Guten Morgen + Baby hat sich gedreht *heul*
jetzt scheine ich auch allmählich zu den Kugeln zu gehören, die nachts kein Auge mehr zumachen können. Dabei konnte ich bis jetzt immer ohne Probleme schlafen, links, rechts, sogar auf dem Rücken ... *heul* ...
Letzte Nacht habe ich mich riesig erschrocken, weil unsere Türklingel plötzlich ging (war aber niemand da ...) und dabei machte unser Baby in meinem Bauch einen riesigen Satz. Auf jeden Fall hat es sich jetzt gedreht, dabei lag es die ganzen letzten Wochen schon richtig schön in Startposition ... ich könnte echt heulen ...
Meint ihr, dass es sich noch von alleine dreht? Oder kann ich irgendwie nachhelfen?
LG Claudia (30./31.SSW)
Re: Guten Morgen + Baby hat sich gedreht *heul*
ich glaube nicht, dass Dein Baby sich gedreht hat.
Vor zwei Wochen war ich nach einem Kinobesuch (3-D Film - war total laut) auch fest davon überzeugt, dass mein Kleiner einen Purzelbaum gemacht hat. Die Form meines Bauches war auf einmal ganz anders. Oben rechts eine riesige Beule... Ich war auch total traurig. Habe mir sogar eingebildet, dass ich den Schluckauf oben rechts spüre. Letze Woche beim FA haben wir jedoch gesehen, dass er richtig liegt. Menn war ich erleichtert. Hoffe, dass es bei Dir auch so ist.
Alles Liebe
Sermin (38.SSW)
gestern war ich beim FA und der meinte, dass das Baby nicht mehr sehr optimal liegt. Es hat sich also klammheimlich auf Wanderschaft begeben.
Und jetzt sieht mein Bauch komplett anders aus... die Tritte sind auch ganz deutlich an anderer Stelle zu spüren. Ich habe die halbe Nacht wach gelegen und die Wanderschaft mitverfolgt ohne etwas zu tun ...
Ich könnte echt heulen ...
LG Claudia (30./31.SSW)
Meine Hebamme sagt: Beide Hände an den Bauch- liebevoll den Bauch/das Baby in Richtung Becken mit drehenden streicheln massieren. Hm- is so schriftlich schwer zu beschreiben **hähä** ich hoffe du verstehst was ich meine.
Lu
LG Claudia
Man sagt, dass sich die meisten Babys bis zur ca. 34 Woche in Startposition legen. Danach ist eine Drehung zwar theoretisch noch bis zum Schluss möglich, aber sie wird eben immer unwarscheinlicher, weil langsam der Platz knapp wird und das Baby ins Becken rutscht und dort "eingekeilt" wird. Deshalb ist es schon schade, wenn sich ein Baby, das vorher richtig lag, plötzlich falsch rum dreht. Mir geht es übrigens genauso: Meins lag ca. von der 20. bis 30. SSW richtig und sitzt jetzt (d.h. inzwischen hat es wieder mal "gerumpelt" und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie es liegt). Ich bin jetzt Ende 34.SSW. Ich mache jeden Abend die "Indische Brücke" (wurde im Forum auch schon viel drüber geschrieben), spreche mit ihm und lege die Spieluhr ganz unten auf den Bauch. Das mit dem Massieren werde ich auch versuchen. Meine Hebamme meinte übrigens, dass kein Risiko besteht, dass sich das Baby, falls es nun doch richtig liegt, wieder in die falsche Position zurückdreht. Drum mache ich einfach weiter und hoffe.....
Claudia, Du siehst, Du bist nicht allein mit diesem Problem! Ich wünsch Dir viel Glück! Liebe Grüsse, Katrin
Sollte euer Kleiner sich wirklich vor Schreck gedreht haben wird er sicher bald wieder richtig herum liegen. Meine Kleine hat sich um die Zeit auch noch nicht so richtig entschieden gehabt, hat aber rechtzeitig die richtige Richtung wieder gefunden gehabt und liegt nun feste Kopfüber :) Sie lag ab 32./33.SSW erst dauerhaft richtig und hat dann nicht mehr versucht sich zu drehen :) Inzwischen geht das wohl auch nicht mehr. Zu wenig Platz inzwischen :)
LG Callina
ein kleine Tip: Babys sollen auch auf Licht reagieren ( sie mögen hell), deshalb kann mann mit der Taschenlampe das Baby nach unten probieren zu führen. Wie füllst Du , daß das Baby sich gedreht hat und wo befindet sich Kopf ?
Liebe Grüße
Bleuevilla 30 SSW
also um dich etwas zu beruhigen, mein süsser hat scih in der 37. SSW erst in SL gedreht. also hast du noch ne weile zeit.
Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen