Gute Nachrichten ! ! ! :-)))
Das war natürlich nicht die gute Nachricht, die kommt aber jetzt:
Die Wehehemmer wirken tadellos, hatte seit der Einnahme nur noch einmal heute nen harten Bauch, aber auch nicht doll.
Und es wird noch besser:
War beim Geburtsvorbereitungskurs und hab mit meiner Hebamme über das Toko-Öl von I.Stadelmann gesprochen (hab es gestern bestellt) und sie hat mir absolut dazu geraten, da es sehr wirksam sei. Dann haben wir noch über die Befunde aus dem KKH und vom FA heute gesprochen und sie meinte, die Ärzte würde alle zu sehr an ihre Geräte glauben und maßlos übertreiben. Sie sei überzeugt, mein Kleiner hält noch einige Wochen durch. Selbst bis zum ET würde sie nicht wundern :-)))
Und nun wird es noch noch noch besser:
Eine aus dem Kurs ist Kinderkrankenschwester auf einer Frühchen-Intensiv-Station und ich habe sie nach ihrer ehrlichen Einschätzung gefragt, was wäre wenn Leon denn jetzt und auf der Stelle käme mit seinen ca.42 cm und 1618 Gramm. Und sie sagte, das wäre so gut wie überhaupt gar kein Problem! Ab 1500 Gramm wäre nicht mehr mit Spätfolgen zu rechnen, die Kinder seien allemal im Kleinkindalter etwas kleiner, aber weder Hirnschäden noch Entwicklungsverzögerungen seien zu erwarten. Selbst Babies um die 1000 Gramm kommen meist gesund durch und ab 1500 Gramm kein Thema!
Mel.
Re: Gute Nachrichten ! ! ! :-)))
Es ist zwar für uns alle ab der 28. SSW beruhigend, daß unsere Würmchen nun schon ein Chance haben, aber am besten sind halt doch die vollen 40 Wochen.
Laß es Dir gut gehen und Dich von Deinem Schatz verwöhnen.
vlG Susanne (35. SSW)
endlich mal was Gutes von Dir und jetzt kannst du dich mit Krankenschein ja mal schonen und kürzertreten, tust du ja auch , nicht?!!
Viele liebe Grüsse, Annette
Mit ganz lieben Grüßen
Micha
PS .... Laleluuuuu nur der Mann im Mond schaut zuuu ;-)))) husch husch ins Körbchen Mel
La Le Luuuuuuuuu
Jeden Abend leg ich die Spieluhr auf den Bauch und höre 2 mal Le Le Lu.
Mein Kind wird es sicher schon hassen wenn es auf die Welt kommt und statt "Mama" oder "Papa" wird das erste Wort "mach-die-Spieluhr-aus!" sein *lol*
Schlafen kann ich nachts irgendwie nicht mehr :-(
Sitze bzw. hänge hier schön gemütlich vorm Schreibtisch, die Beine auf dem Tisch, zugedeckt mit mein Schatzi´s Bettdecke und trinke literweise und renne in 10-Minuten-Abständen zum Klo...
Weiss nicht ob die Schlaflosigkeit an der Schwangerschaft an sich liegt oder daran, dass mein Mann nicht da ist.
Meine Freundin hat aber gesagt, dass sie ab dem 8.Monat grundsätzlich nur noch tagsüber geschlafen hat und nachts dafür gelesen oder die Wohnung gemacht hat.
Naja, letzteres werde ich erstmal nicht tun. Nur das Nötigste. Den Rest laß ich meinem Göttergatten. Hab ja jetzt die ultimative Generalausrede "Ich soll mich schonen" und kann meine unterschwelligen Feldwebel-Neigungen ausleben :-))
Mel., die faule Socke
Re: La Le Luuuuuuuuu
Und mit dem *schonen* mach das auch! Der Haushalt läuft dir ganz sicher nicht weg! Wetten? *zwinker*
Bin zwar kein Maßstab was schlafen angeht, da ich ja fast die ganze SS über (eigentlich auch davor) nicht schlafen kann, doch es stimmt schon das es bei manchen Frauen im Laufe der SS ein immer größeres Problem wird.
Habe dir übrigens gerade eine eMail geschickt mit einer ätzend kompliziert zu formulierenden Anfrage :-)
Mit ganz lieben Grüßen
Micha
Guten Aaaabend, gut Nacht, mit Röslein bedaaaacht *gg*...
Re: La Le Luuuuuuuuu
Wenn Du das nicht kapieren solltest, kann ich Dir gerne ne Telefonnummer von meinem dafür zuständigen Kollegen geben. Der ist zwar etwas arrogant, aber der Beste auf dem Gebiet. Der weiss ALLES und kann das auch erklären.
Mel.
Dankeeeee Mel :-)))) .... o.T.
Re: Mel, bin ich froh, daß es dir besser geht!!!
Ich freue mich sehr, daß bei dir wenigstens etwas Besserung eingetreten ist und hoffe nur, daß bei dir alles planmäßig verläuft! Ich glaub´, keine(r) aus dem Forum möchte auf deine rege "Mitarbeit" verzichten. Also, schone dich so gut es geht und halte durch!!! Liebe Grüße Tatjana (25. SSW)
Re: Mel, bin ich froh, daß es dir besser geht!!!
Mel.
Re: Jaaaaa, genau das wollten wir hören! o. T.
habe Deine GEschichte etwas verfolgt (bin aus dem jan-März-Forum), ich wollte Dir nur sagen, daß ich auch schon viel mit Frühchen gearbeitet habe - bei Eurer "GEwichtsklasse" wird es keien Probleme geben! Trotzdem ist jeder Tag in Mamis Bauch ein geschenkter Tag!
Mach Dir nicht so viele Sorgen, der kleine Leon wird schon noch eine Weile bei Dir bleiben wollen!
Alles Liebe.
Ulrike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen