Guten Morgen Ihr lieben Muschebubu´s
Wollte mich nur mal kurz melden. *meld*
Uns geht es super toll. Der kleine Fynn schläft ganz friedlich. Alle 4-5 Stunden meldet er sich mal, weil er Hunger hat und dann staunt er kurz Bauklötzer in die Luft und ist dann auch bald wieder müde und schläft.
Ein gaaanz ruhiges liebes Kind. Nacht ist er nur einmal wach und schläft meistens auch gleich nach dem Fläschen ein.
Leider klappt das mit dem stillen nicht mehr, seit er im Krankenhaus war, da hat er immer Fläschen bekommen, weil ich ja schon zu Hause war. Und nu schubst er mich immer weg wenn ich ihn anlegen will. Naja, klappt ebend nicht immer alles so wie man will.
So Ihr lieben, wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag (bei uns scheint die Sonne, wir werden wohl nacher einen schönen Spaziergang machen)
Liebe Grüße Katharina & Fynn
Re: Guten Morgen Ihr lieben Muschebubu´s
schön, dass es euch so gut geht!
Habe mal eine Frage an dich wegen Nichtstillen. Hast du es "nur" allein probiert als Fynn wieder bei dir war? Oder hast du es mit Hilfe einer HB/Stillberaterin/-gruppe versucht?
Viele Grüße und schöne Träume an Fynn
Katrin
wie schön, alle 4-5 Stunden... Julie schläft tagsüber überhaupt nicht gern, wenn´s hochkommt eine Stunde... dafür lässt sie uns nachts dann nur alle drei Stunden aufstehen... na ja, ansonsten ist sie allerdings eine ganz goldige...
Ich finde es übrigens total nett auch nach der Geburt noch hier vorbeizuschauen, um zu gucken wie es euch so geht...
Bis bals erst einmal, liebe Grüße Yvonne:o)
LG Doreen (noch mind. 7 Wochen bis zum ET *kreisch*)
zu Hause haben wir es allein probiert. Weil es ja am Anfang im Krankenhaus super geklappt hatte. Und auch als Fynn noch im Krankenhaus war und ich ihn besucht habe hat das stillen immer super geklappt.
Nur seit er zu Hause ist will er nicht mehr.
Naja, nun pump ich ebend ab und er trinkt das Fläschen. Ich bin auch mit Fläschen groß geworden. Auch wenn es die Mutter Kind Beziehung so fördern soll, ich habe trotzdem ein super Verhältnis zu meiner Mutter. Es ist zwar schade, weil ich mir das ein bisschen anders vorgestellt habe, aber was solls. Meine Nachsorgehebamme hat gesagt: lieber ein glückliches Flaschenkind als ein unglückliches Stillkind. Und er wird richtig böse und trotzig wenn ich ihn jetzt anlege. Dann lieber mit Fläschen.
liebe Grüße Katharina
Bei meiner Tochter habe ich 15 Wochen gestillt,. dann ging nix mehr. Im Nachhinein denke ich, ich hätt emehr Hilf ebenötigt. Der KiA war zwar nett, aber in diesem Fall vielleicht nicht "gut gebildet". Klar, meiner Tochter hat es nicht geschadet, aber mir hat es einen Knacks weggegeben. Nun habe ich schon immer Schiß, wenn die HB Erik wiegen will ... Und heute kommt die Waage wieder.
Aber ich sehe es genauso wie du, stillen ja, aber nicht um jeden Preis! Und deinem Sohn geht es ja offensichtlich gut mit der Pulle *gg
Wünsche euch einen schönen Tag,
Katrin
Re: Guten Morgääääähhhhhn
Mein Großer ist auch mit der Flasche großgeworden und es hat ihm glaub ich nicht geschadet und Melli jetzt 3 Wochen bekommt auch die Flasche danke des Krankenhauses wo sie hinteher noch drei Tage war wegen Gewichtsverlust und da gaben sie ihr auch immer die Flasche zwischendurch. Wenn ich sie anlegen will wird sie auch fuchsig weil es ja mit der Flasche einfacher geht.
Ich bin auch ein Flaschenkind und mir hat es auch nicht geschadet bin auch großgeworden :-))
Melli wird auch so alle 4 Stundne wach und verlangt nach ihrem Schnitzel mit Pommes und nachts kommt sie auch nur einmal. (Kommt drauf an wann ich ins Bett gehe *gg*)
Liebe Grüße Jenny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen