sachen besorgen musste. Also, das würde mir auch nicht gefallen! Schließlich macht es doch unheimlichen Spaß, alles auszusuchen!!! Außerdem bin ich gerne gut vorbereitet, so dass ich am Ende keinen Stress mehr habe.
Liebe Grüße, Janet
P.S.: Da ich nicht abergläubisch bin, glaub ich auch nicht, dass es Unglück bringt, wenn man jetzt schon Babysachen kauft!
ich wollte bestimmt nicht missverstanden werden und finde es total in Ordnung, dass manchen Frauen ihrem "Nestbautrieb" nachkommen. Aber oftmals glaube ich, dass auch ein bisschen Ausreden bzgl. der Lieferzeiten usw. gebraucht werden. Also bei uns hier in der Region (Rheinland-Pfalz) ist das alles kein Problem. Ich werde die Sachen auch mit meinem Mann zusammen aussuchen, damit er bzw. meine Familie weiß, was ich (wir) möchten. In den meisten Geschäften liegt alles auf Lager, so dass man einfach hingehen kann und es mitnimmt. Oder man bestellt eben auf Abruf mit der Option, vom Vertrag zurückzutreten, falls was sein sollte, was ich niemandem wünsche.
Viele Grüße
Senta
Ich persönlich glaub, dass das nur ein blöder Aberglaube ist. Es gibt doch auch viele Frauen, die wie verrückt einkaufen und trotzdem ein gesundes Kind kriegen.
Nein, ich denk echt nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Alles Liebe
Luna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen