Guten Morgen......und ich hätte da mal ne Frage...
also, da dachte ich, wir hätte alles beisammen und was passiert? Meine Schwägerin dreht gerade mal ein wenig durch und fragt gestern ganz scheinheilig, was sie denn noch für den Kinderwagen und den Maxi-Cosi von uns an Geld bekommen würde...schließlich könnte sie das ja auch anderweitig verkaufen. Mal davon ab, das beides mehr als häßlich ist (zumindest für meinen geschmack) und ich es nur genommen habe, weil es uns eigentlich nix kosten sollte, finde ich es eine Frechheit, wenn man mal bedenkt wie wir uns für sie noch vor ein paar Wochen den A... aufgerissen haben (und das ist noch untertrieben). Aber nun gut, sie denkt jetzt wohl, daß sie noch viel Geld von uns dafür bekommt und da ich meinen Mäc kenne, der Ihr auch noch das Geld geben und vor ihr auf Knien rutschen würde, muß ich das wohl mal in die Hand nehmen und mich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Grrrr......ich könnte....aber gut.
Nun meine Frage:
Ich fahre einen Twingo und ich wollte mal wissen, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den Maxi-Cosis oder anderen Babyschalen hat? Gibt es da welche, die sich nicht eignen oder reinpassen??? Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.....und ich hoffe doch nicht, daß ich die einzige bin, die ne Twingo-Knutschkugel fährt.
Lieben Gruß
Simone (33. SSW)
Dasch echt frech!!!
Aber nun ja, musst du wohl durch. Hmm, also Twingo kenne ich nicht weiter. Aber warum fragst du nicht mal a) beim Autohändler, was der empfiehlt und b) im Babyfachgeschäft, was die so sagen! Und außerdem kannst du bei letzterem auch (ggf. gegen Pfand) den Sitz ausprobieren! Dann bemerkst du schon, ob sich einer besonders gut/nicht eignet.
Viel Erfolg
Katrin
Re: Guten Morgen......und ich hätte da mal ne Frage...
das ist doch immer ds Selbe mit den "lieben" Verwanten - oder? Kein "Fremder" würd sich so was erlauben - aber die.
Tust mir echt leid, weil ich so ähnliche Situationen kenne (zwar nicht mit Geld, aber mit Ratschlägen zur SS).
Mit dem Twingo kann ich Dir fast nicht weiterhelfen.
Aber ich fahr nen Corsa (also auch ein nicht sooo kindgerechtes Auto). Abgesehen vom Problem mit dem KiWa hab ich mir nen Kiddy gekauft und festegestellt, dass der Gurt hinten grad so reicht, ich glaub zwei cm sind nur noch Spiel da. Drum würd ich Dir auch empfehlen, dass Du vorher Probe-Einbaust (ich hab bei ebay gekauft und Glück gehabt).
In den Geschäften bei uns in der umgebung musst Du nicht mal Pfand hinterlegen, es reicht, wenn Du Deinen Personalausweis abgibst. Nimm aber Deinen Mann mit - die Dinger sind oft unhandlich und schwer (für eine Schwangere jedenfalls).
Alles Gute und lass Dich nicht weiter ärgern. Tanja (26.SSW)
hey laß Dich bloß nicht ärgern, die Situation kenne ich nur zu gut!! Bei meiner Tochter war es ganz genauso......sollte die Sachen von meinem Bruder bekommen und der wollte dann auf einmal einen "heiden" Betrag dafür. Weißte, ich war damals so sauer, hab ihm alles zurück gebracht und seit diesem Tag reden wir keinen Ton mehr miteinander. Zwei Sturrköppe auf einem Haufen!! Auch nicht richtig, ich weiß. Seh einfach drüber weg, gib ihr die Sachen mit einem Lächeln und sage hier, daß Du für solche schönen Teile einfach nicht genug Geld hast....FERTISCH!!!!
Bloß nicht von solchen Geiern ärgern lassen!! Was den Twingo angeht, habe ich gelesen, daß dort die Sitze nicht auf die Rückbank passen, da der Gurt zu kurz ist, aber ich denke Du solltest es einfach ausprobieren. Leider kann ich Dir da nicht mehr helfen, trotzalledem wünsche ich Dir noch eine ganz tolle Zeit mit Deinem Bäuchlein und seinem Untermieter hast ja nicht mehr so lange, ich muß noch etwas länger warten.Alles gute Katja (23SSW)
ich fahre den neuen Twingo und der Maxi Cosi Citi passt auf die Rückbank , vorne darf er nicht hin wg. Airbag. Bei mir passt sogar noch das KIWA Gestell hinten rein(Rücksitz etwas nach vorne gestellt)
Probiere das aber am besten vorm Geschäft mit Auto aus!!
Deiner reizenden Schwägerin würde ich sagen, dass man Autositze sowieso neu kaufen soll, weil das ja auch Verschleissteile sind, und dann würde ich ihr das hässliche Ding zurückgeben. Kinderwagen gibts auch schöne gebrauchte!
Würde ihr jedenfalls kein Geld geben!!!
LG Annette
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen