Guten Morgen :-)
Vielleicht ja der (Placebo? trinke ihn erst seit gestern)- Effekt des Schwangerschaftstees oder die Sonne..-was auch immer :-)
Danke nochmal für das Teerezept und Euch allen einen schönen Tag!
Anke
Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen!
Ich bin seit heute in der 16. SSW und es geht mir immer besser!
Was ist das für ein Tee, den Du da trinkst?
Wünsche uns allen noch viele schöne, sonnige Tage!
Anja
Re: Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen!
Da sind wir ja genau 2 Wochen auseinander!
Freut mich, dass es Dir besser geht.
Das ist dieser Schwangerschaftstee, den I. Stadelmann in ihrem Buch empfiehlt:
je 20g
Brennesselkraut
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut
in der Apotheke mischen lassen.
5 min ziehen lassen, ein paar Spritzer frische Zitrone rein und mind. 3 Tassen tägl. trinken.
Habe ihn heute morgen mit meinem alltäglichen Roiboostee ersetzt, ist wirklich geniessbar.
Probier's mal aus:-)
Hey, und Ihr fahrt in ein paar Tagen weg- wie schön!
Wünsche Euch eine tolle Zeit, viel Spass beim Stillkissen- Suchen und lass Dir die Sonne auf Deinen Bauch scheinen:-)
Wie lange seid Ihr denn weg?
Liebe Grüsse,
Anke
Besitzt Du dieses Buch? Ich habe auchschon überlegt, es zu kaufen, weiß aber nicht, ob es sich lohnt.
LG
Anja
Ich finde es nicht sooo überwältigend, aber es stehen schon einige gute Dinge drin. Zu jedem Thema und Wehwechen, zu jeder Phase der Schwangerschaft und besonders ausführlich zur Geburt und Wochenbett.
Schau doch einfach mal im Buchladen rein:-)
Liebe Grüsse,
Anke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen