Suchen Menü

Guten Morgen :-) o.T.

Bisherige Antworten

Ebenfalls einen guten Morgen....

Re: Guten Morgen :-) o.T.

Dir ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen!!!!
Lange nichts mehr von Dir gehört .....
LG
Anja ;o)

An

An Anja (ups, war eben zu voreilig..)

Hallo Anja! :-)
Ja, auch ewig nix mehr von Dir gehört!
Erst warst Du am Bodensee, dann war ich ne Woche in Berlin...
Jedenfalls schön, Dich wiederzulesen!
Wie war denn Euer Urlaub?
Ich weiß übrigens seit dem 11.7., daß wir einen Jungen bekommen- leider ist er immer noch namenslos- aber wir haben ja noch Zeit!
Und gestern das tolle Erlebnis: obwohl ich unseren Wurm noch recht unregelmäßig und selten spüre, konnte mein Freund ihn abends 3 mal spüren- soo schön!
Ich sehe seit 'ner Woche superschwanger aus, das war auch bis gestern völlig ok, aber nun hab ich unschöne Elefantenfüße und -hände, sehe aus wie ne Wuchtbrumme und fühl mich recht bescheiden:-(
Überlege, ob ich wohl außerterminlich zum Arzt gehen soll, mal sehen, wie's morgen ist.
Und wie geht's Dir ?
Wow, du bist ab morgen ja auch schon in der 20. Woche- Halbzeit!
Die Zeit verfliegt wirklich rasend!
Liebe Grüße,
Anke

Re: An Anja (ups, war eben zu voreilig..)

Hallo Anke!
Ein Jungen - congratulations!!!!! :o)
Wir wissen es immer noch nicht. *jammer*
Mein Arzt kann es mit seinem Gerät wohl nicht sehen. Gehe im August zum Feinultraschall in die Uni, da wird man unswohl endlich erlösen .....
Ich spüre meinen Zwerg noch nicht! Bin daher ganz doll neidisch!!!
Mein Bauch wächst auch immer weiter .... Meine Oberweite auch, leider! Muß mir jetzt bald mal neue Klamotten besorgen, so langsam sprenge ich alles vorhandene!
Mittwoch schauen wir uns das KH Weyertal an, bin mal gespannt. Ihr guter Ruf eilt ihnen voraus, hoffentlich lohnt es sich!
Bin diese Woche krankgeschrieben. War letzte Woche schon beim FA, weil mein Bauch total hart und druckempfindlich war. Mit unserem Zwerg ist zum Glück alles ok! Muß jetzt halt Magnesium nehmen und mich entspannen, entspannen, entspannen! *gähn*
Geh doch mal zum Arzt wegen Deinen Füßen. Kann nicht schaden und du fühlst dich hinterher beruhigter!
Liebe Grüße
Anja

Hallihallo!
Hab mir grade ne Badewanne gegönnt und fühle mich schon ne Ecke besser- das Wetter ist halt der reine Horror für mich..
Ups- krankgeschrieben bist Du- hoffe doch ganz doll, daß Du Dich bald besser fühlst:-)
Jaja, ist alles nicht so einfach... ;-)
Immer schön schonen!
Bei uns hat sich das "Geheimnis" auch erst beim Feinultraschall gelüftet, war unheimlich beruhigend, den Wurm mal in aller Ausführlichkeit zu sehen und vor allem zu hören, daß alles bestens ist. Er war 19+1 von Kopf bis Fuß schon 25 cm lang und wog 360g- Wahnsinn!
Nun höre ich immer Horrorgeschichten aus der family über Riesenkinder, die sie alle waren,aber die jetzige Größe hat ja nix zu sagen.
Und mit den Bewegungen- mußt nicht neidisch sein, denn Du wirst es ganz bald spüren!!!
Ich warte ja auch darauf, ihn regelmäßiger zu spüren und nicht nur abends bei totaler Ruhe im Bett.
Ich habe auch schon etliche neue Klamotten kaufen müssen- kennst Du vielleicht einen guten Laden außer H&M und C&A?
Viel Spaß beim Shoppen und laß es Dir gut gehen!
Liebe Grüße,
Anke

Guten Morgen!
Nee, den Laden suche ich selber noch! ;o)
Mein Schatz wollte mir heute evtl. von einer schwangeren Kollegin eine Adresse eines Ladens hier in Köln mitbringen. Wenn das was ist, sag ich Dir bescheid!
Wie war das denn beim Feinultraschall? Weiß gar nicht so recht, was die da genau machen?
Bin schon sehr gespannt! Mein FA wollte sich um den Termin kümmern, erfahre ihn wohl nächste Woche.
Baden würde ich auch gerne wieder öfter! Weißt Du, wie warm man jetzt noch baden darf?
Denn ich finde nichts schlimmer, als in einer nur lauwarmen Wanne zu sitzen ...
Was habt ihr eigentlich schon an Ausstattung gekauft für euren Zwerg?
Langweilende Sofagrüße
Anja

Na Du!
Der Feinultraschalltermin war- bis auf daß mir die Ärztin recht stark auf den Bauch drückte, was ich noch abends spürte- wirklich klasse!
Zuerst hat sie den Wurm vermessen(falls es Dich interessiert: BPD 50,1/FOD 59,3/ KU 175/ AQ 38,6/ AU 142/ FL 34,4/ Gewicht 360g), da hat er abwechselnd Daumen genuckelt und zwischen seinen Beinen rumgespielt;-)
Dann wurde der Blutfluß in der Plazenta gecheckt, ebenso Nabelschnur und Fruchtwasser, alles ok. Genauer hat sie das Herz mit seinen Kammern ins Visier genommen, die Nieren usw...
Also ein ganz ausführlicher Rundumcheck. Hat ca. 30min gedauert.
Blöderweise hat sie noch ein Myom an der Gebärmutter entdeckt. Sagte aber, das sei kein Grund zur Sorge, käme häufig in der Schwangerschaft vor und es verschwände meist nach der Geburt von allein. Werde dazu meine FÄ am 2.8. nochmal befragen.
Zum Thema "Baden": Bade nicht ausgesprochen heiß, aber auch nicht lauwarm und mir gehts danach immer prima. Also gönn Dir ne schöne Wanne, ist doch sooo angenehm!
Ui- was wir schon gekauft haben?
Möbel und Kinderwagen sind bestellt (Babymarkt Frechen)und werden im Oktober da sein. Das Stillkissen(hast Du am Bodensee eins gefunden?) hab ich ja schon ne ganze Weile und mit Klamotten haben wir uns bisher zurückgehalten, da wir auch vieles von meiner Schwägerin bekommen. Konnten uns aber nicht ganz zügeln und habe bei H&M 5 Teile gekauft..
Und Ihr?
Trotz Langeweile noch nen schönen Tag:-)
Anke

Das Stillkissen habe ich in Konstanz bei Baby-Walz gekauft. Ist mir aber noch zu prall, weiß nicht, ob ich darauf schlafen kann. Wie ist das bei Dir?
Möbel haben wir uns nur angesehen, aber noch nichts gekauft. Konnten uns noch nicht entscheiden! Welche Möbel habt ihr gekauft?
Den Kinderwagen haben wir letzte Woche gekauft! *freu* In Frechen. Der steht jetzt hier und lacht uns an ....
Eigentlich wollten wir einen Wagen von Teutonia bestellen. Aber eine Verkäuferin ist dann noch mal so einiges mit uns durchgegangen und wir haben uns dann für einen Wagen von Gesslein entschieden. Und da die gerade so eine Aktion hatten, bei der man auf diese Marke nochmal 10% bekam und zufällig ein Modell da stand, daß uns gefiel, haben wir ihn gleich mitgenommen.
Mein Schatz ist dann abends leise vor sich hin grinsend kreuz und quer durch die Wohnung gekurvt! :o)
Klamotten habe ich auch noch keine. Werde wohl nicht viel geliehen bekommen, in meiner Nähe gibt es weit und breit niemanden mit einem Kind, daß den Sachen gerade entwachsen ist. Mal sehen.
Gruß
Anja

Guten Morgen Anja:-)

Was macht Dein Bauch? Geht's Dir wieder besser?
Hast Du eigentlich auch so Probleme mit der Hitze?Ich könnte x mal täglich duschen...-aber das hilft ja auch nur für ne halbe Stunde.
Nein, zum Schlafen benutze ich das Stillkissen (noch?) nicht, einfach, weil ich mich lieber an meinen Freund als an ein Kissen kuschel' ;-) Aber es ist prima zum Beinehochlegen usw!
Wir haben Massivholzmöbel,weiß den Namen jetzt nicht, bestellt. Sehen recht schön und zeitlos aus und waren preislich völlig ok.
Hey, da habt Ihr sogar schon den KiWa in der Wohnung! Und- paßt er in den Fahrstuhl?
Ich wollte erst gern einen Quinny haben,letztendlich ists ein Teutonia(ein Hoch auf den Laden in Frechen! 25%unter Normalpreis), den wir Ende Oktober abholen können.
Tja, mit den Klamotten, das ist so ne Sache, hast Du schon mal SecondHand-Läden durchforstet? Bei DM gibt's auch ganz schöne, günstige Sachen- aber wir haben ja auch noch Zeit.
Liebe Grüße,
Anke

Re: Guten Morgen Anja:-)

Guten Morgen!
Nee, der Kiwa paßt natürlich nicht in den Aufzug! Den Traum haben wir aufgegeben. Werden den Wagen in der Garage stehen lassen und den Zwerg dann mit der Tasche hochtragen, bzw. in den Aufzug tragen. Muß auch gehen!
Meinem Bauch geht es so lala. Gestern war ein grausiger Tag! Es war sooo warm, ich kann nicht groß raus, weil ich mich ja ausruhen und schonen soll (aber Hitze vertrag ich eh nicht!). Mein Bauch kam mir riesengroß vor (als wenn er über Nacht total gewachsen wäre) und ich habe rechts immer ein heftige Ziehen und Stechen. Da da aber so seitlich am Bauch vorbei läuft, denke ich mal, das sind die Bänder.
Zu allem Überfluß scheint sich mein Zwerg genau auf meiner Blase niedergelassen zu haben! Ich muß nachts bis zu 4x auf die Toilette, tagsüber entspreched oft. Wie soll das denn man in 2-3 Monaten aussehen???
Außerdem habe ich eine riesige Herpes-Blase an der Lippe!
Du siehst, ich bin ein wenig wehleidig veranlagt heute ...., wird sich aber schon wieder geben. ;o)
Gestern haben wir das KH Weyertal angesehen. Muß aber ehrlich sagen, daß ich nicht sehr begeistert war! Ich denke, die kommen für uns nicht in Frage.
LG und einen schönen, heißen Tag!
Anja
PS
Der Laden, den die Kollegin meines Schatz' empfiehlt, heißt "Jutta's Umstandsmoden", Herzogstr. 31. Will mal hingehen, keine Ahnung, ob sich das wirklich lohnt.

Hallo Anja! Jammer ruhig, das tut schließlich gut und Du hast z.Zt.ja auch einige Gründe! Ich schließe mich Dir direkt mal an, weil's eben so gut tut:
Die Hitze macht mich fix und alle, schon alleine so profane Dinge wie Staubsaugen fühlen sich an wie die Besteigung des K2- ich frag mich auch immer, wie das erst in ein paar Wochen sein wird.
Heute kommt dann auch noch unser Neffe für ne Woche. Ist 16, eigentlich ein netter Junge, aber ich fühle mich so gar nicht nach "pubertierende Jungs unterhalten" und bin ja eh ständig schlapp. Aber vielleicht wird's ja trotzdem ganz nett. Außerdem ist mein Freund in Stuttgart und kommt erst heute Nacht wieder und überhaupt ist alles sooo anstrengend!
Ich mußte auch bis zum letzten Wochenende nachts ständig zur Toilette, aber nun hab ich halt dicke Füße und muß dafür nicht mehr so oft...
Aaah, und wir haben vor 3 Wochen unsere Trauringe in Auftrag gegeben, für mich eh schon größer als sonst, aber ob die am 23.8. noch passen werden? Ja, da ist unser großer Tag und eigentlich freue ich mich auch riesig- aber im Moment frage ich mich nur, wie ich den Tag über die Bühne kriegen soll und seh mich schon in Birkenstocks auf dem Standesamt...
*Lach* Nun aber genug gejammert!
Danke für den Tip mit dem Laden!
So, nun mal wieder positiv denken und eine kalte Apfelschorle genießen!
Alles Gute:-)
Anke

Oh ha, also auf so "anstrengenden" Besuch hätte ich momentan auch keinen Nerv! Was machst Du denn mit ihm die ganze Zeit über?
Aber ich lache jetzt noch - nächste Woche Freitag besuchen mich meine Brüder übers Wochenende! Sie sind 8 und 11 Jahre alt, also auch gaaaanz reizend ...... ;o)
Bist Du schon nervös wegen der Hochzeit? Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch krichlich? Und wo?
Und was ziehst Du an???
(Denn Birkenstocks kleiden einen wohl nicht wirklich an einem solchen Tag! Obwohl - wär vielleicht mal was anderes?!)
Ich bin eine Woche vorher auf die Hochzeit meiner Cousine eingeladen und hab noch so gar nichts zum anziehen! Wenn ich mich morgen früh ganz gut fühle, will ich mal in aller Frühe (wenn's noch nicht so heiß ist) mal kurz in die Stadt, vielleicht finde ich ja was.
LG
Anja

Tja, was mache ich die ganze Zeit mit ihm? Gute Frage;-)
Habe grade schon mal die Öffnungszeiten des Freibads gecheckt, ist ja eigentlich das einzig Wahre bei dem Wetter!
Und wenn er mir zu anstrengend wird, setz ich ihn vor den Computer- oder ich laß ihn unsere Wohnung putzen *lach*
Samstag schicke ich ihn mit meinem Freund ins Phantasialand, dann werd ich schön relaxen.Würde mir ja eh nix bringen, dort rumzuflitzen und alle Stunde ne Sitzgelegenheit zu suchen.
Hmm, bin nicht wirklich nervös wegen der Hochzeit.Aber ich freue mich drauf, zumal wir uns an diesem Tag genau 4 Jahre kennen:-) Wir heiraten "nur" standesamtlich(im Historischen Rathaus) und es wird auch 'ne kleine Feier. Das einzige, was mich z.Zt. wirklich nervös macht, ist die Klamottenfrage und wie das Wetter sein wird!Finde Birkenstocks ja auch nicht so kleidsam, aber ich kann mir ja schlecht schicke Schuhe in Größe 45 kaufen;-) Also hoffe ich, daß meine Füße bis dahin wieder auf 39 geschrumpft sind!
2 Tage später soll's für 1 Woche nach Samos gehen- hoffentlich gibt meine FÄ ihr ok!
Klamotten werde ich Samstag in einer Woche kaufen- wenn ich dann was schönes finde. Hab bisher noch nix ansprechendes gesehen:-( Muß ja nicht zuuu schick sein, aber schön will Frau ja schon aussehen!
In aller Frühe in die Stadt klingt vernünftig- die Läden sollten im Sommer für Schwangere Nachtöffnungszeiten einführen!
Liebe Grüße,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen