Gute Nachrichten ! ! !
Und nun das Allerbeste: Wenn nichts dazwischen kommt, darf Leon am Ende dieser Woche oder Mitte nächster Woche nach Hause *freufreufreu*.
Es kommt jetzt auf die Blutwerte an und dann muss der Oberarzt der Kinderklinik entscheiden, ob 10 Tage Antibiose ausreichen (also bis übermorgen + 1-2 Tage Beobachtung) oder ob 14 Tage therapiert werden muss (+ Beobachtung danach).
Ich hoffe so sehr, dass die blöde Infektion überstanden ist und der CAP-Wert (Entzündungswert im Blut) nun ganz runter ist. Leon fehlt mir so sehr. Bin nur am Weinen....es ist echt das Schlimmste, wenn das Baby nicht da ist :-(
Mel.
Freue mich ganz doll und drücke Däumchen!!(o.T.)
Re:*Freu*Freu*Freu*-Alles Gute(o.T)
*freumichfürEuch* drück´ dir die daumen! o.T.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen....
Herzlichst Muschelbär
Re: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen....
das sind ja echt schöne Nachrichten. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, damit alles voll zum Guten findet. LG Denise
Re: Gute Nachrichten ! ! !
Also, du wirst bald auch all diese Freuden erleben :) Hoffentlich schon dieses WE. Ist schöner wenn die ersten Tage die Familie komplett zusammen ist :)
LG Callina + Jasmin
Ach ich freue mcih ja so für Euch!!!
Re: Nun wird bald alles gut!
Ich hab mich übrigens im internet ein wenig durch die Streptokokken-Seiten gelesen. Ist ja wirklich unheimlich gefährlich für das Neugeborene. Warum nur wird frau nicht getestet??
Alles Liebe Angie, 38.ssw
Re: Nun wird bald alles gut!
Wollte mich da auch nochmal kundig machen, bin aber noch nicht dazu gekommen danach zu suchen. War da auch was von den B-Streptokokken?
DANKE!
Mel.
Würde mich auch seeehr interssieren
Re: Würde mich auch seeehr interssieren
Gefunden hat man sie dann beim Ohr-Abstrich (also auf der Haut) und beim Bluttest. Auf Verdacht hat man am Tag der Geburt noch mit Antibiotika angefangen....gootseidank, denn am nächsten Tag war der CAP-Wert (Entzündungs-Blutwert) bei 16 (was erschreckend hoch ist, der Chefarzt sagte mir tage später, er sei nicht sicher gewesen, ob Leon es schafft...). Sofort wurde ein zweites Antibiotika eingesetzt und am folgenden Tag war der CAP-Wert bei "nur noch" 9, einen Tag später 4,6 und man sah Leon dann auch an, dass es ihm besser ging. Ab Freitag war er dann "über den Berg" lt. Kinderarzt.
Bei einer weiteren SS werde ich auf jeden Fall auf einen B-Streptokokken-Test bestehen, bzw. auf mehrere während der SS und kurz vor der Geburt und beim leisesten Verdacht eine Sectio vornehmen lassen. Das Ganze auf Anraten des Arztes im KKH, der im übrigen der Meinung war, man werde die Streptokokken so gut wie nicht mehr los, wenn man sie einmal hat. Sie tun einem als Frau nichts, nur die Babies sind gefährdet (zu 1%).
Mel
Ich drück fest die Daumen...
Klasse! :o) *mitfreu* und...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen