Suchen Menü

Guten Morgen Ihr Kugeligen ;-))

... habt Ihr gut geschlafen? Wie geht es Euch so?
Wünsche Euch noch einen angenehmen Tag! Dafür werde ich heute wieder einmal einen Jungennamen suchen, da mein Mann sich nicht so richtig entscheiden kann. Mädchennamen habe wir nun endlich! *hihi*
LG (bald 32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen Ihr Kugeligen ;-))

Guten morgen Grit,
wie bereits ein paar Beiträge drunter geschrieben, habe ich heute nacht supigut geschlafen und bin trotzdem müde (nur 1x Pipi WAHNSINN! :-)).
Dir auch noch einen schönen Tag
Gruß Nicole 32.ssw

Morgen,
also ich hab ganz gut geschlafen :-) Jetzt mach ich mich gleich weiter an meine Bastelsachen (voll zu tun ;-))...
Wünsche euch Arbeitenden einen ruhigen Tag.
...Namen hatten wir schon sehr früh fetsegelegt, bin ich auch super froh drüber, war auch nicht so einfach.
LG Doreen

Hi Doreen, was bastelst Du schönes? Bin auch so eine "Bastelmaus". Und wenn ich erst mein "Süßes" habe, aber dann ...
Ja - Namen hatte ich auch, aber mein Guter?!?

Also erst mal ganz viel Windowcolor, für Weihnachten, den Namenszug für unser Krümel (Zug im wahrsten Sinne des Wortes), Bilder für übers Bett, dann noch Sachen mit Serviettentechnik, nebenbei sticke ich eine Hardangerdecke für Weihnachten... du glaubst gar nicht, wie schnell der Tag rum ist :-))
Was hast du denn für Namen, wenn ich fragen darf?

Mir gefallen die ganzen altdeutschen Namen sehr gut, wie z. B. Fritz, Franz ...! Aber mein Mann kann sich nicht damit anfreunden. Aber Vorschläge gibt er auch nicht! Typisch!

Ja das Problem hatten wir auch, da ich z.B. Johannes oder Elisabeth gern genommen hätte... nun wird es eine Anna, das gefiel uns beiden auf Anhieb :-)

Hallo Doreen,
da haben wir ja nicht nur (fast) den gleichen ET sondern auch den gleichen Namen :-)). Unsere Kleine Maus soll Anna Laurine heissen. Wir wussten schon ziemlich früh, dass "es" ein Mädchen wird und somit hatten wir nicht das Problem mit dem Jungennamen suchen. Haben uns dann auch ganz schnell entschlossen und nun soll es so sein :-).
LG Nicole 32.ssw

Hallo Nicole!
Höhö, lustig :-) So richtig soll sie Anna Sophie heissen, ist zwar im Moment ein Modename, aber da wir einen längeren und komplizierten Nachnamen haben, muss der Vorname wenigstens einfach sein.
Jungennamen haben wir auch immer nur halbherzig gesucht, es hätte ja sein können, dass der Doc was Falsches gesehen hat. Aber nachdem nun 4 Ärzte unabhängig voneinander ein Madel gesehen haben, glauben wir es mal.
LG Doreen

Ja, gefällt mir auch so gut. Aber dann wollen wir auch keinen Namen, wo sich gleich 5 Kinder dann umdrehen, wenn man sie ruft ;-) Alles ganz schön kompliziert!

Stimmt schon, aber wie schon oben gesagt, zu unserem Nachnamen passt nur was Kurzes und buchstabieren und schreiben sollte das Kind seinen Namen auch noch können *lol*. Reicht schon, wenn keiner den Nachnamen schreiben kann...

Hey,
bei uns ist es genauso. Wir KONNTEN einfach nur einen kurzen Vornamen nehmen, da unser (oder besser gesagt mein) Nachname schon ziemlich kompliziert ist.
Mein Männe ist Spanier und da wir nach spanischem Recht geheiratet haben, behält die Frau ihren Mädchennamen (sprich es wird ein Doppelname). Erst der Name des Mannes und danach der Name der Frau.
Das Kind erhält also auch den Nachnamen der Mutter. Ziemlich komplizierte Sache, aber nun gut.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen